[Sammelthread] Need For Speed: Most Wanted Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was mich persönlich stört ist die schlechte Verbindung (dauernde Unterbrechungen) und die Einschätzung der Grafik anhand der xBox. Es is klar dass die Grafik auf der xBox net viel besser als die auf UG2 war.

Aber ansonsten isses net schlecht ...
 
also diese videos waren schonmal sehr gut, sah richtig professionell und erwachsen aus, net so billig wie bei ug2!

und wenn ich diesen farbigen bullen irgendwo erwische.... :fresse:
 
Jo die Preview Version is richtig gut, aber die Kommentare von dieser Vio sind irgednwie dumm. Z.B. das mit der Grafik (von der xBox kann ma eben net mehr erwarten) und mit der Ansicht ..
 
Kennt man schon die hardwareanforderungen um es flüssig spielen zu können in 1280x1024 ?
 
Solche Anforderungen werden eh nicht rausgegeben. EA gibt nur an, was nötig ist, damit das Spiel startet. Und das ist bekanntermaßen kein Richtwert.

Für UG2 brauchte man schon nen A64, schnellen Speicher und ne Graka >66GT oder 6800 um es flüssig in 1280er Auflösung zu zocken. Das wird bei MW nicht anders oder so gar noch extremer sein.
 
kommt man mit einer 7800Gt hin und 1 GB ram? kann doch nie im leben so ne hardwareanforderung haben wie fear jetzt.. :hmm:
 
Hat es auch net .. Ein Kumpel konnte die Gamma Version (ich weiß dass das net toll is, also bitte net noch unnötig meckern ;) ) mit 1024*768 2*AA und HDR auf einer 68GT und 1GB RAM @Dual flüssig zocken. 1280er wär bestimmt auch drin gewesen.

Das ist ein Konsolenspiel und die brauchen bekanntermaßen net viel Speicher. Da kommts eher auf den Prozessor und die Graka an, Speicherspeed kann aber natürlich nie schaden.
 
Hofffentlich kann man diesmal auch die auflösung 1152x864 nehmen, denn die hatte in nfsu2 gefehlt soweit ich mich erinnern kann.
 
Ich werde sowieso nur auf 1280*960 zocken - jedes Spiel. Sonst muss ich immer meinen CRT neu justieren um die volle Bildfläche zu nutzen. Ist zwr 17,8" sichtbare Diagonale, aber trotzdem.

Mit meiner 98pro komm ich da net mehr weit, aber mit meiner künftigen x800GTO evtl. @XT wird da schon was gehen. :)
 
m_tree schrieb:
Solche Anforderungen werden eh nicht rausgegeben. EA gibt nur an, was nötig ist, damit das Spiel startet. Und das ist bekanntermaßen kein Richtwert.

Für UG2 brauchte man schon nen A64, schnellen Speicher und ne Graka >66GT oder 6800 um es flüssig in 1280er Auflösung zu zocken. Das wird bei MW nicht anders oder so gar noch extremer sein.

HÄ???


Ich zocke NFSU2 mit 1600x1200 mit allen Details und halb AA Ruckelfrei mit meinem Zock System aus meiner Sig....
 
ich brauche meinen monitor nicht neujustieren wenn ich die auflösung verändere. 1152x864 ist schon gespeichert. Wenn man einmal diese auflösung hat und es einmal justiert hat dann bleibt die auch so und man kann immer zwischen den auflösungen rumschalten ohne was verstellen zu müssen.
 
van schrieb:
ich brauche meinen monitor nicht neujustieren wenn ich die auflösung verändere. 1152x864 ist schon gespeichert. Wenn man einmal diese auflösung hat und es einmal justiert hat dann bleibt die auch so und man kann immer zwischen den auflösungen rumschalten ohne was verstellen zu müssen.

das ist richtig, außer bei saualten crts da wurde es nicht gespeichert.... mußte man immer per hand alles justieren, nervige sache....
 
m_tree schrieb:
Da kommts eher auf den Prozessor und die Graka an, Speicherspeed kann aber natürlich nie schaden.
Ich denke eher, dass die CPU hier wohl gefragter ist!
Soweit ich weiß, war ja bereits NFSU2 CPU-limitiert...
 
vindiesel schrieb:
Ich denke eher, dass die CPU hier wohl gefragter ist!
Soweit ich weiß, war ja bereits NFSU2 CPU-limitiert...
Mit was meinte ich wohl den Prozessor? :rolleyes:

NFSU2 ist CPU limitiert, aber sobald die CPU genug Power gibt limitiert wiederrum die GPU. Bei NFSU2 limitiert meine CPU, wenns ruckelt ist net meine 9800pro schuld. Als ich hier ein System mit nem San Diego auf 2,5GHz hatte und ne x700Pro hat ganz klar die Graka limitiert. Ich konnte bis 1024*768 ohne AA spielen, alles darüber war net möglich. Aber auf dieser Einstellungs liefs auch durchgägnig flüssig. :)

Was mich immer aufgeregt hat waren die Laderuckler am Angang der Rennen, also sobald es losging. Hab mal die fps gemessen und komischerweise hab ich beim gleichen Rennen mit BumperCam (so wie ich immer fahre) weniger fps als mit Weit oder Nah Sicht. Ist mir unerklärlich .. aber es ist natürlich bekannt, dass man mit Bumper Cam Ruckler und Verzögerungen intensiver und direkter wahrnimmt. Hat eben alles Vor-und Nachteile, denn nur mit Bumper Cam kann man wirklich richtig gute Rennen fahren (man hat einfach ein direkteres Wagengefühl).
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
denn nur mit Bumper Cam kann man wirklich richtig gute Rennen fahren (man hat einfach ein direkteres Wagengefühl).
Ja Du wieder mit Deiner Bumper Cam.....nun geh doch nicht immer von Dir aus.
Ich selber fahre fast immer mit der Außenansicht (außer z.B StreetX bei U2, weil man da die Kurven sehr eng erwischen muss) und bin auch meistens mit der Außenansicht (Außnahmen gibts immer) schneller.
Naja und so scheiße war ich bei U2 mit Außenansicht nicht :rolleyes:
Ist auch hier eine Frage der Gewöhnung. Außerdem finde ich Außenansicht viel schöner/geiler, weil man dann sein fettes, aufgemotzes auto auch sieht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat doch seinen eigenen Cam Geschmack, daher gibts diese "geile Erfindung" auch in (fast) jedem spiel ;)
Ich fahre halb mit der verfolgercam und halb mit der bumper cam und es ist NUR gewohnheitssache, das können wird damit nicht besser oder schlechter.... einfach nur gewohnheit

EDIT: Ups EDIT von sany war schneller

EDIT:
SANY schrieb:
Außerdem finde ich Außenansicht viel schöner/geiler, weil man dann sein fettes, aufgemotzes auto auch sieht :lol:
und das ist auch richtig!! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Gewöhnungssache, richtig, aber Bumper hat (insbesondere bei NFS) trotzdem ein paar nicht widerlegbare Vorteile:

- größerer Blickwinkel in Kurven (ist wirklich so, testets einfach)
- an Bergen sieht man die Bergkuppe (bei Außenansicht vor allem bei Nah wird das schwierig) und man kann besser Autos und Hindernissen am Berg ausweichen
- feineres, direkteres Gefühl für den Wagen - man weiß genau wann man aufhören muss zu Lenken um um eine Kurve zu kommen .. u.a. kann men geschickter dem Verkehr ausweichen
- man hat einen Rückspiegel, den es nur bei Bumper Cam und MotorhaubenCam gibt
- Speedgefühl ist besser und man sitzt im oder am Auto .. Verfolgersicht is doch Müll, man fährt doch selber Auto und sitzt drin und beobachtet sich net selbst beim Fahren. :hmm:
- wegen letzterem Punkt machts einfach mehr Spaß .. vor allem auch Drifts, Drifts mit Bumper Cam (ich rede jetzt richtig vom Driftmodus) sind sooo geil. :love:

Den einzigen Vorteil bei Außenansicht sehe ich, dass ich meinen Wagen sehe und bewundern kann, dass die NFS Landschaft wenn man rumsteht besser aussieht (bei Bumper Cam sieht man die schlechten Texturen auf der Straße und es wirkt zumindest bei NFSU2 nicht so schön wie mit Außenansicht). Und die Performance ist mit Außenansicht besser und man nimmt u.a. verzögerte Steuerbefehle etc. nicht so schnell und direkt wahr wie mit Bumper Cam. Alle anderen Vorteile der BumperCam gelten natürlich weiterhin ...

Und wie sagte Anarchy so schön: "Wer mit Verfolgersicht zockt kann net Auto fahren." :fresse: .. irgendwie teile ich diese Meinung (wenn auch net ernst gemeint) etwas. :bigok:
 
Ja klar :lol:
Alle von Dir aufgezählten Vorteile verursachen bei mir nur ein kleines Schmunzeln ;)
-Größerer Blickwinkel -> reicht mir auch so vollkommen aus
-Bergkuppe sieht man auch mit Verfolgeransicht und wenn man die Strecke kennt, weißt man es auch so
-Feineres Gefühl? Kann ich nicht behaupten.
.
.
.

Nun ja ich will nur damit sagen....Fahr so wie es Dir lieb ist und schalte auch manuell und sein damit glücklich, aber lass die anderen Leute so zoggn, wie die es wollen und verkneif Dir solche Kommentare wie "Bumper Cam ist die einzig wahre Einstellung"..."Leute die Automatik fahren sind luschen"..." denn nur mit Bumper Cam kann man wirklich richtig gute Rennen fahren" usw. usw...
 
m_tree schrieb:
Ist Gewöhnungssache, richtig, aber Bumper hat (insbesondere bei NFS) trotzdem ein paar nicht widerlegbare Vorteile:

- größerer Blickwinkel in Kurven (ist wirklich so, testets einfach)
- an Bergen sieht man die Bergkuppe (bei Außenansicht vor allem bei Nah wird das schwierig) und man kann besser Autos und Hindernissen am Berg ausweichen
- feineres, direkteres Gefühl für den Wagen - man weiß genau wann man aufhören muss zu Lenken um um eine Kurve zu kommen .. u.a. kann men geschickter dem Verkehr ausweichen
- man hat einen Rückspiegel, den es nur bei Bumper Cam und MotorhaubenCam gibt
- Speedgefühl ist besser und man sitzt im oder am Auto .. Verfolgersicht is doch Müll, man fährt doch selber Auto und sitzt drin und beobachtet sich net selbst beim Fahren. :hmm:
- wegen letzterem Punkt machts einfach mehr Spaß .. vor allem auch Drifts, Drifts mit Bumper Cam (ich rede jetzt richtig vom Driftmodus) sind sooo geil. :love:

Den einzigen Vorteil bei Außenansicht sehe ich, dass ich meinen Wagen sehe und bewundern kann, dass die NFS Landschaft wenn man rumsteht besser aussieht (bei Bumper Cam sieht man die schlechten Texturen auf der Straße und es wirkt zumindest bei NFSU2 nicht so schön wie mit Außenansicht). Und die Performance ist mit Außenansicht besser und man nimmt u.a. verzögerte Steuerbefehle etc. nicht so schnell und direkt wahr wie mit Bumper Cam. Alle anderen Vorteile der BumperCam gelten natürlich weiterhin ...

Und wie sagte Anarchy so schön: "Wer mit Verfolgersicht zockt kann net Auto fahren." :fresse: .. irgendwie teile ich diese Meinung (wenn auch net ernst gemeint) etwas. :bigok:


Stimmt schon, das Spielgefühl is berauschender wenn man im Wagen sitzt, aber ich finde NFS , vor allem die Underground Serie ist ja auch ne Serie wo es um die Schönheit (jedem das seine ;) ) des Wagens geht und ich möchte meinen Wagen gerne sehn wenn ich ihn fahren, von daher fahr ich lieber in einer Perspektive wo ich meinen Wagen seh, aber ansonsten hast du vollkommen Recht, man hat nicht annähernd so ein gutes Geschwindigkeitsgefühl etc...
 
m_tree schrieb:
man fährt doch selber Auto und sitzt drin und beobachtet sich net selbst beim Fahren. :hmm:

hmm... ich fahre selten auto und sitze gleichzeitig auf der motorhaube oder befestige mich an der stoßstange. :coolblue:
 
@Sany
ich gehe übrigens von NFSU1 aus, und wenn du das mit dem feineren Gefühl und dem Blickwinkel nicht merkst, weiß ich auch net weiter. Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der der Meinung ist ..

@Laessig
Es geht ja auch net um die Perspektive, sondern den Bezug zum Auto. Wenn ich in ne Kurve fahre will ich die Kurve einsehen können und mich selbst in die Richtung des Autos drehen und net zusehen wie sich das Auto vor der Kamera dreht. Man ist einfach "an dem Auto dran" und net dahinter - wenn du verstehst was ich meine.

Hab gad mal seit ehwigen Zeiten UG2 gezockt und wollts nochmal wissen: Hab Bumper mit Nah bzw. Weitsicht verglichen. Bei UG2 gibts genau zwei Nachteile an Bumper: Die Performance (fps) ist viel schlechter als mit den anderen Ansichten (warum auch immer) und die Stadt sieht einfach schöner aus. Sieht zwar klein aus, aber wirkt irgendwie "vollendeter".

Jetzt weiß ich auch warum andere nie behaupten konnten, dass die Performance bei ihnen schlecht sei. Die haben halt nie auf Bumper Cam gezockt .. zum Glück ist das bei UG1 nicht so (vorheriger Absatz). Im Übrigen ist in UG1 eh alles besser :bigok:
 
jeder darf seine meinung/seinen geschmack vertreten und sie auch anderen sagen, aber den geschmack anderer niederzumachen ist auch unsinn. Ich bin genau neutral also ich nutze einfach beide cams wie immer schon erwähnt, und zwar nicht aus performance gründen oder anderem schwachsinn, sondern einfach weil ich mir mit dieser cam in einer bestimmen spielsituation einfach leichter tuh oder es mir einfach mehr spaß macht, oder ich einfach was anderes probieren will. aber auch wenn ich nciht "kamera-neutral" wäre, würde ich die anderen fahrstile der restlichen nicht kritsieren, rest siehe @ aussage von sany.

und zu deiner antwort: das stimmt, der bezug zum auto ist einfach stärker und der motorsound ist ebenfalls geiler, aber wie gesagt ich schau mir oft sehr gerne beim fahren zu, oder beim LÄSSIGEN ;) herumcruisen durch die stadt schalte ich auch natürlich die verfolger cam ein. Und was die Perspektive angeht, meiner meinung nach, hab ich eine bessere übersicht bei z.B street x rennen oder bei drifts bei der verfolger als bei der bumper cam, dafür schaffe ich aber nicht so gute drifts... da muß ich halt manchmal sogar hin und her schwitschen.... aber egal jeder macht es so wie er mag
 
m_tree schrieb:
@Sany
ich gehe übrigens von NFSU1 aus, und wenn du das mit dem feineren Gefühl und dem Blickwinkel nicht merkst, weiß ich auch net weiter. Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der der Meinung ist ..
Der Blickwinkel ist für mich eben nicht relevant, da ich auch so genug sehe ;)
Und wenn man an die Außenansicht gewöhnt ist, findet man dieses "feineres" Gefühl bei der Bumper Cam nicht unbedingt als Vorteil (spreche aus Erfahrung)
Es fährt sich etwas anders, aber ich würde es auch nicht als "feiner" bezeichnen..... Und wieder Gewöhnungssache ;)

Und nun genug damit...jeder fährt so wie er will und Du unterlässt es einfach andere Einstellungen als die, die Du nutz, als Scheiße zu bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh