[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also finde nur seltsam, dass man mit den Autos nur so vie ldriftet.. haben ja im Vergleich zu Gt 5 kaum Haftung :P in Kurven

Ja stimmt, du brauchst denn "perfekten" eintritt in die kurve oder du fliegst raus - Geschwindigkeit spielt natürlich auch eine rolle! So ähnlich ist das auch in der Realität^^
 
Also ich bin begeistert von dem Spiel gerade mit dem Lenkrad ist das Feeling nochmals besser!
Den wagen sind super und man hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten.

Lenkung ist schon schwierig ohne hilfe aber machbar. Muss man halt üben ^^

Hab Stufe 1 schon hinter mir und freu mich schon darauf Stufe 2 nach meinem Urlaub ranzunehmen :)
 
Ja stimmt, du brauchst denn "perfekten" eintritt in die kurve oder du fliegst raus - Geschwindigkeit spielt natürlich auch eine rolle! So ähnlich ist das auch in der Realität^^

Stimmt, man bekommt ja auch geschwindigkeits Punkte bei dem Präzisions"modus"

Sagt mal bin ich doof, oder finde ich den M3 ned -.- ?! wo is der :(?
 
Der ist nicht im Karrieremodus soweit ich das sehe. Nur Für Quickraces und Online vermutlich auch.

Mir gefällt er nicht. finde Mein RS 4 geht besser ab :d
 
Nach längerem Spielen muss ich Nucka Recht geben,

SHIFT ist weit davon entfernt ne Sim zu sein und noch weiter davon weg nen Arcade Racer zu sein. Die Steuerung, auch nach mehr stündigem spielen, ist einfach beschissen.
Selbst mit tuning sind die Karren nicht gescheit unter Kontrolle zu bringen.

Bei einem rennspiel erwarte ich das das Auto das macht was ich will und nicht ich was das Auto will. Ich habe schon viele Simulationen und Arcade Racer gesehen und gespielt aber bei keinem hat ich soo ne komische Steuerung.

Wenn wer anderst damit klar kommt, ok. Ich tue es nicht.

Der Sound klingt wie ne Kettensäge mit Haiabooza Motor mit Staubsaugeröffnung. Sry leute aber sooo klingt kein Lambo oder Porsche. Forza 2 hat sehr gute Sound und selbst PGR hat besseren Sound.

Die Grafik ist gut solange man nicht anfängt die Gegend zu betrachten. Das hier ist kein Need for Speed, das ist auch kein Grid oder Schlagmichtot. Hier wurde versucht verschiedene Rennspiele zu kombinieren was aber mal total in die Hose gegangen ist.

Ich hab es jetzt mehrere Stunden gespielt, am Anfang war es ja gut doch um so länger man damit verbringt so bekloppt wird es auch.

del Need for Speed - SHIFT *.*

Ende
 
Nach längerem Spielen muss ich Nucka Recht geben,

SHIFT ist weit davon entfernt ne Sim zu sein und noch weiter davon weg nen Arcade Racer zu sein. Die Steuerung, auch nach mehr stündigem spielen, ist einfach beschissen.
Selbst mit tuning sind die Karren nicht gescheit unter Kontrolle zu bringen.

Bei einem rennspiel erwarte ich das das Auto das macht was ich will und nicht ich was das Auto will. Ich habe schon viele Simulationen und Arcade Racer gesehen und gespielt aber bei keinem hat ich soo ne komische Steuerung.

Wenn wer anderst damit klar kommt, ok. Ich tue es nicht.

Der Sound klingt wie ne Kettensäge mit Haiabooza Motor mit Staubsaugeröffnung. Sry leute aber sooo klingt kein Lambo oder Porsche. Forza 2 hat sehr gute Sound und selbst PGR hat besseren Sound.

Die Grafik ist gut solange man nicht anfängt die Gegend zu betrachten. Das hier ist kein Need for Speed, das ist auch kein Grid oder Schlagmichtot. Hier wurde versucht verschiedene Rennspiele zu kombinieren was aber mal total in die Hose gegangen ist.

Ich hab es jetzt mehrere Stunden gespielt, am Anfang war es ja gut doch um so länger man damit verbringt so bekloppt wird es auch.

del Need for Speed - SHIFT *.*

Ende

Ich glaube wir sind verwöhnte Sim Spieler :asthanos:
 
... Oder es fehlt die beherrschung und das können ...Das hat man davon, ... wenn man sich von GRID verwöhnen lässt^^

Zitat aus nem Test zu NFS Shift!


Ich muss ehrlich gestehen, dass SHIFT mir persönlich nicht ganz so sehr Spaß bereitet wie zuletzt GRID oder eben PGR4. Für meinen Geschmack driftet SHIFT einfach ein kleines Stück zu weit in den Realismus ab, da helfen auch die Fahrhilfen nur bedingt. In manchen Augenblicken hätte ich auch gerne den Controller an die Wand gepfeffert, nachdem einer der Widersacher mich mal wieder von der Strecke beförderte. Es braucht wirklich Beherrschung und Können, um am Ende ganz oben zu stehen

Tatsache ist aber auch, dass SHIFT abseits dieser kleinen Mängel ein wirklich gutes Rennspiel geworden ist. Speziell die Freunde realistischer Rasereien werden damit ihre wahre Freude haben.

Darüber hinaus motivieren Sterne und Punkte im Einzelspieler-Modus, der euch eine ganze Weile beschäftigen wird – wie auch die perfekte Beherrschung eures Fahrzeugs. Und genau das macht auch einen Teil des Spaßes aus, bringt die nötige Herausforderung ins Spiel.
http://www.eurogamer.de/articles/need-for-speed-shift-test?page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
... Oder es fehlt die beherrschung und das können ...Das hat man davon, ... wenn man sich von GRID verwöhnen lässt^^

Zitat aus nem Test zu NFS Shift!

Das können bzw. die beherrschung würde ich nicht sagen ich wie schon mehrmals gesagt mit der Steuerung klar komme ich diese trotz alle dem beschissen finde.

Und ja, Grid ist geiler als Shift das muss ich sagen. Und ja ich spiele eigentlich jedes Rennspiel egal wie schlecht/gut es ist.
 
Nach dem ich die ersten runden gedreht hab in NFS Shift, wollt ich das Game zurück geben! Ich sahs ähnlich mit der Steuerung, aber nach Stufe 1 wusste ich das Spiel bleibt! Und mir macht Shift nun viel mehr spass als GRID!
 
Das können bzw. die beherrschung würde ich nicht sagen ich wie schon mehrmals gesagt mit der Steuerung klar komme ich diese trotz alle dem beschissen finde.

Und ja, Grid ist geiler als Shift das muss ich sagen. Und ja ich spiele eigentlich jedes Rennspiel egal wie schlecht/gut es ist.

Das heißt du fährst auf Profi ohne Hilfe und bist supersenationell?
 
Das habe ich nicht gesagt aber ich bin alle Setups durchgegangen und konnte mich mit keiner anfreunden.

Es ist halt Geschmack Sache. Wenn es euch gefällt dann freut es micht. Es heisst nicht gleich das es mir auch gefallen soll/muss oder ??
 
Habe jetzt die Profieinstellungen verworfen und nur noch die Traktionskontrolle ausgestellt, fährt sich schon viel besser und man verliert kaum Zeit beim Start. :)
 
Können mal Forza 2 Kenner sagen, wie es sich im Vergleich so fährt? Natürlich bei F2 komplett ohne Fahrhilfen, ist da ein Vergleich möglich? :)
 
Nee in keinster Weise. Forza is ne echte Sim. Ohne Fahrhilfen und ohne Übung kommste keine 2m weit :d

Lad dir doch mal die Demo und vergleich selber. Dann wirst mir nämlich zustimmen das Shift weder ne Sim noch nen Arcade Racer ist sondern einfach nur...äh ich weiß auch nicht...Schrott ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee in keinster Weise. Forza is ne echte Sim. Ohne Fahrhilfen und ohne Übung kommste keine 2m weit :d

Lad dir doch mal die Demo und vergleich selber. Dann wirst mir nämlich zustimmen das Shift weder ne Sim noch nen Arcade Racer ist sondern einfach nur...äh ich weiß auch nicht...Schrott ?

Nur weil du damit nichts anfangen kannst, muss es nicht Schrott sein!
 
Ähm, ich habe Forza 2 doch schon, nur habe ich so bei 20% aufgehört. Seit ich das G25 habe, macht ein Game ohne Lenkrad einfach kein Spass mehr :(. Daher nun das Porsche Lenkrad bestellt für alle Plattformen ;).

Ich frage ja nach NFS Demo, aber habe grad PSN gecheckt und keine Demo gefunden. Gibt es die Demo im Xbox Live? Vermutlich aber nur für Gold Mitglieder...
 
Gibt derzeit noch keine Demo. Kommt afaik erst zwei Wochen nach Release.
 
Naja, da ich ProStreet und Undercover auch im Regal habe, werde ich es eh holen, allerdings warte ich dann mal auf Schnäppchen ;). (Die andere für jeweils unter 15€ gekauft)

Richtig Lust hätte ich ja mal auf ein gutes altes NFS wie HP, BA oder Porsche, aber nach kurze Probe gleich wieder deinstalliert. Die Grafik geht mal gar nicht :(. Naja, verkaufe nun alle alte NFS bei ebay, falls es wen interessiert :).
 
Du Keine Ahnung des hat mir der Typ an der Kasse angeboten hab ich natürlich gleich JA gesagt :) Stimmt nur noch jedes 3. Fifa kaufen :)))

@Sonny
hab mir das Gamestop Racing Wheel gekauft ist eigentlich ganz gut macht jede menge spaß mitm Lenkrad zu fahren.
Keine Ahnung ob die Aktion bei jedem Gamestop gibt der hat mich einfach gefragt ob ich noch ein Lenkrad für 20€ dazu haben will statt für 50€ und das des ne Aktion zu NFS ist.

Habe Morgen auch endlich Zeit mein Shift abzuholen.Das Lenkrad schaut wirklich gut aus,wenn die Morgen noch so eins da stehen haben dann wir direkt eins eingepackt.Für 20€ kann man da wohl kaum etwas verkehrt machen.

Gruß SiLv3R`
 
Nach längerem Spielen muss ich Nucka Recht geben,

SHIFT ist weit davon entfernt ne Sim zu sein und noch weiter davon weg nen Arcade Racer zu sein. Die Steuerung, auch nach mehr stündigem spielen, ist einfach beschissen.
Selbst mit tuning sind die Karren nicht gescheit unter Kontrolle zu bringen.

Bei einem rennspiel erwarte ich das das Auto das macht was ich will und nicht ich was das Auto will. Ich habe schon viele Simulationen und Arcade Racer gesehen und gespielt aber bei keinem hat ich soo ne komische Steuerung.

Wenn wer anderst damit klar kommt, ok. Ich tue es nicht.

Der Sound klingt wie ne Kettensäge mit Haiabooza Motor mit Staubsaugeröffnung. Sry leute aber sooo klingt kein Lambo oder Porsche. Forza 2 hat sehr gute Sound und selbst PGR hat besseren Sound.

Die Grafik ist gut solange man nicht anfängt die Gegend zu betrachten. Das hier ist kein Need for Speed, das ist auch kein Grid oder Schlagmichtot. Hier wurde versucht verschiedene Rennspiele zu kombinieren was aber mal total in die Hose gegangen ist.

Ich hab es jetzt mehrere Stunden gespielt, am Anfang war es ja gut doch um so länger man damit verbringt so bekloppt wird es auch.

del Need for Speed - SHIFT *.*

Ende

Heiheihei...die Pros wieder....wollt ihr auch mal Spass beim Spielen haben?

Ich finde das Game Geil, auch die Steuerung, und ich bin da echt Empfindlich. Was erwartet ihr denn? Es ist ein NFS, und wer die Schwammige, wabblige Steuerung von Grid gut findet, hat noch nie ein richtiges Auto gefahren, oder? Ich will damit nicht sagen das Shift Realismus pur ist, aber ich bin die ersten Runden auch erst mal abgeflogen...verschalten...verbremst.

Ich fahre auf Pro, im Moment noch mit ein bisschen Traktionskontrolle drinne, mit H-Schaltung und Manueller Kupplung, ab und an schaffe ich es auch mal mit Zwischengas, das macht echt nen Heidenspass. Und ich werde fast immer auf Anhieb erster auf Mittel. Ich finds genial das man auch gerne mal im Drift innen der Ideallinie vorbeischlittern kann.

Also ich weiss auch nicht. Das Game ist einfach nur Deluxe. Super Optik, rennt mit dem neuen 190er NV Treiber auf FullHD und 2xAA Butterweich, Steuerung ist Klasse, fahre mit H-Schaltung und Zwischengas :d

Macht Spass wie Sau. Nur ich frag mich warum ich meinen 135 so aufgemotzt hab wenn ich dann doch nur Autos geliehen bekomme?

Die Rennen sind einfach Super gemacht, Action pur....

Fettes Minus ist die Menüführung, welcher vollidiot hat sich denn das einfallen lassen???

Ansonsten, EA :hail:

Dann noch ne Frage zum Abschluss: Ist das nun der konsolen oder der PC Thread, kann man die nicht zusammenführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh