[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dandu mit den modi seperates und kombinierte fusspedale haste schon ausprobiert? Bei meinem Lenkrad hatte der wechsel auch ähnliche folgen, also wieder rückgängig gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt doch sehr positiv von Shift überrascht. Die scheinen Ihre Sache wirklich gut gemacht zu haben.

Meine Settings:

5040x1050
16xAF
2xAA
Alle Settings ingame auf Hoch, ausser Schatten, die sind auf Mittel
Vsync aus
gibt mir 30-40FPS

Mein System:

Q6600 @ 3.6GHz
4GB Ram
zwei HD4870 512MB @ CF (nicht übertaktet)
3x22" on TH2Go Digital
Win7 Professional 64Bit
Catalyst 9.8

Wer Crossfire nutz, dem kann ich nur ATI CF Xtension 1.4 empfehlen.
Das Crossfireprofil des Treibers ist nicht sonderlich gut.

Dort unter Crossfire Settings folgendes einstellen:

Crossfire Method: Supertiling
Pre-defined profile: oblivion.exe
Wer AA und AF lieber vom Treiber aus hat, kann bei
den Video Quality Settings: Force Video Quality Settings aktivieren.
Bringt auf jeden Fall einen spürbaren Schub.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mit den Infos etwas anfangen.

Hier ein paar Bilder dazu. (Achtung, ziemlich gross. Die Frameraten sind oben rechts in der kleinen Ecke xD)











Das Game rockt auf jeden Fall. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie könnt ihr das spielen?

ich habs mal versucht ging anfangs auch ganz gut aber sobald man anfängt zu tunen isses vorbei mit kontrolle...
die wagen brechen fast schon lächerlich schnell aus (ich kann auf ner graden kaum überholen) und bekomme immer wieder das gefühl ich kann nur hexfeldmäßig lenken... speziell wenn ich versuche den wagen wieder zu fangen....

ich weis zwar das ich ne totale flasche in rennspielen bin aber das hier find ich schon krass übertrieben
 
wie könnt ihr das spielen?

ich habs mal versucht ging anfangs auch ganz gut aber sobald man anfängt zu tunen isses vorbei mit kontrolle...
die wagen brechen fast schon lächerlich schnell aus (ich kann auf ner graden kaum überholen) und bekomme immer wieder das gefühl ich kann nur hexfeldmäßig lenken... speziell wenn ich versuche den wagen wieder zu fangen....

ich weis zwar das ich ne totale flasche in rennspielen bin aber das hier find ich schon krass übertrieben

Mit was zockst du? Tastatur? Weil mir Lenkrad gehts super.
 
kann es sein, dass aa nicht wirklich übernommen wird? denn ich habe 8aa eingestellt udn die fps sinken nicht wirklich...
 
Wie kriegt man eigentlich den R8 LMS? Audi R8 kaufen und dann ausbauen bis zum Werksupgrade?
 
Mein PS2 USB Gamepad funktioniert auch nicht, ich kann nicht mal die Tasten belegen, in allen anderen Games habe ich damit keine Probleme. Weiß jemand Rat?
 
Ich bin jetzt doch sehr positiv von Shift überrascht. Die scheinen Ihre Sache wirklich gut gemacht zu haben.

Meine Settings:

5040x1050
16xAF
2xAA
Alle Settings ingame auf Hoch, ausser Schatten, die sind auf Mittel
Vsync aus
gibt mir 30-40FPS

Mein System:

Q6600 @ 3.6GHz
4GB Ram
zwei HD4870 512MB @ CF (nicht übertaktet)
3x22" on TH2Go Digital
Win7 Professional 64Bit
Catalyst 9.8

Wer Crossfire nutz, dem kann ich nur ATI CF Xtension 1.4 empfehlen.
Das Crossfireprofil des Treibers ist nicht sonderlich gut.

Dort unter Crossfire Settings folgendes einstellen:

Crossfire Method: Supertiling
Pre-defined profile: oblivion.exe
Wer AA und AF lieber vom Treiber aus hat, kann bei
den Video Quality Settings: Force Video Quality Settings aktivieren.
Bringt auf jeden Fall einen spürbaren Schub.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mit den Infos etwas anfangen.

Hier ein paar Bilder dazu. (Achtung, ziemlich gross. Die Frameraten sind oben rechts in der kleinen Ecke xD)











Das Game rockt auf jeden Fall. :d

mmh, das mit dem crossfire tool muss ich mal testen

hab ein änhliches sys
 
Habe ein G25 Problem. Wenn ich es anstöpsle dann kann ich im Game Menü plötzlich nicht mehr navigieren bzw es verhält sich sehr unruhig und die Markierungen spicken unkontrolliert hin und her. Funktionszuweisungen sind nicht mehr möglich bzw nur teilweise. Sobald ich den USB Stecker des Lenkrads ziehe ist alles ok.

Bei anderen Games (GTR Evo, iRacing) überhaupt kein Problem. Noch nie dagewesen.
Das Logitech Cordless Rumblepad funktioniert aber tadellos.

Logitech Profiler ist schon seit langem installiert. Was meint Ihr?

@Dandu mit den modi seperates und kombinierte fusspedale haste schon ausprobiert? Bei meinem Lenkrad hatte der wechsel auch ähnliche folgen, also wieder rückgängig gemacht.

@Feivel: hat nichts gebracht. Es ist so dass keinerlei Reaktion bei "eigenes Rad" einstellen möglich ist. Das G25 ist aber aktiv, man spürt das wenn man lenken will. Entweder die Menüfunktionen funktionieren ingame nicht richtig oder es gibt keine Reaktion obwohl ich glaube dass das Lenkrad aktiv angeschlossen ist.

Habe jetzt den aktuellen ATI Treiber raufgetan doch ohne Veränderung. Sieht so aus als ob das Game mein Lenkrad nicht mag.

Das Cordless Rumblepad funktioniert aber einwandfrei. Seltsames Gehabe ...
 
Ich wäre über eine kurze Antwort wirklich sehr erfreut ....
Keine Ahnung, ich hab nur die Xbox 360 Version...komisch dass dir nie einer antwortet :rolleyes:

Wie kriegt man eigentlich den R8 LMS? Audi R8 kaufen und dann ausbauen bis zum Werksupgrade?
Den kriegt man bei Level 20 geschenkt, hab ich eben gestern Abend geschafft. Hab die ersten 3 Stufen fast komplett :) was ich blöd finde, wenn als Zusatzziel "Gegner drehen" oder "Kurven meistern" steht, das schaff ich einfach nicht. Ich meine einen Gegner kann ich schon drehen, aber wie soll ich bitte 4 Gegner drehen und dann noch vorne mitfahren? o_O

Und wie das mit dem Kurven meistern funktioniert weiß ich auch nicht. Ich kann langsam auf der Ideallinie durch die Kurve fahren sodass mein Heck nicht wegrutscht und die Kurve ist trotzdem nicht gemeistert.

€: grad gemerkt es gibt auch nen Konsolenthread für das Spiel, werd mich mal dahin verziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre über eine kurze Antwort wirklich sehr erfreut ....

Also du musst dich nicht Online reggen, wenn du nicht willst, falls du das meinst, aber zum Online zocken schon.
 
Also du musst dich nicht Online reggen, wenn du nicht willst, falls du das meinst, aber zum Online zocken schon.

Danke für die Antwort. Das ich mich zum Online zocken reggen muss, ist klar.
Ich meinte aber für offline.

Ist ja für das neue CnC angedacht, dass man nur zocken kann, selbst SP, wenn man ne aktive Onlineverbindung hat. Sowas find ich total deneben und würde es beukotieren. Daher interessiert es mich.


Außerdem: Hat man wie bei RA3 nur ne begrenzte Anzahl an Installationen oder kann man so oft wie man will installen? Wär für mich ebenfalls ein Grund es nicht zu kaufen.


Bzw. gibts sonst noch irgendwas in die Richtung, dass man dies oder das erfüllen muss, damit man spielen darf?
 
Danke für die Antwort. Das ich mich zum Online zocken reggen muss, ist klar.
Ich meinte aber für offline.

Ist ja für das neue CnC angedacht, dass man nur zocken kann, selbst SP, wenn man ne aktive Onlineverbindung hat. Sowas find ich total deneben und würde es beukotieren. Daher interessiert es mich.


Außerdem: Hat man wie bei RA3 nur ne begrenzte Anzahl an Installationen oder kann man so oft wie man will installen? Wär für mich ebenfalls ein Grund es nicht zu kaufen.


Bzw. gibts sonst noch irgendwas in die Richtung, dass man dies oder das erfüllen muss, damit man spielen darf?

Nö einfach installen und ab die Post. Wieviele Installationen man hat weiss ich nicht, RA3 habe ich auch, aber da hatte mich eh gereggt, weil ich das mit Kumpel sowieso nur Online gespielt hatte.
 
Hi spiele SHIFT jetzt seit gut 2h mit meinem XBOX360 Pad am PC und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von der Steuerung bin...da gibt es 28 Profile für zich Lenkräder und co aber das XBOX Pad wird net richtig erkannt...die Trigger RT und LT werden nur als normale Knöpfe erkannt was präzises bremsen und beschleunigen unmöglich macht! Habs auch schon im Treibermenü versucht umzustellen ohne erfolg...ich hoffe auf einen baldigen Patch der dies behebt! Falls einer einen Trick o.ä. kennt kanner ja antworten....

An sonsten is es ein gelungenes Game geworden. Bin zwar net so der Arcacelastige Spieler ála GTR und co aber GRID hats mir damals schon angetan und finde SHIFT ist ein weiteres gutes Rennspiel!
 
@Kramboyo die beiden ziele mag ich auch überhaupt net.. mit den kurvenmeistern und dem drehen.. wegen dem kurvenmeistern.. da darfst du nicht langsam fahren.. steht auch innem ladescreen.. habe dann wenn ich nicht drauf achte nach dem rennen 4 von 9 oder sowas.. aber bei dem game nicht zu schliddern inner kurve ist halt fast unmögilch.. und das ist gefordert.. seine gegner drehen finde ich etwas unpassend bei nemm game was richtung sim will :d
Steht der Le Mans dann in der normalen Garage oder steht er nur in dieser geschenkte autos garage die man im quickrace nutzen kann?

Für alle die probs mim Conti oder Tasta haben.. mit Lenkrad lässt es sich wohl um einiges besser spielen.. habe gerade mal geschaut.. meins hatte ich mal geschenkt bekommen und kostet definitiv nicht mehr die welt.. http://www.google.de/products/catal..._catalog_result&ct=result&resnum=4#ps-sellers kann mir schon denken das alle G25 user und co jetzt sauer aufstossen.. aber ich finde das es definitiv für jemanden langt der ab und an mal sein lenkrad nutzt und diesbezüglich net das beste vom besten braucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
profitiert NFS Shift von einer SSD? die ladezeiten sind mal gar nicht nett mit meinem system!

achja, wie bekomme ich meine gamepad aktiviert? mit tastatur ist die steuerung besch.... und die wagen wie 350z sind nur am sliden und ich kann ihn nicht mal auf einer geraden gerade lenken. tztztz.
 
Das ist richtig lustig, wenn du dich im Windschatten ransaugst, dann rausziehst und die Karre anfängt zu driften bei Top-Speed dank Tastatur :fresse:
 
Die langen Ladezeiten nerven finde ich, genauso das die Autos sich wie auf Eis fahren.
 
:lol:

Ein ziemliches Gelächter kam auf, als wir herausfanden, dass man den Regler Richtung "Übersteuern" schieben muss, wenn man will, dass das Auto untersteuert


Hab das eingestellt und den Grip auf max. noch, sowie voll Tunnig...jetzt kann ich es steuern mit Tasta ^^
 
@Kramboyo die beiden ziele mag ich auch überhaupt net.. mit den kurvenmeistern und dem drehen.. wegen dem kurvenmeistern.. da darfst du nicht langsam fahren.. steht auch innem ladescreen.. habe dann wenn ich nicht drauf achte nach dem rennen 4 von 9 oder sowas.. aber bei dem game nicht zu schliddern inner kurve ist halt fast unmögilch.. und das ist gefordert.. seine gegner drehen finde ich etwas unpassend bei nemm game was richtung sim will :d
Stimmt manche Kurven hab ich auch gemeistert, andere wiederum schaff ich nicht mal wenn ich mit bemühe schön zu fahren und Gegner drehen das krieg ich einfach nicht hin, meist hauts mich dabei selber von der Strecke.

Am geilsten fand ich meinen Versuch mit dem Murcielago, wollte der KI von hinten auffahren und scheinbar ist der Lambo so flach dass ich einfach unter ihnen durchgefahren bin :haha: blöd ist dass bei Stufe 4 viele solcher blöder Ziele mit Kurven meistern sind, wer hat sich das einfallen lassen?


Steht der Le Mans dann in der normalen Garage oder steht er nur in dieser geschenkte autos garage die man im quickrace nutzen kann?
Keine Ahnung hab gestern direkt nach dem Level up aufgehört. Der ist sicher in der normalen drin.
 
Am geilsten fand ich meinen Versuch mit dem Murcielago, wollte der KI von hinten auffahren und scheinbar ist der Lambo so flach dass ich einfach unter ihnen durchgefahren bin :haha: blöd ist dass bei Stufe 4 viele solcher blöder Ziele mit Kurven meistern sind, wer hat sich das einfallen lassen?

Das nervt mich auch tierisch. Sowas hat in einem Rennspiel rein gar nichts zu suchen. :wall:
 
voll die 0815 gammelgrafik hat das spiel. fande das letzte besser mit der polizei usw. ist ja jezt völlig andere richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh