[Sammelthread] Need For Speed: Most Wanted Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte eigtl ne diskussion anzetteln...

also :maul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sYsT3m schrieb:
also ich hab en opti und das dfi und keine probleme und keinen einzigen kleinen ruckler. Daran wirds nicht liegen.
Dann bleiben nur noch Graka und Speicher .. Speicher kann ich net auf die Schnelle austauschen, Graka auch nich.

Habe wie gesagt alle möglichen Settings versucht, auch mal Single Channel und Dual Channel verglichen, alles auf default getaktet, Graka auf default getaktet usw. .. -> nix.

Dass es an der Graka hängt kann ich mir aber sehr schlecht vorstellen. Egal wie ich die Grafik einstellte, die Stocker waren immer gleich.

Ich werd nochmal nen andren Chipsatz Treiber testen und wenn alles nix hilft muss ich mir eben irgendwo noch 1GB DDR400 besorgen. :hmm:

@nuescht
Jo, meine Meinung, allerdings find ich die pursuit Cams net unbedingt pervers ^^ .. dumm is nur, dass man bei BumperCam solche Stocker noch eher wahrnimmt als mit pursuit Cam. Da hat man eh n feineres Feeling.

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Dann bleiben nur noch Graka und Speicher .. Speicher kann ich net auf die Schnelle austauschen, Graka auch nich.

Habe wie gesagt alle möglichen Settings versucht, auch mal Single Channel und Dual Channel verglichen, alles auf default getaktet, Graka auf default getaktet usw. .. -> nix.

Dass es an der Graka hängt kann ich mir aber sehr schlecht vorstellen. Egal wie ich die Grafik einstellte, die Stocker waren immer gleich.

Ich werd nochmal nen andren Chipsatz Treiber testen und wenn alles nix hilft muss ich mir eben irgendwo noch 1GB DDR400 besorgen. :hmm:

@nuescht
Jo, meine Meinung, allerdings find ich die pursuit Cams net unbedingt pervers ^^ .. dumm is nur, dass man bei BumperCam solche Stocker noch eher wahrnimmt als mit pursuit Cam. Da hat man eh n feineres Feeling.

joa denke schon das es am ram liegt würde ja auch die (nachlade-)ruckler erklären ;)

m_tree schrieb:

Hast du schon geschaut ob die HDD wärend dem ruckler ladet?? Wenn ja dann sicher der zu 100% Ram prob....

Laessig schrieb:
Nur dass es die Disk schon 4 mal in diesem Thread gab :maul:

alsob ich mir 41 seiten durchlese :maul:

hehe

Nunja, habe die Auslagerungsdatei deaktiviert. Es wird also 100%ig nix ausgelagert. Und MW braucht maximal 400MB, da hab ich immernoch 1,1-1,2GB freien physikalischen RAM. Und wenn die HDD dennoch arbeiten würde, wäre MW schlecht programmiert - warum is klar. Denk ich aber 100%ig net, weils auf dem anderen Rechner auch ohne diese Probs lief.

Ich kann mir aber eigentlich net vorstellen, dass es am RAM liegt. RAM arbeitet immer gleich und da braucht man nix spezifisches. Werde trotzdem mal andere Riegel testen.

Jetzt hab ich den alten 6.53er nF4 Treiber erstmal durch den 6.7er ersetzt und bin gespannt, obs jetzt besser läuft. ;)

Hatte auf dem System bis jetzt Catalyst 5.10 und 5.11, mit beiden MW gezockt und keine Unterschiede festgestellt.

Werd wohl doch nochmal versuchen die Speicher auszutauschen .. wenn MDT nur mit DFI kompatibel wäre :rolleyes: .. Und das BIOS will ich deswegen aucn net extra tauschen :(

du tust mir schon leid, als hauptredakteur dieses threads das demo nicht flüssig spielen zu können wegen einpaar dummen rams, ist echt schade.:rolleyes:

Na ja, es läuft schon flüssig. Die Stocker sind auch wie gesagt recht klein, wenn ich net so pingelig wär könnt ich damit leben. Aber man hat eben immers Gefühl dass es net 100%ig sauber läuft.

Und die neue Config hab ich u.a. auch für MW gebaut. Insofern is das echt dumm .. vor allem weil ich jedes erdenkliche andere Spiel perfekt zocken kann.

Du meintest, dass es mit einer ATi Karte evtl. Probs gäb .. könnts evtl. daran liegen, dass ich meine GTO auf XT PE geflasht, d.h. 4 PPs aktiviert hab?

Werds jetzt nochmal mit dem MDT RAM versuchen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Tut leid, was ATI Graka probs angeht, kann ich dir nicht viel helfen, ich hatte schon immer nur nvidia... sorry.

Ich meine falls ich mich jetzt wirklich nicht täusche, gelesen zu haben, jemand hat auch so paar probs mit ATI vs. NFSMW

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Na ja, es läuft schon flüssig. Die Stocker sind auch wie gesagt recht klein, wenn ich net so pingelig wär könnt ich damit leben. Aber man hat eben immers Gefühl dass es net 100%ig sauber läuft.

Und die neue Config hab ich u.a. auch für MW gebaut. Insofern is das echt dumm .. vor allem weil ich jedes erdenkliche andere Spiel perfekt zocken kann.

Du meintest, dass es mit einer ATi Karte evtl. Probs gäb .. könnts evtl. daran liegen, dass ich meine GTO auf XT PE geflasht, d.h. 4 PPs aktiviert hab?

Werds jetzt nochmal mit dem MDT RAM versuchen :hmm:
Hi,

hab das selbe Prob.... es läuft total flüssig bis auf nen paar ganz kleine
ruckler :(

mein bruder hat fast identisches Sys (nur halt Sockel 478 und ich 775)
und er hat keine ruckler. Er hat selbe Graka, auch 1GB Ram usw usw...

Naja, ich hoffe einfach mal das ich das noch irgendwie wech bekomme :)

PS: falls du ne lösung dafür gefunden hast, kannst dich ja mal melden!

Gruß
Chris

Ich hab so das dumme Gefühl, dass der A64 da ein paar Probleme macht. Oder auch das DFI .. oder nF4. Oder weiß der Geier :hmm:

Komisch ist eben, dass anscheinend nicht alle A64 User dieses Problem haben. Ich kenn aber jetzt schon 2 weitere Leute (inkl. dich), die nen A64 und das Problem haben.

Also liegts wohl doch nicht am Speicher (weil du ja andere als ich hast). Welche Speicherchips hast du denn genau?

Aber das müßte schon am Ultra-D speziell liegen da ich ja das sli-dr habe und überhaupt keine probs... nicht mal der geringste ruckler

WTF? :eek:

Das geilste Board ever macht solche Probs .. hätt ich nie für möglich gehalten. :heul:

EDIT
Soll ich mir n SLI-DR holn? :bigok:

EDIT #2
Hmm, welche Grafikkarte hast du denn, Heroman? Die ist ja nicht auszuschließen .. ich überlege, ob ich sie nochmal testweise auf GTO flashe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
EDIT
Soll ich mir n SLI-DR holn? :bigok:

lol, deine entscheidung, aber woher willste jetzt wissen obs wirklich am ultra-d liegt??

heroman schrieb:
wiill hier nich streit anfangen aber das geilste board ever ist immer noch das abit an8ultra/sli mit passiver kühlung :bigok:

Mein dfi das beste, sonst hätte ichs nicht gekauft :drool: :coolblue:

aber jetzt :btt:

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Ich hab so das dumme Gefühl, dass der A64 da ein paar Probleme macht. Oder auch das DFI .. oder nF4. Oder weiß der Geier :hmm:

Komisch ist eben, dass anscheinend nicht alle A64 User dieses Problem haben. Ich kenn aber jetzt schon 2 weitere Leute (inkl. dich), die nen A64 und das Problem haben.

Also liegts wohl doch nicht am Speicher (weil du ja andere als ich hast). Welche Speicherchips hast du denn genau?
falls du damit jetzt mich meintest, ich hab kein A64, sondern nen P4 :)

Sys sieht so aus:

P4 531 @ 4Ghz
2x512MB A-Data PC4500 (TCCD)
ATI X800XT PE (default)

halt nen i875P Chipsatz....

Ajo, ansonsten läuft jedes Game flüssig, und bei NFS hab ich auch konstant 65FPS, trotzdem
halt die kleinen ruckler :(

Gruß
Chris

Laessig schrieb:
lol, deine entscheidung, aber woher willste jetzt wissen obs wirklich am ultra-d liegt??
War eher nur n Jucks .. glaube auch nicht, dass es daran liegt.

Es müsste sich nur mal Jemand melden, der auch das Ultra-D hat .. dann wüsste man schon mehr.

Überleg, ob ich das mit dem back-to-GTO-Flash jetzt einfach mal mache. Denn Speicher ist es ja nicht, Board ist eigentlich auch auszuschließen, CPU auch .. bleibt noch Soundkarte und Graka. :hmm:

@Chrisch
Ahh, sorry, hab ich überlesen. Ist aber gut .. dann kann man schonmal komplett ausschließen, dass es mit dem K8 und alles was damit zu tun hat zusammenhängt. Graka ist auch auszuschließen, weil dein Bruder ja nun die selbe wie du und ich hat und er keine Probs hat.

Ich glaub HW mäßig brauch ich garnich zu suchen .. sieht einfach nach Software aus. Hast du eigentlich auch ne Audigy 2 ZS?

EDIT
Wie sieht denn das Sys deines Bruders aus?

Zuletzt bearbeitet:
So ein "stressiger" Arbeitstag ist vorbei und ich fahre mal nach hause leuts.... :fresse:

Wünsch noch nen schönen aber und m_tree alles gute beim Problemlösen.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal brauch das game viel an hardware oder geht es, meint ihr mit meinem sys geht es einigermaßen? ich freu mich jedenfalls auf das game, sieht sau geil aus und NFSU2 war schon recht gut.

mAdSir schrieb:
sagt mal brauch das game viel an hardware oder geht es, meint ihr mit meinem sys geht es einigermaßen? ich freu mich jedenfalls auf das game, sieht sau geil aus und NFSU2 war schon recht gut.

Bei deiner Sig frage ich mich ob du evtl einfach mal nur Protzen wolltest? Ne Ne Ne, sowas nenne ich übertriebenes Geltungsbedürfniss.
Aber zu deiner Beruhigung. Bei mir läufts perfekt, da wirds bei dir nur bedingt spielbar sein. Ich würde an deiner Stelle aufrüsten :lol:

*Sarkasmus*

:btt: --> Hab mal die anderen Karren ausprobiert. Der GTO is der Hammer. Der Sound, die Optik. WOW der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine probleme mit ultra-d...
schalt mal den virenscanner aus (nur zum testen) vielleicht bringt das was

TheMonky schrieb:
ich hab keine probleme mit ultra-d...
schalt mal den virenscanner aus (nur zum testen) vielleicht bringt das was
Habe absolut nix im Autostart .. keine lokale FW, kein Anti Viren Schrott, absolut NIX startet was ich nicht selbst beeinflusse, außer der windoof kernel und alles was zum normalen win betrieb notwendig ist. -> nach systemstart laufen ca. 16-17 prozesse

Finds sowieso immer eigenartig, wieso alle davon ausgehen, dass man nen Virenscanner laufen hat. Ne FW im Router reicht völlig :hmm:

Trotzdem THX .. bin immer noch am grübeln ob ich mal das mit dem "back-to-GTO-Flash" versuche. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen dass es NICHT zwangsläufig am ultra-d liegt

achso
welche treiber nimmst du her?

Habe 6.53 und 6.7 bzw. Catalyst 5.10 und 5.11 getestet. Bei der Audigy isses der Treiber von CD (Ende 03), ansonsten noch Mouseware 9.8 (glaube) und alles weitere sind Windows standart treiber ..

denke nicht, dass es daran liegt. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh