[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch viel falscher, der beste ist Brennender Asphalt, dann kommt lange nix und irgendwann kommt Underground 2.



:d
 
NfS 3 - Hot Pursuit (PS1)
NfS 4 - Brenneder Asphalt (PS1)
NfS - Hot Pursuit 2 (PS2) liegt hier sogar noch rum :p

Sind meine Favoriten. Porsche kam nie an mich ran, weil ich die Porsche Autos nicht sonderlich toll finde. Trotzdem muss ich das mal am Lappi testen mit dem Porsche-Wheel :p
 
NFS Porsche@PS1 hab ich geliebt! So viel spass hat mir später nur Underground 1 geliefert!

NFS3 kenn ich noch, das hat süchtig gemacht! Für mich hat shift rein gar nichts mit NFS zutun!
 
Vorhin mal den GT35 Vspec gekauft, DAS ist ja mal ein Knaller. Perfekt :)

Die Superwagen Rennen sind aber sehr fordernd, der Zonda R ist ja auch mal ein Geiles Wägelchen, Respekt. Ich weiss nicht was ihr alle habt, Level 3 Rennen, kein Problem, Level 4, kein Problem. Lernt fahren. :fresse:

So, nun wird weiter Worms gespielt und Southern Cherry Coke getrunken. :wink:

Einen schönen Abend noch Shift Gemeinde, auf der Bösen wie auch auf der guten Seite :banana:
 
Und ich dachte kann heute schön mit dem neuen Lenkrad "Shiften",, da hab ich glatt den Adapter von Uk auf Schuko vergessen =( mist muss ich wohl bis montag/ Dienstag warten...naja schade
 
Was mich an dem Game richtig ankotzt ist der Drift Modus ... ich mein wenn ich es mal zu einer Kurve geschafft
habe geht das mit dem driften gut :P allerdings kann man mit einer Viper (werksumbau)
nichtmal gerade ausfahren beim start ... selbst wenn ich mit halbgas im 3ten gang anfahren oO
Wenn die die Seife mal weglassen würde wäre driften noch geiler :P in NFS U2
da hab ich fast nur Drift gefahren weil es einfach mega fun gemacht hat ^^
 
So, Tips fürs Driften meinerseits:

Keine Stufe 4 Prolltuning Werksumbau PS Bomber Schüsseln nehmen....für was denn? Was du brauchst ist ein Stabiles und Kontrollierbares Fahrwerk.

Ich hab auch lange geflucht, mittlerweile machts nen heiden Spass :d

E46 M3 Stufe 1, dann Fahrwerk, Reifen, Bremse + Bodykit Stufe 3...sonst nix. Dann versuchste das noch mal mit dem Silvia und dem RX-7. Dann wirst sehen das das auch Spass macht.

Zum Driften brauchste keine 1200 PS und 5 meter breite Karrosse.
 
So, habe nochmal meine "Angry-Version" von Shi(f)t eingelegt...aber auch 2 Wochen (!) später ist immer noch kein Patch verfügbar! :rolleyes:
Was ein Rotzgame /-support! :lol:
 
Selbst mit einer Honda S2000 Nur Bodykit + Fahrwerk + Reifen
lässt sich das dingen nichtmal im 2 /3 gang geradeaus fahren ohne zu lenken wie
nen doofer ...
 
Das eigentlich driften bekomme ich ja hin ... aber ich kann mit 30-50km/h versuchen zu den kurven zu schleichen im 3ten gang ... das ist doch nicht normal oO noch mehr seife
auf der straße und man könnte nichtmal mehr laufen da :fresse:
 
wutt ich fahre mit mazda rx8 2tes tuning komplett. und heize auf der graden mit 100 und mehr in die kurve :d und krige immer 4sek drift, 1platz, 2sterne ihr versager :P:P
 
bin grad Stufe 3 so gut wie fertig, jetzt noch paar sterne sammeln..sprich driften auf spa und so die 4 sec drifts .. aber bekomm ich ned hin mit dem Silvia und so. echt doof =(... und Lenkrad geht ja leider auch noc hned.. grr


iCH KOTZ AB:: JETZT hängt nfs schon wieder -.- ... nach der 2. Runde drift kommt nur noch die Wiederholung das imemr wieder nacheinander.. schon wieder.. sagt mal was is das denn? ist euch das auch schon passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einer Honda S2000 Nur Bodykit + Fahrwerk + Reifen
lässt sich das dingen nichtmal im 2 /3 gang geradeaus fahren ohne zu lenken wie
nen doofer ...

Von dem hab ich auch nicht geredet, nimm einen meiner vorgeschlagenen. Spielst du mit Controller? Da hab ich auch keine einzige Kurve geschafft, mit Lenkrad, viel besser.

bin grad Stufe 3 so gut wie fertig, jetzt noch paar sterne sammeln..sprich driften auf spa und so die 4 sec drifts .. aber bekomm ich ned hin mit dem Silvia und so. echt doof =(... und Lenkrad geht ja leider auch noc hned.. grr

Damit klappts dann auch, einfach Geduld...
 
Zocke mit Lenkrad ... hab nun nen M3 E46 Bodykit / Reifen / Getriebe getuned rest Stock ...
Damit gehts :) Schön im 4ten mit 100 auf die Kurve zufahren bissel vom gas -> gang runter
und dann lenken / Vollgas / gegenlenken geht ab wie sau :fresse:
Rennen fahre ich momentan mit einer werksumbau Viper lässt sich gut fahren
außer das ich öfters mal quer durch ne Kurve hämmer ;D

(Einzige doof ist das Digitale Tacho nach Werksumbauten oO wenn das wenigtens
nach Rot rübergehen würde wenn drehzahl ende is oO
So muss man sich erstmal immer an das Auto gewöhnen wann mal schalten muss -.-
geht aber eigentlich nach na Zeit fährt man eh mehr nach "gehör oder gefühl" )

Viper / BMW M3 ftw !!!111elf :d
 
Also nach etwa einem Tag dauerzocken (+ Schlafen & essen natürlich) ein kurzes Fazit:

Shift macht definitiv spaß, die Grafik und Fahrgefühl ist auf hohem Niveau (wenn man es nicht als Simulation sieht). Ich hab am Anfang kurz mit Tastatur gespielt und dann auch den XBox360-Controller angeschlossen. Tastatur ist im gegensatz zu den älteren Teilen quasi unspielbar. Und ab Stufe2 hörts dann auch mitm Gamepad auf. Nervig ist vor allem der Lenkassistent, der standardmäßig an ist; am anfang hab ich den nicht bemerkt, aber wenn man dann mal nach links fahren will und das Auto zieht nach rechts ...!?

So...kleinigkeiten die stören:
- Ladezeiten: Eine Map/Strecke läd mindestens ne Minute mitm RAID0...was soll das?
- Kurvenverhalten/Steuerung: Wie soll man bitteschön einige Kurven fahren bzw. meistern, wenn der Wendekreis von dem Vehikel größer ist als die Kurve?! An einigen engen kursen kann man noch so langsam und gefühlvoll fahren, entweder man lässt das heck ausbrechen oder man landet in der leitplanke. Seltsamerweise kommen die Computergegner da problemlos rum.
- Ab Stufe 3 lassen sich die Fahrzeuge mit Gamepad quasi nicht mehr ordentlich lenken. Beim Stufe-3-TT (also allrad) rutscht das Fahrzeug beim kleinsten lenken sofort weg.
- Wenn man bei einigen Vehikeln nur minimal von der Strecke abkommt könnte man meinen, man ist auf einem Trampolin.
- Geld/Sterne: Ich mach Stufe1 komplett durch und Stufe 2 zu 2/3 (und 3-4 Events) und bin für die NFS World Tour zugelassen? Geld ist auch eigentlich immer üppig vorhanden, da limitieren eher die Garagenplätze.

Ich werd mal die Demo auf die XBOX laden, sobald die für Silver verfügbar ist, zu Vergleichszwecken...!

€dit: Normalerweise läuft das Game auf meinem System auf Maximum (incl. AA) nur wenns der Bildschirm verschwimmt stockt's auf einmal gewaltig.

€dit2: Iceman hat natürlich Recht...das sind aber großteils Punkte, die eher für die Konsolenversion sprechen - hier scheint es doch einige zu geben, die den Vergleich haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim Vergleich PC Demo vs. PS3 Demo ist mir ganz klar aufgefallen, dass es für PC deutlich schwerer steuerbar ist als auf PS3 (beide mit Pad) :hmm:
 
Probleme beim Beenden

Hallo!
Ich habe das Spiel seit Samstag bei mir laufen.
Funktioniert soweit ganz gut.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber ich kann das Spiel nicht über den Menüpunkt Beenden, beenden.
Da tut sich gar nichts. Kann es auch nicht über den Taskmanager beenden.
Erst wenn ich auf abmelden klicke, beendet sich das Spiel. (kein Fenstermodus).

Hat noch jemand das Problem?

Gruß
Tim
 
Dürfte schwer werden hier im Konsolenforum dahingehend Hilfe zu finden. :d Ich guck mal eben, was der Taskmanager bei meiner XBox sagt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh