[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im dem Video - DTM Hillclimb sieht man das - das gehüpfe (stellenweise) und das drifting in Highspeed schon gut umgesetzt wurde in Shift, also soo unrealistisch ist das nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=duq9PWI98fE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wmeG_tVaFS8&feature=related

Hier noch DTM in SPA

http://www.youtube.com/watch?v=as6s5Tk0izc&feature=related


... zum beispiel in SPA in der ersten bergauf kurve muss man leicht bremsen, hab ich mal in ner Doku gesehen über SPA und bis jetzt nur in SHIFT muss gebremst werden, bei anderen Games konnte ich da locker durch fahren! Also das SPiel hat schon nen guten ansatz was Realdriving angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch das wohl viele NFS als Arcade Racer in Erinnerung haben wo man mit 350 km/h in eine 180 Grad Kurve rasen kann, die Planke wirds schon machen.

Was echt Schade ist, wenn man mal raus kommt, kommt man sehr sehr schwer wieder auf die Strecke, hüpfen, schaukeln und immer schon nach links oder rechts, echt komisch. Da kann man bremsen, lenken und auch Gas geben, nix geht. DAS ist nicht realistsich und sollte noch gefixt werden.
 
@Stiffmaster, find ich schon denn, es geht wieder normal auf die piste lass das gaspedal einfach los lenk auf die piste und gib anschließend wieder gas.
 
Ich hatte das starke und auch nervige rumgehoppse aber nur bei dem Carrera GT Rennen...
Bei was für Wagen, oder Rennen ist es denn bei euch noch der Fall?
 
Im dem Video - DTM Hillclimb sieht man das - das gehüpfe (stellenweise) und das drifting in Highspeed schon gut umgesetzt ist in Shift, also soo unrealistisch ist das nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=duq9PWI98fE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wmeG_tVaFS8&feature=related

Hier noch DTM in SPA

http://www.youtube.com/watch?v=as6s5Tk0izc&feature=related


... zum beispiel in SPA in der ersten bergauf kurve muss man leicht bremsen, hab ich mal in ner Doku gesehen über SPA und bis jetzt nur in SHIFT muss gebremst werden, bei anderen Games konnte ich da locker durch fahren! Also das SPiel hat schon nen guten ansatz was Realdriving angeht!

Wer bremst in Spa in der Kurve? Da wird maximal das Gaspedal gelupft, mehr nicht. Was war denn das für ne Doku?
 
Das war ne Doku mit Christian Danner in VOX, in dieser bergauf kurve muss leicht gebremst werden (leicht und ganz kurz) ... natürlich nicht bei Start aber ab der zweiten runde!

Wirklich wichtig im spiel ist das mit dem gas und bremspedal - also dauer draufdrücken (gas) geht da nicht - da muss man schon gefühlvoll mit umgehen^^
 
Bei shift musst ich auch bei Start in der au Rouge (so heisst die erste Kurve) gebremst werden, egal welches auto !!! Das Spiel hat einfach zuviel bugs die man hätte leicht beheben können. Deshalb hab ich den mist verkauft. Das Spiel hat auch meine hand für Dirt 2 vergewaltigt. Komm gar nicht mehr damit klar. Muss mich wieder an eine Perfekte steuerung gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage, hat hier jemand die UK Version von Shift? Ist die auch auf Deutsch?
 
Das mit dem bremsen bei der au Rouge ist aber kein bug^^

Ich find schon, denn wenn man voll gas fährt, ist ein Lenken unmöglich und man brettert direkt in den reifenstapel. Bei anderen Games ist das nicht der fall, dort kann man die Kurve vollgas fahren. Bei shift hats noch nicht mal mit "Gas weg" geklappt, sondern mit starkem bremsen gings dann so einiger massen und die anderen fuhren mir hinten rein oder überholen mich - Komisch, die KI kanns, der spieler nicht. Aber mal davon abgesehn, haben mich die anderen Bugs auch zum verkauf des spieles entschliessen lassen
 
EA hat einen an der Klatsche, denn PC und PS3 Version haben ein total unterschiedliches Fahrverhalten :stupid:

Aufm PC sind die Autos nahezu unfahrbar. Auf der PS3 (Demo) liegt selbst die Viper wie auf Schienen :fresse:.
Komischerweise fährt sich auch ohne ABS deutlich besser, mit ABS ist die Bremsleistung ein Witz.

Man merkt deutlich, dass das Fahrverhalten der Autos nicht realistisch sein kann, oder wieso hat ein M3 mit 400PS mehr Traktionsprobleme als eine Viper mit 600PS (fahre ohne Traction Control). Gerade wegen Letzterem ist der M3 selbst in hohen Gängen schwerer fahrbar als die Viper, sowas habe ich in noch keinem Rennspiel erlebt :lol:.
EA hat immer noch das typische "Handlingsbarometer" drin gelassen, das realitätsfremd ist. Eine Elise schlechteres Handling als ne Viper? Das war aber in GT5P damals Online gaaaanz anders :fresse:

Der GT-R jedoch ist der größte Witz, der fährt sich trotz komplett Fahrhilfe aus und Pro-Mode wie ein Brett auf Schienen. Vollbremsung, kein Problem, da blockiert nix (hört sich nur so an), einfach in die Kurven werfen und er geht ab wie Schnitzel. Traktionskontrolle unnötig, der Wagen fährt trotz Vollgas problemlos an.
Ich habe den GT-R in GT5P ausgiebig gefahren, u.a. auch mit Lenkrad und dort verhielt er sich gänzlich anders. Man konnte ihn locker zum Drehen bringen und zudem ist sein Allrad hecklastig, dh. ohne Traktionskontrolle brach der bei GT5P auch aus.

Allerdings möchte ich Shift jetzt nicht schlecht reden, es macht Spass, aber von Simulation kann hier keine Rede sein. Eher Arcade-Sim, aber da waren DTM Race Driver & Co. doch realitisch. Besonders nervig ist es, dass man in Shift trotz Übung einfach keine saubere Linie fahren kann. Und das auch noch mit Rennwägen, bei Sportwagen verstehe ich es, denen fehlt Fahrwerk, Anpressdruck und Bremsen eines Rennwagens.
Naja, gestern Forza 3 Demo gezockt und heute Shift und wie bereits gedacht, wer eine Rennsim will, sollte lieber F3 zocken oder auf GT5 warten.

PS:
Wie ich drauf komme, dass der M3 Traktionsprobleme hat? Ganz einfach fahrt mal die schnellen Kurven in Spa mit dem M3 GT-R mal mit Vollgas und dann mit Halbgas (ungefähr gleich Geschw., dh. vor Vollgas erst Bremsen und bei Vollgas voher kurz vom Gas gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die Demo gespielt. Finde die "normalen" Autos etwas träge.. aber wenn man den Pagani Zonda F freigeschaltet hat dann gehts erst richtig los! Boah.. geht der ab!!
 
"Träge" :hmm:

Schon mal alle Fahrhilfen ausgeschaltet, also träge fand ich keinen von denen :fresse:

btw. bzgl. Ruckler, mir ist in der Demo aufgefallen, dass Ruckler nur auftreten, wenn ich im Hintergrund was runterlade, kann das damit zusammen hängen? :hmm:
 
Das war ne Doku mit Christian Danner in VOX, in dieser bergauf kurve muss leicht gebremst werden (leicht und ganz kurz) ... natürlich nicht bei Start aber ab der zweiten runde!

Wirklich wichtig im spiel ist das mit dem gas und bremspedal - also dauer draufdrücken (gas) geht da nicht - da muss man schon gefühlvoll mit umgehen^^

Habs später korrigieren müssen, bei Spa sollte man nicht an Aryton Senna denken.
 
Also ich finde, dass Shift generell niedrige Frames hat (getestet an der PS3 Demo) egal welche Perspektive.
Max. 20fps sind das in meinen Augen und das strengt nach einer kurzen Weile schon an, da zu fahren. Xbox Version hab ich erst garnicht getestet, war auch so schon mit der total miesen Steuerung bedient :rolleyes:
 
Naja ich denke das das Spiel eh durch seine Grafik beliebt ist. Jeder 2te beschwert sich wegen der schlechten Steuerung. Klar kann man sie auch Anpassen, aber trtotzdem macht man beim Fahren ein kleinen Fehler. Vom Rasen/Sand kommt man auch net so schnell raus. Der Wagen hüpft und wackelt, man wird dann von mindestens 3 Autos überholt. Ein Grid hat mir mehr Gefallen.
 
Also ich finde, dass Shift generell niedrige Frames hat (getestet an der PS3 Demo) egal welche Perspektive.
Max. 20fps sind das in meinen Augen und das strengt nach einer kurzen Weile schon an, da zu fahren. Xbox Version hab ich erst garnicht getestet, war auch so schon mit der total miesen Steuerung bedient :rolleyes:
Hmmm, hier nix niedrige Frames. Weder die Box noch die 3er.
Naja ich denke das das Spiel eh durch seine Grafik beliebt ist. Jeder 2te beschwert sich wegen der schlechten Steuerung. Klar kann man sie auch Anpassen, aber trtotzdem macht man beim Fahren ein kleinen Fehler. Vom Rasen/Sand kommt man auch net so schnell raus. Der Wagen hüpft und wackelt, man wird dann von mindestens 3 Autos überholt. Ein Grid hat mir mehr Gefallen.
Türlich hüpft so ein Auto, schon mal einen mit einem solchen Fahrwerk gefahren?

Das ist den Leuten hier wohl schon wieder zu viel Realismus?
 
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann sich fast jedes Auto gut fahren lassen. Selbst driften ist mittleriweile Geil.

Hab nen E46 gekauft, Bodykit druff, nur Fahrwerk und Bremsen, Reifen Gewicht auf Stufe 3 und ab geht die Post.
 
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann sich fast jedes Auto gut fahren lassen. Selbst driften ist mittleriweile Geil.

Hab nen E46 gekauft, Bodykit druff, nur Fahrwerk und Bremsen, Reifen Gewicht auf Stufe 3 und ab geht die Post.

Ich finde die Steurung mit den Standardeinstellungen auch viel zu empfindlich.
Bin nun Stufe16 und mit angepassten Einstellungen läßt es sich sehr gut steuern. Auch das driften klappt damit so langsam:)
Geil finde ich die "Wiedumirsosoichdirso-KI"! Das gibt echt packende Zweikämpfe auf der Piste.
 
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann sich fast jedes Auto gut fahren lassen. Selbst driften ist mittleriweile Geil.

Hab nen E46 gekauft, Bodykit druff, nur Fahrwerk und Bremsen, Reifen Gewicht auf Stufe 3 und ab geht die Post.

Die "Mühe" wird aber bei anderen Rennspielen mit geilen und sauberen Runden belohnt, selbst komplett ohne Fahrhilfen. Ich kann mich noch errinnern als ich in GT5P meine Online-Zeit verbessern wollte, da bin ich 30 Runden gefahren und zwischendrin auch 10 Runden nahezu konstant gleich schnell. Ich glaub sowas ist in Shift einfach unmöglich.

So ein Gehüpfe wie in Shift hatte ich bisher nur in GT bei einem Wagen mit Rallye-Setup auf normaler Strasse :fresse:

Das Spiel macht Spass, aber als Sim kann man es beim besten Willen nicht bezeichnen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch alle Fahrhilfen aus, warum auch nicht.

Ich hab bei Shift noch nie auf die Zeiten geschaut, bei GT5:P schon eher, da geb ich dir recht, aber GT ist GT, NFS ist NFS :d
 
Das Team sollte noch nen schönen ProllTeil machen. Ne Mischung aus Underground und Most Wanted und Midnight Club LA auf den Level von Shift. Das wärs :asthanos:
 
Underground1 und Most Wanted waren zu letzt die besten NFS teile! Bournout (gehört ja auch EA) hat das alte NFS abgelöst, ... glaub ich


Ein Underground1/Most Wanted mix in Shift Grafik wär bestimmt geil! Ich stehe aber eigentlich eher auf das spielprinzip von shift/pgr!
 
einfach underground 1 neu auflegen....d.h selbes prinzip, selbe steuerung, bessere KI und bessere Grafik...dazu mehr umfang und das wäre das perfekte NFS :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh