[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt wie alles Geschmacksache ob es einem gefällt oder nicht. Finde aber mit Need for Speed hat das wirklich nix mehr zu tun, die hätten nen anderen Titel wählen sollen...

Naja, ich würd sagen: Back to the Roots. Die ersten Teile waren auch nichts anderes als Rundkurse. Die Stadt rennen sind ja auch viel später gekommen. Aber mittlerweile unterscheiden die Rennspiele sich nicht mehr viel, Grid 2 stände dem Spiel eher gut. Naja, obwohl bei Grid die Steuerung besser war:fresse:
 
So mal ein paar neue Bildchen :d














Ich komme einfach nicht mit dem Driften hin. Mache das alles zum Schluß. Will mir den Spaß erhalten den ich gerade habe :cool:
 
Die Bilder schauen richtig geil aus!! Freu mich schon richtig auf Montag wenn es eintrifft, nachdem du eine "0" anstatt einer "4" bei meinem Straßennamen gemacht hast:fresse: :d

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die PC Demo angeschaut und Fakt ist für den PC kauf ich es nicht, noch die Konsolendemos abwarten :fresse:

Wieso will ich es nicht aufm PC? Einzig und allein wegen der Steuerung, denn die ist einfach Schwachsinn pur. Ka, wer das proggt hat, aber der Lenkeinschlag der Fahrzeuge ist einfach krank, ich kann in SPA nen M3 problemlos auf der Strecke wenden, so nen Wendekreis hat vielleicht nen Lupo/Polo, aber doch nicht ein M3 GTR :stupid:. Daraus resultiert auch die extreme Empfindlichkeit beim Lenken, so dass das Heck immer zuerst in die Kurve will. Bei der langen Gerade mit leichter links Kurve in SPA kann man hier bei Shift problemlos den Wagen zum Drehen bringen und das bei leichtem Lenkeinschlag.

Überhaupt schlingert der Wagen die ganze Zeit und das ist nicht realistisch, sondern nervig, da man nur am Gegenlenken ist. Bricht der Wagen in eine Richtung aus, kann man zwar abfangen, aber dann bricht genau in die andere Richtung aus und das Spiel geht von vorne los. Das errinnert mich stark an den Drift-Mode von NFSU2 :hmm:
Im Drift-Modus würde ich das Fahrverhalten noch verstehen, aber doch ned auf der Rundstrecke :-[.

Meine Erfahrungen basieren auf Pro ohne Fahrhilfen bis auf ABS. Aber selbst mit Traktionskontrolle und Stability control wird es nicht besser. Auch nicht, wenn ich die Controllerempfindlichkeit für die Lenkung komplett runter drehe :(.

Naja, ich warte nun das Porsche Wheel und teste dann nochmal, mit Analog-Pad ist das leider nicht so dosierbar. Kann ja auch sein, dass die Pro-Einstellung nen 900° Lenkradwinkel einstellt, da würde es mich ned wundern, dass es mit Pad unspielbar wird. Komisch aber wirklich der Einschlagwinkel der Räder, der ist imo für Rennwägen einfach zu hoch :hmm: (sollte bei max. 40° liegen).

PS:
Kann man in der Full auch das Setup des Autos anpassen? Ich hoffe doch sehr, wenn Shift schon versucht realistisch zu sein, dann will ich mein Fahrwerk, Bremsbalance, etc. auch einstellen dürfen. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Spiel heute für meine X360 geholt (GameStop Aktion mitgemacht).
Ich finde es macht echt Laune mit meinem Logitech Drive FX Lenkrad. Nur stört es mich, dass das Auto auch von alleine vor einer Kurve bremst. :confused:
Welche Fahrhilfe ist dafür verantwortlich? Kenne mich mit den ganzen Systemen nicht so aus. :rolleyes:
 
Nach denn upgrades an eurem auto müsst ihr ins tuning - zb am Fahrwerk Stabilisatoren und Federrate ändern ... Das ist sehr wichtig, echt! Man kann ja auch net das Auto voll upgraden und dann mit normalen Fahrwerk einstellung fahren! Ich hab alles ne spur tiefer und härter gemacht! Ich liebe das Game mittlerweile^^
 
Seid ihr auch mal online gerast? Gestern paar Runden gedreht und es macht sehr Spaß:). Aber erst muss ja die Karriere beendet werden.
 
Servus :wink:

Habe Shift auch seit Dienstag, ist schon okay das ganze. Jedoch nerven mich grad zwei Dinge...

1.: Wie kann ich die Mucke in der Wiederholung erstummen lassen? Die nervt! :grrr:

2.: Wieso springen einige meiner Kisten lustig auf und ab wenn ich über Bodenwellen fahre.. Mit Federweg & Federung im Tuning hab ich schon getüftelt, hat weder harte, noch weiche Einstellung was gebracht...

Tips?
 
Servus :wink:

Habe Shift auch seit Dienstag, ist schon okay das ganze. Jedoch nerven mich grad zwei Dinge...

1.: Wie kann ich die Mucke in der Wiederholung erstummen lassen? Die nervt! :grrr:

2.: Wieso springen einige meiner Kisten lustig auf und ab wenn ich über Bodenwellen fahre.. Mit Federweg & Federung im Tuning hab ich schon getüftelt, hat weder harte, noch weiche Einstellung was gebracht...

Tips?

zu 2:

Ka, ob es in NFS geht, aber ich würde noch die Dämpfer und Bodenfreiheit checken :)
 
Sooo hab mir auch mal die PC Demo angesehen mit der Hoffnung das die Steuerung für mich bissel besser steuerbar ist aber ich hab mich geirrt.

Ich weiß ja net ob das an mir liegt oder am Porsche Lenkrad aber ich komm mir vor als würd ich die Wog WM fahren im Eiskanal.

Find die steuerung in der PC Version ja mal total zum kotzen, dagegen ist es auf der XBOX ja schon fast nen Sonntagsausflug (obwohl mir die Steuerung da auch zu Nervös ist)

Naja nun kenn ich beide Versionen, Konsole und PC, enttäuscht bin ich nicht, hab nichts anderes erwartet.

Next One plz

Edit: EA soll einfach Teil 4 oder Porsche neu auflegen mit Zeitgemäßer Grafik, damit würden die 90% der Spieler mit einem Schlag Glücklich machen.
Und was mach ich jetzt mit meiner XBOX Version ??? Ahhh ich weiß: FIRE IN THE HOLE *werf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch die Demo angeschaut und an sich gefällt es mir recht gut (hatte bisher alle Teil gespielt).

Ich vergleiche Shift eher mit NFS Porsche und ich finde die Steuerung auch n bissl anstrengend (nicht, dass sie falsch wäre), aber wenn ich an Porsche denke (und Porsche war eher Simulation, wo das Geschwindigkeitsgefühl eher schwach war, aber die Steuerung authentisch), muss es wirklich n bissl wie auf Eis vorallem ab dem 3. Gang und höher.

Aber ansonsten sehr nice, Cockpitfeeling und Speed sind geil !
 
Moin :fresse:

Bin jetzt auf Level 20 aufgestiegen, da stand Audi R8 LMS gewonnen... Nur wo zum geier ist diese Kiste? :hmm:

Edit: Nur Online verfügbar :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hab mir auch mal die PC Demo angesehen mit der Hoffnung das die Steuerung für mich bissel besser steuerbar ist aber ich hab mich geirrt.

Ich weiß ja net ob das an mir liegt oder am Porsche Lenkrad aber ich komm mir vor als würd ich die Wog WM fahren im Eiskanal.

Find die steuerung in der PC Version ja mal total zum kotzen, dagegen ist es auf der XBOX ja schon fast nen Sonntagsausflug (obwohl mir die Steuerung da auch zu Nervös ist)

Naja nun kenn ich beide Versionen, Konsole und PC, enttäuscht bin ich nicht, hab nichts anderes erwartet.

Next One plz

Edit: EA soll einfach Teil 4 oder Porsche neu auflegen mit Zeitgemäßer Grafik, damit würden die 90% der Spieler mit einem Schlag Glücklich machen.
Und was mach ich jetzt mit meiner XBOX Version ??? Ahhh ich weiß: FIRE IN THE HOLE *werf*

Also warum regt ihr euch so übder die Steuerung auf? Die ist doch klasse...außer beim Driften, also mit dem vorgegebenen Auto im ersten Drift Event bekomm ich keinen Drift auf die Reihe.

Ist die Steuerung bei der PS3 Version anders als bei der PC Version? Ich werde heute auch die Gamestop Aktion nutzen, leider kann ich aber dann erst mal nicht spielen, da ich seit gestern eine Bänderdehnung am RECHTEN Fuß hab :( Mit Controller werd ich das nicht spielen :fresse:

Kann man bei der PS3 Version auch die Steuerung einstellen das ich die Knöpfe so legen kann wie ich will?

Kann ich bei der PS3 Blur auschalten?
 
Nein, blur ist immer an. Steuerung müsste man ändern können. Mich nerven die Drift Rennen. Hätten die nur als Zusatz in Quickrace einbauen sollen. Mit Pad kann ich nur in DiRT einigermaßen driften. Ein Wheel muss her. Porsche oder G25?!
 
Moin Skip :wink:

G25, das Porsche kenn ich nicht. Also bei Dirt 2 ist das Geilste das Driften in den Rennen, also nicht das man dafür Punkte bekommt, aber es macht Spass :d

Bei Shift ist das Driften im Rennen auch Genial, kann man schön steuerun, aber die Driftrennen mit H-Schaltung auf Seifigen untergründen kannste vergessen, auch mit Wheel. 1mm nach Links und die Karre ist am drehen. Voll der Rotz.
 
Ich weiß, das driften beim racen ist genial, aber diese Underground Drift Kacke nervt. Schau mal bei Youtube nach fanatec Porsche s Wheel. ein geiles wireless wheel, was man für beide Konsolen und pc nutzen kann. Forza 3/gt5 + Wheel = jizz in my pants.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:04 ----------

P.s.: Moin Moin
 
Jo, wenn man beide Konsolen besitzt, kann ich das verstehen.

Und das G25 ist einfach P/L mäßig spitze, was das "GS-Wheel" wohl nix is, auch nicht für wenig Geld, oder?
 
Sowas is nix, genu wie die meisten billig pads. Hatte mal ein von saitek als sponsoren Geschenk bekommen, der letzte Dreck für jemanden, der mal mit einem wertigen Wheel ab 70/80€ gefahren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh