[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die grafik und das gameplay können sich wirklich sehen lassen(360), aber ich finde, dass die fahrphysik an prostreet erinnert, wenn auch wenn man nicht mehr das gefühl hat, auf schienen zu fahren, wie es bei prostreet wirklich war.

die cockpitsicht ist gelungen, auch wenn es beim honda s2000 nur die digitale gibt :'( .
leider ist das fahrgefühl abseits von simulation aber auch nicht arcade.. das lenkverhalten, wenn man es sich aus der 3r-person-perspektive(sagt man das so bei rennspielen?) anschaut, dann wirkt das schon seltsam, wie das auto in die kurven "verrutscht" - was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde interessieren wie die Steuerung mit dem G25 ist. Ich fand z.B. TDU sehr Geil vom Fahrgefühl her, kann man das damit vergleichen?
 
mal eine frage an alle, die es schon haben.

ich finde rennspiele wie forza, gran turismo, pgr 1 (noch auf der xbox 1 damals) und sowas äußerst gelungen. von den videos her sieht das spiel rund aus und das fahrverhalten mehr in richtung guter simulation. würde sich der kauf für mich lohnen? spiele wie grid oder dirt sind vom fahrverhalten her nicht so ganz was für mich.

also steuerung geht definitiv in richtung grid also ich persönlich finde sie nicht sehr realistisch. warte lieber auf ne demo oder gleich auf forza 3 :)

das lenkverhalten, wenn man es sich aus der 3r-person-perspektive(sagt man das so bei rennspielen?) anschaut, dann wirkt das schon seltsam, wie das auto in die kurven "verrutscht" - was meint ihr?

seh ich ganz genauso. wie ich schon sagte irgendwie zwingt einen das game durch die kurve zu driften. ist weder realistisch noch nach meinem geschmack aber das unterscheidet das game halt vom rest. also ich denke zurückgeben werd ichs deswegen allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

gestern Stufe 1 zu 100% erfüllt. Sterne hatte ich für Stufe 3 auch schon zusammen. Kaufe mir eine Stufe 3 Wagen (Lambo in Giftgrün) und was ist? Die Stufe 3 Racer gehen nicht bei Stufe 2 :fresse:

Hab dann mal mein erstes Driftrennen gemacht. Meine güte ist das schwer. Echt heftig wenn man das driften noch von den Vorgängern gewohnt ist (Kabon war das letzte was ich gespielt hatte).

Hatte dann auch den ersten Fehler im Game. Nach dem ersten Rennen fing von alleine die Wiederholung an und die war in einer Endlosschleife die nicht abzubrechen ging. Ich mein wenn das geile drifts gewesen wären häts mich ja gefreut aber das was ich da abgeliefert hatte war mal unter aller Kanone.

Mein RS4 Komplettumbau geht schon ab wie ein Zäpfchen und mit steigender Stufe werden die Rennen kontinuierlich schwerer.

Es macht auf jedenfall Fun und wird in der Sammlung bleiben.

Noch was zur Nordschleife. Dort gilt: Wer bremst verliert ähnlich wie auf der echten Strecke.
 
So bin jetzt bei gamestop und habe mir nun auch meinen Shift für die ps3 abgeholt. Ost schon vorteilhaft wenn der arbeitsplatz gegenüber gamestop ist :d

später mal das Spiel anzocken. Habe Bis jetzt nur positives darüber gehört auser das die Steuerung sehr gewohnungsbedurftig ist.

Bin gespannt
 
So bin jetzt bei gamestop und habe mir nun auch meinen Shift für die ps3 abgeholt. Ost schon vorteilhaft wenn der arbeitsplatz gegenüber gamestop ist :d

später mal das Spiel anzocken. Habe Bis jetzt nur positives darüber gehört auser das die Steuerung sehr gewohnungsbedurftig ist.

Bin gespannt

Die Steuerung ist mMn weitaus besser als bei Grid, nur das driften muss ich wohl üben :rolleyes:.

Noch 3 Tage dann ist Urlaub und dann ist mehr Zeit. :drool:
 
Hab jetzt die PC Version hier...

Zwei Rennen gefahren und es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Es ist kein Grid und auch kein GTR, das leichte Schlingern beim Lenken merkt man nur in der Verfolgerperspektive und hat nicht den Nervfaktor wie bei Grid. Insgesamt könnte das Fahrmodell etwas präziser ausfallen, ich persönlich werde eine gewisse Zeit brauchen um saubere Linien zu fahren.
Die Grafik ist ziemlick lecker und läuft auf meiner alten Kiste ganz gut. 1680x1050, alles auf Hoch und kein AA/AF und es läuft butterweich. Die Fahrzeuge sehen richtig klasse aus, während die Umgebung leicht abfällt. Sehr nett sind die ganzen kleinen Details wie flackernde Luft um den Auspuff herum. Die Ladezeiten sind ein weiterer Kritikpunkt, genau wie die etwas umständliche Menüsteuerung. Zum Motorensound kann ich noch nicht viel sagen, das was ich bislang gehört habe, klingt aber ganz gut.
 
Hi Leute,

ich habe das Game auch schon für die xbox 360 und meine Frage ist, ob man an einer Konsole zu zweit im Splitscreen spielen kann ? Ich habe da noch keine Option gesehen ? Wäre schade, wenn nicht ^^
 
Die Ladezeiten sind ein weiterer Kritikpunkt, genau wie die etwas umständliche Menüsteuerung.

das beschränkt sich aber auf die PC Version würde ich sagen. man kommt eigentlich gut klar mit dem pad im menü und über die ladezeiten könnte ich mich jetzt auch nicht beschweren, sind bei dirt 2 zb auch nicht kürzer.

was mir aber aufgefallen ist, ich finde die grafik wird in den wiederholungen irgendwie etwas aufpoliert kann das sein? in den wiederholungen sieht die grafik so aus wie auf den ganzen screens die rausgegeben wurden also fast fotorealistisch. wenn man spielt ists dann aber nichtmehr ganz so perfekt. aber ka, vllt liegt das wiederum an der konsolenversion

@peach123: geht leider nicht :(
 
mhh.. also, dass finde ich jetzt echt Schade. Egal, dann werde ich mal die KI abziehen ^^.. Kann man iwie screens auf der 360 von dem game machen ?
 
Hab schon alles auf Profi gestellt, doch wie bekomm ich die nervige Ideallinie weg?
 
So bin vom GS zurück mitm NFS Shift :)
Hab mir für 20€ noch ein Lenkrad gekauft war ne Aktion gabs für 20€ statt 50€.

Desweiteren hab ich noch die Protection aktion genützt für 3€ da kann man das Spiel innerhalb von 2 Jahren gegen ein anderes wieder eintauschen im Wert von 70€ find ich ganz cool so zock ich das game 2 jahre und hol mir dann halt des neue nfs für 0€ :)

EDIT:
Wie kann man denn das Lenkrad konfigurieren im Shift?
Gas ist jetzt z.b. bei den schaltwippen
EDIT:
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren hab ich noch die Protection aktion genützt für 3€ da kann man das Spiel innerhalb von 2 Jahren gegen ein anderes wieder eintauschen im Wert von 70€ find ich ganz cool so zock ich das game 2 jahre und hol mir dann halt des neue nfs für 0€ :)

Hört sich ja super an! :) Gibt es das überall? Würde ja bedeuten, nur jedes 3. FIFA kaufen. :d
 
Soo da nun mein Racing Equip in Form von Playseat und Porsche Wheel vor mir steht und ich eigentlich kein NfS:S kaufen wollte die 90er Wertungen mich dann aber doch in den MM getrieben haben und ich immer so über das Spiel hergezogen bin... Lange rede kurzer Sinn...

Ich habs jetzt auch :lol: und!!! soo schlecht isses nun doch nicht :)

Aber! (kein Eingeständnis ohne aber)

Der Sound der Motoren ist extremst komisch und die Lenkung ist extrem schwammig. Eventuell liegt das auch an meinen falschen Einstellungen aber ich weiß nicht... Aber alles in allem machts Spass...bzw überbrückt gut die Zeit bis Forza kommt.

und btw: Das Porsche Wheel ist ober geil. Wer die Flocken hat sollte sich das unbedingt kaufen, hatte noch nie nen geileres Lenkrad. Zum Playseat brauch ich nicht sagen glaub ich, das Teil ist eh der Chefsessel schlecht hin.
 
Soo da nun mein Racing Equip in Form von Playseat und Porsche Wheel vor mir steht und ich eigentlich kein NfS:S kaufen wollte die 90er Wertungen mich dann aber doch in den MM getrieben haben und ich immer so über das Spiel hergezogen bin... Lange rede kurzer Sinn...

Ich habs jetzt auch :lol: und!!! soo schlecht isses nun doch nicht :)

Aber! (kein Eingeständnis ohne aber)

Der Sound der Motoren ist extremst komisch und die Lenkung ist extrem schwammig. Eventuell liegt das auch an meinen falschen Einstellungen aber ich weiß nicht... Aber alles in allem machts Spass...bzw überbrückt gut die Zeit bis Forza kommt.

und btw: Das Porsche Wheel ist ober geil. Wer die Flocken hat sollte sich das unbedingt kaufen, hatte noch nie nen geileres Lenkrad. Zum Playseat brauch ich nicht sagen glaub ich, das Teil ist eh der Chefsessel schlecht hin.

och find den sound extrem geil ;-) vielleicht hängt das vom auto ab ? oder von der soundanlage ? oder von den eq einstellungen ? bei mir is es jedenfalls der hammer.
Und die steuerung is bei mir kein bisschen schammig @x360 mit xbox 360 wireless wheel
 
Hört sich ja super an! :) Gibt es das überall? Würde ja bedeuten, nur jedes 3. FIFA kaufen. :d

Du Keine Ahnung des hat mir der Typ an der Kasse angeboten hab ich natürlich gleich JA gesagt :) Stimmt nur noch jedes 3. Fifa kaufen :)))

@Sonny
hab mir das Gamestop Racing Wheel gekauft ist eigentlich ganz gut macht jede menge spaß mitm Lenkrad zu fahren.
Keine Ahnung ob die Aktion bei jedem Gamestop gibt der hat mich einfach gefragt ob ich noch ein Lenkrad für 20€ dazu haben will statt für 50€ und das des ne Aktion zu NFS ist.

Hier mal ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FIGO:

Wie ist das Lenkrad?


Der Typ von GS rief mich gerade an ich kann die Codes und meine rechnung abholen und fragte ob ich Interesse an dem Wheel habe.

Nun brauche ich deinen Rat, lohnt es sich für 20€????


Gruß
 
Naja hab als Fahrzeug nen Scirocco gewählt, vielleicht klingt der ja so komisch :d
Aber an meiner Soundanlage liegt es zu 10000% nicht !

Das mit der Steuerung nehme ich zurück, waren die falschen Einstellungen
 
Du Keine Ahnung des hat mir der Typ an der Kasse angeboten hab ich natürlich gleich JA gesagt :) Stimmt nur noch jedes 3. Fifa kaufen :)))

@Sonny
hab mir das Gamestop Racing Wheel gekauft ist eigentlich ganz gut macht jede menge spaß mitm Lenkrad zu fahren.
Keine Ahnung ob die Aktion bei jedem Gamestop gibt der hat mich einfach gefragt ob ich noch ein Lenkrad für 20€ dazu haben will statt für 50€ und das des ne Aktion zu NFS ist.

Hier mal ein Bild

Ned das es untergeht :)

Also ich finde das sich die 20€ auf jeden fall lohnen.
Es hat auch schaltwippen.

Die Konfig muss man am Lenkrad machen steht aber in der Anleitung drinnen wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann nehme ich es mit auch wenn meine Frau auf die Barikaden gehen wird wenn sie das ding sieht -.-

Danke dir
 
@figo-deluxe
Danke, hatte es net gesehen. Ich hoffe nur das es auch bei uns im Gamestop im angebot ist. Werde trotzdem nachfragen.
 
Auf ich würd auf alle Fälle nachfragen ob du es bekommst.
Die 20€ Lohnen sich voll!

Das Lenkrad hat unten auch so drei gummifüße die sich am tisch feststaugen und so ein schraubteil damit man es gut am tisch befestigen kann.
 
Habe mir gleich mal ein Lenkrad reserviert. Wurde für Gamestop hergestellt und soll lt. Mitarbeiter gar nicht so schlecht sein. Werde mein NFS-S morgen samt Lenkrad holen :d

@figo-deluxe
könntest Du mal ein Foto machen und hochladen?
 
Klingt für 20€ nicht verkehrt.

Mich hat der Typ extra deswegen (Wheel) angerufen.

Bin mal gespannt :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh