[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde Shift recht gut gelungen. Von der Aussenwand komme ich auch nicht mehr weg vorallem mit meiner Dodge Viper. MIt Porsche Autos habe ich übelst Probleme beim lenken. Ansonsten ein recht gelunges Spiel und ruckeln tut bei mir auch nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

bin nun auch " NfS Live World Champion" :d

Insgesamt bin ich von NfS SHIFT wirklich positiv überrascht. Hier mal ein kleines Resümee von mir:

Grafik:
Die Grafik in SHIFT finde ich wirklich klasse! Die Cockpit Ansicht ist wirklich sehr detailiert und auch die Strecken finde ich klasse gemacht! Ob ein Zaun oder ein Schatten in der XBOX oder PS3 Version besser aussieht ist mir ehrlichgesagt egal. Ich finde die PS3 Version schaut ziemlich geil aus! Das Schadensmodell ist seit dem Patch auch ganz okay!

Steuerung:
Tja, anfangs fand ich die Steuerung auch gewöhnungsbedürftig. In den ersten zwei Rennen blieb der Spaß irgendwie auf der Strecke. Aber wenn man die Steuerung manuell etwas verändert und ein paar Runden gedreht hat gewöhnt man sich mMn. sehr schnell daran! Ich komme mit der Steuerung jedenfalls gut zurecht.

Singleplayer:
Nachdem man das "Vorab-Event" gewonnen hat geht es richtig los. Man muss eine bestimmte Anzahl von Sternen sammeln, sodass man schlussendlich von Stufe zu Stufe die "NFS LIVE WORLD SERIES" freischaltet und diese dann gewinnt. Ich persönlich habe die Zeit nur mit Rennen und Time Attacks verbracht. Mir liegt das Driften einfach nicht so sehr :) Finde den Singleplayer durchaus gelungen da man sich hochfahren muss und immer wieder zu besimmten Events eingeladen wird. Hinzu kommt noch, dass man mit Aggressiven oder Präzisen Aktionen Punkte für das Fahrerlevel verdient.

Die KI:
Da kann ich nur soviel sagen: Wenn ich die Gegner in Ruhe lasse, lassen die mich auch in Frieden :d:d Es kann also schon mal sein,dass sie mich von der Strecke rammen wenn ich versuche sie zu überholen. Was ich auch ganz gut finde ist, dass die Gegner auch mal Fahrfehler usw... machen.

Multiplayer:

Dazu kann ich nicht soviel sagen. Habe bisher nur ein paar Rennen gegen Daniels007 gemacht. Lief alles problemlos. Der Gegner macht eine Lobby auf, läd dich ein und los gehts!

Mein FAZIT:
Endlich mal wieder ein NfS das Spaß macht! Ich mag eher Rennstrecken als Nachts mit aufgetunten Karren durch die City zu heizen. Grafisch überzeugt es wirklich, auch wenn die Framerate manchmal etwas in die Knie geht. SHIFT bleibt jedenfalls in meiner Sammlung bestehen. Mit SHIFT hat EA mMn. den richtigen Schritt gemacht. Mein größter Kritikpunkt ist, dass es keinen Splitscreen Modus hat :(

Ich finde auch, dass man SHIFT gar nicht als konkurrent zu GT5 und FM3 sehen sollte. Wenn ich eine Simulation möchte greif ich zu Forza oder GT5(P).

Zum Schluß gibts noch ein paar Bilder von mir (PS3-Version):

Porsche Carrera GT @ SPA




Lamborghini Reventón @ Nordschleife:



Und hier noch eins vom Mercedes Benz SLR McLaren 722 Edition beim Start :d



Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

Welche Strecken fahrt ihr eig. am liebsten? Also ich find die Nordschleife und Spa am geilsten :p
Gruß Jogy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk ich werde mir das Spiel nächste Woche am Montag holen. Bin übers Wochenende sowieso nicht daheim und kann dann auch nicht spielen.
Bin mal gespannt wie es sich so schlägt. Habe ja die Befürchtung das es sich wie die meisten NFS Games steuert. Also weniger wie eine Simulation.
Wenn es schlecht ist, dann gebe ich es zurück und spiel Dirt 2 nochmal durch ;)
 
Das Spiel würde mit Sicherheit Spass machen, allerdings nervt dieses fast permanente Ruckeln auf der PS3.
Auf der Box läuft's natürlich mal wieder.
 
permanent ist mal extrem hardcore übertrieben!

Ich behalt mein Shift - ich find zu gut um verkauft zu werden!
 
ich werde meins auch verkaufen ist erst 2 tage alt....
 
also von permanenten ruckeln merk ich nix...hat bei mir bis jetzt nur 3mal geruckelt und ich hab schon echt ne menge gezockt
Scheint wohl eher das permanente Bildgezappel zu sein, das einem im vollem Kopp *prost* wie ruckeln rüberkommt. :fresse:

Ist in GTR2 besser umgesetz worden.
 
ich mach das sowieso bei den meisten games...sind einfach zu teuer um einfach im regal zu stehen...und wenn ich nen game durch hab, dann zock ich das sowieso nicht mehr...

hab immo nur 7 games zu hause...shift, MGS, GT5P, Condemmed 2, Turok, GTA und Red Faction...wobei da auch noch 4 zum verkauf stehen...


insgs. hab ich bestimmt schon so 25-30 games gehabt...(wenn nicht noch mehr)...aber werden halt immer wieder verkauft.
 
Ich würd Condemmed 2 - Turok und Red Faction verkaufen ... Turok das würde ich nicht ma zocken wenn man mich für bezahlen würde!

Naja jedem das seine, neben F1 ist Shift das einzige rennspiel was mir spass macht, bis GT5 kommt ...
 
Also wie schnell spielt ihr denn Games durch??? Ihr verrückten. :d

Ich hab noch lange nix durch.

Gestern war ein Kumpel da, haben dann mal das G25 aufgebaut, er wollte es nur mal sehen, dann wurden 5 Stunden Zeitenheizen mit dem M3 E92 drauss. Und es wurde immer besser.

Hat jemand mal gute Einstellungen fürs G25 selber getestet? Ich hab die Standard, alle Fahrhilfen aus, da war selbst der normale M3 schon fast unfahrbar in den Kurven. Dann ABS an, Traktionskomtrolle auf niedrig, dann ging das schon eher.

Kann ich meine Tasten beim G25 nicht selbst belegen??? Nitro auf "Kreis" ist doch mal echt Schmarrn wenn man selber schaltet.
 
Ich würd Condemmed 2 - Turok und Red Faction verkaufen ... Turok das würde ich nicht ma zocken wenn man mich für bezahlen würde!

Naja jedem das seine, neben F1 ist Shift das einzige rennspiel was mir spass macht, bis GT5 kommt ...

genau das hab ich vor...GTA aber auch und shift dann halt auch.

Also wie schnell spielt ihr denn Games durch??? Ihr verrückten. :d

Ich hab noch lange nix durch.

.

kommt immer drauf an wie ich zeit hab...immo bruach ich auch recht lang, da ich nur am wochenende zocken kann, da ich in meiner zweitwohnung nur nen alten röhrenfehrnseher hab...und das tu ich mir und meiner PS3 nicht an.


aber wird auch wieder besser, denn nen LCD kommt bald...dann kann ich auch unter der woche zocken...muss dann nur meine PS3 immer hin und her schleppen :fresse:
 
Also wie schnell spielt ihr denn Games durch??? Ihr verrückten. :d

Ich hab noch lange nix durch.

Kommt immer darauf an wieviel Zeit ich habe :) Schule hat ja erst vor 2 Wochen wieder begonnen, da bleibt mir mittags noch etwas Zeit! Wenn es aber dann nächstes Jahr an die Abi Prüfungen sind die mir erstmal wichtiger.

Habe bei SHIFT allerdings die ganzen Driftrennen übersprungen. Der Großteil der Stufe 4 wartet ebenfalls noch auf mich. Spielen hier ein paar PS3ler auch online?

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
So mir reichts jetz endgültig mit dem Mistspiel habs nochmal intnesiv Probiert damit klar zu kommen mich auch in der Karriere n stück hochgearbeitet aber das kannste einfach knicken das Spiel, die Gegenr KI die Rumhüpfenden Autos und vor allem die absolute bekloppte Steuerung geht einfach nicht.

Mal schaun dass ichs im Ebay oder sonstwo verkaufen kann.
 
ich mach das sowieso bei den meisten games...sind einfach zu teuer um einfach im regal zu stehen...und wenn ich nen game durch hab, dann zock ich das sowieso nicht mehr...

hab immo nur 7 games zu hause...shift, MGS, GT5P, Condemmed 2, Turok, GTA und Red Faction...wobei da auch noch 4 zum verkauf stehen...


insgs. hab ich bestimmt schon so 25-30 games gehabt...(wenn nicht noch mehr)...aber werden halt immer wieder verkauft.

Hmm, bei mir ist es andersum, bin mehr Sammler als Zocker. Habe fast 100 Spiele für 5 Plattformen im Regal und gut 50% müssen noch durchgezockt werden. :fresse:

Verkauft, werden nur PC Spiele, weil auf die bugverseuchte shice habe ich keinen Bock mehr (verdammtes Gothic 3, Sacred 2 :grrr: ).
 
oh oh oh....nun kann ich die "die shice ruckelt die ganze zeit" fraktion verstehen....musste auf grund nicht mehr vorhandener sicht (ausdauer Nordschleife :fresse:) auf ne andere kamera wechseln (von cockpit auf windschutzscheibe) und es ruckelt die ganze zeit...

ok...dachte, naja, vllt liegst am auto + strecke....noch 3 weitere strecken und autos probiert....ruckelt dauerhaft :fresse:
teilweise isses sogar richtig slowmotion :kotz:


auch geil ist...mein lambo fährt immernoch max 250...der Zonda F is nahezu unfahrbar weil er die ganze zeit rumhoppelt...was aber noch kein vergleich zu meinem GT3 is...
genauso mein anderer lambo (LP 560) auffer nordschleife...nicht fahrbar...bin mehr in der luft als auffem boden :kotz:

ändern der einstellungen macht keinen unterschied bei den fahrzeugen :kotz:


also heut hat mich das game richtig angekotz :fresse:
 
Warum ruckelt es bei mir nicht?

Checkt mal eure Einstellungen, habt ihr vielleicht den PS Upscaler in der PS3 an? Daran hats gelegen das es bei mir Anfangs geruckelt hat.

Der der sich hier so aufregt. Spiel das Game mal mit einem Lenkrad, hast du die Möglichkeit dir eins zu leihen? Damit ist das nämlich ne ganz andere Geschichte. Mit Controller hab ich auch keinen Bock mehr gehabt, mit G25 wars traumhaft. Ok, GT5:P ist besser, aber es macht echt sehr viel mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS Upscaler bitte :d

Anm.d.R: OMG, das hab ich ja falsch geschrieben.

Unter Einstellungen --> Spieleinstellungen

Da kannste auch "Kantenglättung" anschalten.
 
80 GB

Ich hatte das an wegen Frontschweine (PS1), dann hatte ich Shift gestartet und das hat geruckelt wie doof. Dann hab ich das aus gemacht und das Game rennt schön sauber.

Bei Brands Hatch hab ich aber am Freitag auch mal nen kleinen Ruckler bemerkt, so schlimm war der aber nicht.
 
Ach lol stimmt für PS1 Spiele! Bin wohl noch nich wach, ...

Danke für die antworten! ps: Da werden wohl noch einige patches kommen!
 
Kein Ding.

Es steht aber nix davon dort das es nur für PS1 Games ist, ich hab gedacht das ist auch für PS3 Games? Also die Kantenglättung. Sonst hätte es ja nicht geruckelt denke ich.
 
Ja ist bei dir für die PS1 - bei mir PS1&2 - Für die 3 gilt das nicht! Könnte irgentwie ja doch damit zusammen hängen! Ich teste das ma nach dem ich wählen gegangen bin^^
 
Jo Stiff es gibt keinen Unterschied, wobei ich jetzt lang suchen musste nach ne strecke wo es ruckelt! Naja wie gesacht da kommen noch patches und auch so bockt das spiel derbe (mir zumindest)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh