[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habs mir jetz fürn PC geholt hab 38 euro Bezahlt obwohl aufm Preischild 44 Stand :d

Jo is echt Schade dass manche Titel auf der Box besser aussehen und sich die Entwickler nicht mehr mühe geben, wobei das auch viel Einstlelungssache der PS3 und des TV's ist und bei vielen Titeln es im Auge des Betrachters liegt was er als "schöner" empfindet.

Nunja ich installiers mal und werd mal schaun wies so ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir jetzt auch die engl. version geholt. also die präsentation (menüaufbau etc) und die grafik sind schon hammer. die nfs reihe hat sich definitv weiterentwickelt. keine ahnung warum im vorfeld über die strecken geschimpft wurde. ich weiß ja net wer da die polygone am streckenrand zählt aber ich finde die strecken grafisch sehr schön gemacht. über die autos brauch man nicht zu diskutieren, die sehen einfach genial aus. macht echt spaß sich das ganze in der wiederholung anzuschauen.
das levelsystem gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. die ganzen abzeichen und bonusziele treiben einen richtig dazu an, das rennen perfekt fahren zu wollen. ich denke das kommt auch der langzeitmotivation zugute.
allerdings finde ich merkt man ziemlich deutlich am fahrverhalten, wo das spiel hingehört. das auto zwingt einen förmlich zu driften statt sauber durch die kurven zu rasen. also ich weiß net vllt ist das ja normal bei einem 135i, immerhin bin ich noch nie einen 300 ps starken hecktriebler im grenzbereich gefahren aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen. also kurz gesagt das handling find ich in forza 2 und pgr irgendwie schöner aber es ist jetzt nicht so, dass ich das als kritikpunkt an shift nennen würde. es hat halt seinen eigenen "stil".
so mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, werde noch paar runden machen dann ruft die pflicht ^^


Fährst du mit Pad ?
 
o0, einer ders versteht! die grafik unterschiede sind so minimal... also echt!
wenn ich auf extreme grafik stehe, mit 100x aa/af dann zock ich only pc!

trozdem, die unterschiede von shift sind aus dem intro video...

minimal ?? dann schau dir mal die screens dort von den bäumen an .........
 
Solange die Framerate nicht so katastrophal ist wie bei den alten NfS PS3 Ports, bin ich glücklich und greife zur PS3 Fassung. Ich find EA hat sich schon etwas verbessert, was die PS3 Versionen angeht. Die ganezn Sports Serien 09 und jetzt 10 sind auf der PS3 viel besser als die 08er Teile und mit Visceral Games und Criterion Games hat EA ganz vernüftige und talentierte Devs, die auch mit der PS3 umgehen können.
Und erkennt ihr bei 200km/h die scharfen Gras-Texturen? Spielt das Spiel und habt Spaß daran ;)
Ich geh jetzt meins abholen :p
 
Hab ich mich grad auch gefragt :fresse: Mein Gott, die Unterschiede gehen mir am A..... vorbei. Solange es für "mich" gut ausschaut bin ich zufrieden. Und so ein großer Unterschied wird da bestimmt nicht sein.

Ich spiel doch ein Spiel weil es mir Spaß macht und nicht weil es geil aussieht ;)

Ich bin mit der PS3 mehr als zufrieden und die Vergleiche interessieren mich 0.

Bekomm meins auch morgen oder übermorgen :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr säcke, warum habt ihr dass alle schon, ich bekomms hoffentlich am freitag!!

aber gnade euch gott, wenn ihr am abend keine screens postet, ich sags euch!!
 
Ich spiel doch ein Spiel weil es mir Spaß macht und nicht weil es geil aussieht ;)
achso .....wozu haste dann ne hd klotze und eine "nextgen" konsole!:fresse: dann reicht dir auch ne ps2.
die unterschiede sind jedenfalls klar ersichtlich und fallen im vergleich schon auf wie bei allen anderen multiplattform-games.


bound in blood das selbe, ps3 texturen kannste in die tonne treten wenn man die 360er fassung gesehn hat. ps3 version hab ich verkauft und die 360 dafür geholt. seh ich nicht ein für das gleiche geld die grafisch schlechtere zu bekommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich grad auch gefragt :fresse: Mein Gott, die Unterschiede gehen mir am A..... vorbei. Solange es für "mich" gut ausschaut bin ich zufrieden. Und so ein großer Unterschied wird da bestimmt nicht sein.

Ich spiel doch ein Spiel weil es mir Spaß macht und nicht weil es geil aussieht ;)

Ich bin mit der PS3 mehr als zufrieden und die Vergleiche interessieren mich 0.

Bekomm meins auch morgen oder übermorgen :d:d

Dann schau mal in deinen Posteingang und nimm die Nummer und verfolge wo sich deins gerade befindet. Wurde um 7:21Uhr abgegeben :fresse:.
 
achso .....wozu haste dann ne hd klotze und eine "nextgen" konsole!:fresse: dann reicht dir auch ne ps2.
die unterschiede sind jedenfalls klar ersichtlich und fallen im vergleich schon auf wie bei allen anderen multiplattform-games.

Also sieht NfS:S auf der PS3 wie ein PS2 Game aus? Bezieh dich nicht zu sehr an die ganzen Vergleiche im Inet. Call of Juarez sah z.B. sehr gut aus und hatte auch auf der PS3 knackscharfe Texturen. Red den Leuten doch nicht ihre Konsole madig. Das erinnert mich irgendwie an den User Punisher :rolleyes:
 
Ich hab mir die PS3 gekauft um BR zu schauen und die Exklusivtitel zu daddeln ;)

Spiele allerdings auch sehr viele Multiplattform Titel auf der PS3 und ich konnte mich bisher noch nicht beschweren was Grafik angeht.

Nicht jeder ist eine Grafikhu... ;) Und außerdem sind die Unterschiede meistens sehr gering... Und der Vergleich mit der PS2 Grafik kannste mal schön stecken lassen.

@Daniels007: Hab nix bekommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht NfS:S auf der PS3 wie ein PS2 Game aus? Bezieh dich nicht zu sehr an die ganzen Vergleiche im Inet. Call of Juarez sah z.B. sehr gut aus und hatte auch auf der PS3 knackscharfe Texturen. Red den Leuten doch nicht ihre Konsole madig. Das erinnert mich irgendwie an den User Punisher :rolleyes:

sorry dann weiss ich nicht welche version du gespielt hast, hatte beide zuhause und die ps3 texturen waren matschig, dafür brauchte man keine brille. rede nichts schlecht hab alle konsolen.:coolblue:
 
Nur weil du beide Konsolen hast, macht das dich nicht objektiv. Ich hab auch beide Versionen getestet und die PS3 Version ist etwas verschwommener, aber immer noch scharf.
 
???
schau es dir doch an, gibt genügend trailer dazu.
Ghostbusters, Bound in Blood, COD5, COD4 usw. alles Titel die im direkten Grafikvergleich im netz auf der 360 wesentlich besser aussahen. PS3-fassung war bei all diesen games farbloser und verschwommener.




Man kanns auch übertreiben!
 
PS3 vielleicht über Scart angeschlossen? :fresse:

:lol:

Zum Glück habe ich nicht beide Konsolen, sonst würde ich auch sagen der ist bei diser Konsole besser. Aber nein mir reicht die PS3 Grafik vollkommen aus, der minimale Unterschied macht mir nichts aus. Und wenn Bäume beim Fahren ne goße Rolle Spiele, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Jo ist schon schade das einige Games auf der PS3 etwas verschwommener aussehen. Unfähigkeiten der Programmierer :( Es gibt ja genug Games die das Gegenteil zeigen. Aber egal, dafür hat die PS3 andere Vorteile. Jede Konsole hat Vor und Nachteile, ich mag es nicht, wenn jemand nur die Vorteile sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Zum Glück habe ich nicht beide Konsolen, sonst würde ich auch sagen der ist bei diser Konsole besser. Aber nein mir reicht die PS3 Grafik vollkommen aus, der minimale Unterschied macht mir nichts aus. Und wenn Bäume beim Fahren ne goße Rolle Spiele, dann weiß ich auch nicht weiter.


Genau so ist es ..... Leute, denn meisten macht das nichts aus ... Ich zock GTA 4 auf PS3 und die Unterschiede sind einfach zu gering, daher hat man echt keinen Spielspass verlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut, ist halt wieder einer dieser multiplattform-titel die auf der 360 besser aussehn.

Zitat aus der Quelle:

Dicker Pluspunkt für die PS3-Version. Diese bietet bessere Schatten und weniger Treppchen.


So wars bei vielen anderen Multi Games auch - zwar hatte die PS3 Version schwächen ... aber die schwächen der 360 Version standen nie zur debate! Daher denken einige die 360 Versionen wären wirklich besser, dabei hatten die 360 Versionen andere schwächen!
 
@sonny, oh yees dankeeschöön, die auto details sind ja echt nice
 
@sonny, wie geht aus deinem pc (was für einer)?

sieht aber sehr gut aus find ich!
 
Wenn du nach meinem Gamer-PC fragst.
E8400 3 ghz
4GB Ram
GTX 285 1GB
Vista 64 bit

Habe immer 40-60 FPS fühlt sich sehr flüssig an und alle einstellungen sind auf Sehr hoch (ps. PC wird aber in Kürze aufgelöst/verkauft.) PS3 Version bekomme ich auch erst morgen oder übermorgen.
__________________________________

HIER gibt es Benchmarks und Engine Infos.

Wer aber was zur X360 Version lesen möchte kann das HIER tun.

Und diese Aussagen in dem playstationsfront Test sind auch interessant:

"Das Fahrverhalten der Boliden in Need For Speed SHIFT ist grundsätzlich als „sehr Arcadelastig“ zu beschreiben. Zwar gibt es so viele Parameter bei den Fahrzeugeinstellungen, dass viele Rennsimulationen dagegen alt aussehen, die Auswirkungen dieser Einstellungen halten sich aber so sehr in Grenzen, dass in man diesen Punkt leider sehr schnell ignoriert.

Ein grundsätzliches „Problem“ in SHIFT ist die Bodenhaftung eures Fahrzeugs, denn selbst wenn die liebe Konkurrenz wie an der Schnur gezogen durch die Kurven brezelt, driftet euer Rennwagen auch mit Slicks und vollem Flügelwerk zwar kontrollierbar aber teilweise wie auf Schmierseife durch die Turns. Was vielleicht in den langsamen Passagen noch ganz amüsant wirkt, lässt gerade bei schnellen Kurven den Adrenalinspiegel deutlich ansteigen. Unser Tip an dieser Stelle: falls verfügbar sollte SHIFT unbedingt mit einem Lenkrad gefahren we"rden, die sehr sensible Steuerung wird dadurch wesentlich entschärft.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
mei nGamestop rief heute an und meinte ich kanns abholen.. na gut nach der Arbei twerd ichs dann holen fahren morgen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh