[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der PC Version geht das. Wie es auf den Konsolen aussieht, weiß ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Steuerung kann man nur mit dem Tuning beinflussen (wirklich spürbar), ... und genau das mögen Arcade Spieler wohl überhaupt nicht^^

ICh finds gut, macht spaß und mMn sehr realistisch.

Ein hoch gezüchtetes Auto ist auch nicht ohne was zu händeln. Oder wenn man durch den Kies rutsch hoppelt es halt, wie auch bei der DTM oder F1.

Die die Freude dran haben spielens weiter, die anderen meckern halt :fresse:

Also eine Sim liegt mir zwar auch eher aber ich gebe NfS SHIFT eine Chance sofern es endlich mal bei mir eintrifft -.-

An die Steuerung wird man sicherlich nach ein paar Rennen gewöhnen:d Hat schon wer den Online Modus getestet?

Mich haben die Videos jedenfalls überzeugt und es ist mit Sicherheit eine gute Überbrückung zu GT5. Und hoffentlich dann Anfang 2010 das neue Formel 1 :d

Zuletzt bearbeitet:
Realistisch ... joa es geht schon, also man kanns nachvollziehen (nicht immer^^)! Das Tuning macht mir auch viel spass! Man muss nur wirklich voll dabei sein beim zocken!

Mich erinnert Shift auch an Ferrari F355 Challenge (nur Dreamcast Version)

Mir gefällt das Spiel sehr, aber es wird auch etwas schwerer ... Aber nicht zu schwer, also genau so das es noch Spass macht!

Realistisch ... joa es geht schon, also man kanns nachvollziehen (nicht immer^^)! Das Tuning macht mir auch viel spass! Man muss nur wirklich voll dabei sein beim zocken!

Mich erinnert Shift auch an Ferrari F355 Challenge (nur Dreamcast Version)

Mir gefällt das Spiel sehr, aber es wird auch etwas schwerer ... Aber nicht zu schwer, also genau so das es noch Spass macht!

Nur das driften ist die Hölle, kanns nicht oft genug erwähnen. Drücke mich da extrem vor. :fresse:

Die Drift rennen muss man ja nicht fahren^^ Also ich machs wie bei GRID - Dirft rennen gibts für mich nicht :fresse:

Und Gott sei dank gibts nicht soo viel Drift Events!

Ich habe es seit heute und finde es bis jetzt echt gelungen.

Habe mir bei Gamestop das Lenkrad für 20€ mitgenommen, komme damit aber gar nicht klar. Ich möchte auf Automatik fahren, aber über das Lenkrad geht nur manuelles schalten bzw. geht ab und zu Automatik und dann wieder nicht. Wenn ich den Controller verwende ist das kein Problem. Werde das GS Lenkrad wohl wieder abgeben.

Kann jemand ein Lenkrad empfehlen, am liebsten Wireless und Gas/Bremspedale müssen auch nicht sein.

Ist das Logitech® Driving Force Wireless™ von Logitech zu empfehlen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir Shift wegen der verlängerten GS Aktion morgen auch mal besorgen.
Die Frage ist jetzt nur, soll ich das Lenkrad (falls die´s haben und die es auch für 20 Euro anbieten) nun nehmen, oder es sein lassen?

Der Post über mir lässt schon wieder schlechtes erahnen...

MFG

Habe am Lenkrad nichts verändert, da die Tasten 1:1 mit denen vom Kontroller übereinstimmen sollten.

naja, kann nun wer noch was zu dem Ding sagen, oder nicht?

Cube, haste das Ding auch mal mit anderen Games getestet?

@esSentiAl360

Nein, hatte ich noch keine Zeit zu, und ich habe momentan auch keine anderen Rennspiele.

@figo-deluxe

Du hast das Teil doch auch. Musstest Du was umstellen oder einrichten damit es bei Dir richtig läuft?

Gruß Cube35

Zuletzt bearbeitet:
Nur das driften ist die Hölle, kanns nicht oft genug erwähnen. Drücke mich da extrem vor. :fresse:
Nee das ist nicht schwer, man braucht nur das richtige Auto. Hab den ersten BMW (der vom Anfang - glaub ist der 138er) auf Stufe 2 getunt und mit dem schaff ich alle Driftrennen aber sowas von :d hat genug Power (Bewertung ~7) und geht echt super zum Driften. Hab mit dem auch alle Rennen der ersten Stufe gefahren, natürlich alle Sterne geholt.

Wo ich aber Probleme habe sind die Zusatzsterne bei "4 Gegner drehen" und "Alle Kurven meistern", wie geht das? Das raff ich echt nicht. Bin gestern bei Lvl 20 angekommen und könnte schon bei der Worldtour mitfahren, mag aber erst alles andere erledigen

bin von der steuerung bei den langsameren autos am anfang auch noch begeistert gewesen, seitdem ich aber nun hochgezüchtetes fahre ist es echt heftigst schwer mit fahrhilfen auf experinced noch ne vernünftige linie hinzulegn, gut jetzt könnte man sagen liegt daran das ich mit tastatur steuere, aber wieso hat ea nicht wie die jungs von simbim (gtr evolution) dann lenkung per maus mit reinprogrammiert, denn damit lässt es sich natürlich schon wesentlich feinfühlige rlenken als mit tastatur, achja anfangs mit lenkrad gezockt, aber das ist mir dann kaputt gegangen, wobei es mit lenkrad ja top zu steuern war :-)

Nee das ist nicht schwer, man braucht nur das richtige Auto. Hab den ersten BMW (der vom Anfang - glaub ist der 138er) auf Stufe 2 getunt und mit dem schaff ich alle Driftrennen aber sowas von :d hat genug Power (Bewertung ~7) und geht echt super zum Driften. Hab mit dem auch alle Rennen der ersten Stufe gefahren, natürlich alle Sterne geholt.

Wo ich aber Probleme habe sind die Zusatzsterne bei "4 Gegner drehen" und "Alle Kurven meistern", wie geht das? Das raff ich echt nicht. Bin gestern bei Lvl 20 angekommen und könnte schon bei der Worldtour mitfahren, mag aber erst alles andere erledigen

Aber man muss doch bei Stufe die vorgegebenen Autos nehmen :confused:
Das erste ist glaube der Nissan 370Z

vorgegeben? öhm nö du kaufts dir bei karriere ja dein autos selber, meinst du eventuell diese invitational events, wo du eingeladen wirst mit einem vorgegebenen auto zu fahren?

Habe inzwischen von Stufe 1-4 alle Driftrennen mit dem BMW gefahren, der aber nur Stufe 1 ist (allerdings auf Stufe 2 vollständig getunt). Der 370Z ist zum Driften imho unbrauchbar, hab ihn auf Stufe 3 getunt und da drehen die Reifen nur noch durch, der hat zuviel Power die sich im Drift nur schwer kontrollieren lässt. Es gibt aber paar Driftrennen in Stufe 1 da ist das Auto vorgeschrieben...da gehts halt nicht anders, aber ist auch zu schaffen :)

Vom Pagani Zonda bin ich nicht so begeistert (kann man auch nicht mehr tunen) sehr gewöhnungsbedürftig das Ding. Der Murcielago ist aber ein Monster :asthanos:

Habe inzwischen von Stufe 1-4 alle Driftrennen mit dem BMW gefahren, der aber nur Stufe 1 ist (allerdings auf Stufe 2 vollständig getunt). Der 370Z ist zum Driften imho unbrauchbar, hab ihn auf Stufe 3 getunt und da drehen die Reifen nur noch durch, der hat zuviel Power die sich im Drift nur schwer kontrollieren lässt. Es gibt aber paar Driftrennen in Stufe 1 da ist das Auto vorgeschrieben...da gehts halt nicht anders, aber ist auch zu schaffen :)

Vom Pagani Zonda bin ich nicht so begeistert (kann man auch nicht mehr tunen) sehr gewöhnungsbedürftig das Ding. Der Murcielago ist aber ein Monster :asthanos:

Du kannst alle Stufe 4 Autos nicht tunen wie ich das gemerkt habe.

Beim Drift habe ich immer meine kleine RX7 genutzt die immer wieder eine Stufe höher getuned worden ist.

Hey!
Ich habe mir auch mal NFS Shift gekauft und muss ja mal zugeben, dass ich echt hammer begeistert bin von dem Spiel..am geilsten gefällt mir die Cockpitansicht^^!
Aber zu den Driftrennen muss ich mal sagen, dass ich am Anfang gar nciht klar gekommen bin, aber mitlerweile macht das driften richtig Spaß...ich komme beim driften mit dem E36 M3 ganz gut klar..!
@ KRambo: das ist nicht der 138i (den gibts gar nicht^^) sondern der 135i coupe ;) (Ea hat ein fehler reingehauen..der hat nicht 302PS sonder 306PS Serie! aber naja darauf kommts wohl auch nicht mehr an..meiner hat mitlerweile 459PS ^^

Mir gefällt Shift auch nicht so dolle. Das man die Lenkung nicht auf die Steuerungstasten legen kann ich schon arg zurück geblieben. Ausserdem verschwindet bei mir immer die HUD anzeige. Die Ladezeiten kann man schon sagen "Zu Lange". Die Steuerung mit dem PAD ist extrem gewöhnungsbedürftig.
Manchmal gehts, in manchen rennen hat man dann aber auch kein Bock mehr.

Wie das Game 90% in einigen Bewertungen erreichen konnte, bleibt mir fraglich. Mehr wie 70% is bei mir nicht drin. Bleibt nur zu hoffen das ein Patch erscheint der die Bugs oben beseitigt, dann wäre es auch die 90% wert.

Naja an der Steuerung hab ich eigentlich nix auszusetzen. Manche Autos fahren sich wie auf Eis, das stimmt. Dass die Ladezeiten recht lang sind stört mich auch. Am meisten stören mich aber dämliche Ziele wie "Drehe 4 Gegner" oder "Meistere alle Kurven", das is doch bescheuert :rolleyes:

Ist halt wie alles Geschmacksache ob es einem gefällt oder nicht. Finde aber mit Need for Speed hat das wirklich nix mehr zu tun, die hätten nen anderen Titel wählen sollen...

Selbst beim onlinespiel sind die Ladezeiten nicht so lang bei mir. PC-Version war länger das hab ich gemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.