[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah .... In Tier 2 der Porsche Cayman ist ja mal gar nicht zu empfehlen .. Habe damit 4 Rennen bestritten und die meisten Gnadenlos verloren. Besonders auf der Nordschleife ist das Dingen ja fast unkonrollierbar. Habe mir jetzt den AUDI RS4 gekauft. Der läuft bedeutend besser und lässt sich besser steuern.

Ist der Cayman ein RWD oder AWD?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Tier 2 der Porsche Cayman ist ja mal gar nicht zu empfehlen ..

Das kann man so nicht sagen - ich habe das am Anfang auch gedachte, aber dann habe ich mal ein bisschen im Tuning rumgewerkelt, dem Cayman bedarf es nur ein wenig Tuning am richtigen Setup, wenn du das einigermaßen hinbekommst geht der ab wie eine Rakete....:wink:

MFG Frogger86
 
Seit dem spiel wünschte ich mir ich hätte einen, damit ich an ihm die agressionen rauslassen kann :p
Dafür bin ich weniger geeignet, bin nicht wirklich das "typische Opfer" und ich schlage auch zurück. :d :p
Hab´s schon mit in den Controller beißen versucht und diesen an die Wand werfen, hat aber nicht viel gebracht.

Warum haben und sehen wir beide eigentlich die ganzen Probs/Bugs, andere sind mit ihrer Meinung über Shift wohl kurz vor´m "GT5/Forza 3- Killer" ? :rolleyes: :haha:
Werde es erstmal einige Tage nicht mehr anrühren , aber wer meiner "Angry-Version" mehr als 70% gibt, hat ne Meise, oder kriegt EA-Werbegeschenke. :shake:
 
Dafür bin ich weniger geeignet, bin nicht wirklich das "typische Opfer" und ich schlage auch zurück. :d :p
Hab´s schon mit in den Controller beißen versucht und diesen an die Wand werfen, hat aber nicht viel gebracht.

Warum haben und sehen wir beide eigentlich die ganzen Probs/Bugs, andere sind mit ihrer Meinung über Shift wohl kurz vor´m "GT5/Forza 3- Killer" ? :rolleyes: :haha:
Werde es erstmal einige Tage nicht mehr anrühren , aber wer meiner "Angry-Version" mehr als 70% gibt, hat ne Meise, oder kriegt EA-Werbegeschenke. :shake:

Hier ist noch einer der die Schnauze voll hat von dem Game :wink:
 
Ich habe extreme Probleme mit dem "Drehe 4 Gegner um" Achievement.
Das ist in Tier2 unter Mixed Events im ersten Rennen.

Erstens ist es sau schwer überhaupt einen Gegner umzudrehen und zweitens wird es irgendwie meistens garnicht gezählt.

Hat irgendjemand da Tipps?
Ich fahre einen TT 3.2 quattro voll Tier2 getunet.
 
Ich bin mal auf die Wertungen gespannt von Forza3. Shift bekommt fast überall 90er Wertungen, demnach müßte Forza ja dann 200er bekommen :d

Wie ich es dreh und wende, Shift ist einfach scheiße und wer was anderes sagt hat noch nie nen richtiges Rennspiel gespielt.

Und es kann keiner sagen ich hätte es nicht porbiert ;) Um in dem Spiel gut voran zu kommen muss man fahren wie ne Drecksau, bei dem Gezappel und Gehopse ist das auch gar nicht anderster machbar.

Wer mein Spiel haben will kanns haben, muss aber vorbei kommen und meinem Hund die Hülle und Anleitung abnehmen :d
 
hi,

weiß einer wann nen update für shift kommt?

hab näm mehrere probs.


1. ich kann die ZO6 nicht fahren...bewegt sich kein stück, kann zwar gas geben usw, aber es bewegt sich nix :kotz:

2. sowohl meine Skyline R34 als auch mein Lambo murcielago jeweils mit werksumbau und beim lambo z.b mit mehr als 900ps...gehen nicht über 260...bis 200 geht der wie die hölle und ich häng alle ab, aber danach...fast stillstand :wall:
drehzahl is noch da usw.
auch macht ne getriebe-abstufungs-veränderung keinen unterschied...nimmt er auch irgendwie garnicht an.

im quickrace mit dem wagen gehts aber...da rennt der auch da drüber wie die hölle....aber in der karriere nicht :fresse:


jemand von euch nen änliches prob?

is halt echt shice beim ausdauerrennen auf level 3 in spa...da hängen die mich auf den geraden gnadenlos ab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es dreh und wende, Shift ist einfach scheiße und wer was anderes sagt hat noch nie nen richtiges Rennspiel gespielt.

Das ist einfach Schwachsinn!! Ich hab schon viele Rennspiele ((fast) alle GT Teile, Forza2, PGR4, F1) gespielt und mir macht SHIFT jedenfalls Spaß.

Warum sollen die Leute, denen Shift Spaß macht, eine "Meise" haben oder noch nie ein richtiges Rennspiel gespielt haben?!

Klar, wenn ich die Wahl zwischen SHIFT und GT5 hätte würde ich blind zu GT5 greifen aber ich find Shift ganz gut. Spa, Nordschleife & Co. machen Spaß! Grafisch finde ich SHIFT wirklich super!

Beim 1. Rennen dachte ich auch, hmm.... Steuerung ist irgendwie blöd und Spaß kommt nicht wirklich auf. Aber nach ein paar Rennen hat sich das Blatt gewendet. (Spiele ohne Brems- und Lenkhilfe)

Anbei noch ein Screen@PS3:


Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben nochmal Shift mit Grid veglichen, finde wenn die Steuerung so wie bei Grid wäre (ohne dieses dumme rutschen) würde es nich en groén Ticken mehr spaß machen
 
Beim 1. Rennen dachte ich auch, hmm.... Steuerung ist irgendwie blöd und Spaß kommt nicht wirklich auf. Aber nach ein paar Rennen hat sich das Blatt gewendet. (Spiele ohne Brems- und Lenkhilfe)
Auf Pro und ohne ABS? Das mit dem Pad oder Lenkrad?
Wenn mit Pad, dann habe ich den Trick wohl noch nicht raus, denn trotz sehr sensiblem Dosieren, ist der Wagen auf Pro einfach zu empfindlich imo :(.
 
Handling Modell: Erfahren
Lenkhilfe: Aus
Bremshilfe: Aus
Antiblockiersystem: Ein
Traktionskontrolle: Niedrig
Stabilitätskontrolle: Aus
Schadeneffekte: Komplett
Schaltung: Automatisch
Ideallinie wird nicht eingeblendet

Das sind die Einstellungen bei mir. Spiele mit Pad ;)
 
Die Gegner-KI ist wirklich zum Verrücktwerden, wie soll man da eine saubere Runde hinlegen? :motz: Vor Allem fährt sie überhaupt nicht logisch nach der Ideallinie, das ist so unfair, und kracht einem dann dauernd ins Heck.
Immer wieder eine Freude, wenn man sie dann mit dem Lambo "unterholt" :xmas:
 
ich hab auch nur ABS an...alles andere aus und beim handlingmodell das "schwierigste" aber keine ahnung wie das heißt :fresse:


kann jemand was zu meinem prob sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handling Modell: Erfahren
Lenkhilfe: Aus
Bremshilfe: Aus
Antiblockiersystem: Ein
Traktionskontrolle: Niedrig
Stabilitätskontrolle: Aus
Schadeneffekte: Komplett
Schaltung: Automatisch
Ideallinie wird nicht eingeblendet

Das sind die Einstellungen bei mir. Spiele mit Pad ;)

Ist "Erfahren" das Maximum, oder gibt es auch in der DE Version noch sowas wie Professionell?
Weil was anderes als Pro habe ich noch nicht getestet, vielleicht ist es ja auf den anderen Einstellungen ja anders. Muss ich mal schauen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, finde das Spiel sonst ganz gut, dieses Ausdauerrennen auf der 8 ist genial :bigok:
Wenn man es auf saubere Runden abgesehen hat, kann man sich auch einfach zurückfallen lassen und in Ruhe hinterhertuckern, man braucht halt nur Zeit und dann wird man auch ruhiger.
Aber solange ich im Pulk fahre, hab ich 'nen 200er Puls, jede Sekunge rechne ich mit dem Abschuss. Hat Höhen und Tiefen, manchmal bekomme ich einen Grafikflash während ich mich mit einem Lambo um den ersten Platz streite. Bis Forza reicht mir das, auf jeden Fall ein Schritt nach vorn.
 
dann ernenn ich mich ab dem ersten rennen zu einem NFSler =D

was habt ihr als erst wagen genommen?

<- bmw 135er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh