Ich habe mir gerade eben die Demo gezogen und mal "angezockt" (zwecks Kaufentscheidungshilfe)
Zur Performance
Nicht schlecht, wenn man bedenkt das die Grafik im Vergleich zu Grid doch aufwändiger wirkt. Edge AA/AF und alles auf max spielt's mit meinem System aber nicht. Zugegeben, die HD4850 ist ja mitlerweile auch nicht mehr ganz das Neueste auf dem Markt... Da gibts bei viel Verkehr (wie das speziell beim Start ja meistens so der Fall ist) schon mal Ruckelorgien um die 20 FPS. Im "Normalbetrieb" sind es so rund um 30. Zu wenig für ein Rennspiel.
Zur Grafik im Allgemeinen
Schön. Ich würde aber diesen "blur"-Effekt gänzlich deaktivieren, da sonst die Fahrzeuge nicht wirklich authentisch in den Hintergrund eingefügt werden. Speziell bei Wiederholungen fällt auf, das der Hintergrund zu unscharf wirkt währen die Autos gestochen Scharf dargestellt werden. (siehe erster Anhang)
Bei den Cockpits haben sich die Entwickler wirklich mühe gegeben (siehe zweiter Anhang)
Die Steuerung
...die hier schon mehrfach kritisiert wurde ist für mich persönlich das absolute Highlight dieses Spiels. Der Xbox360 Controller wurde andstandslos erkannt, also gleich mal alle Fahrhilfen aus (alles andere ist doch Kindergeburtstag
)
Es ist schwer. Aber nach kurzer Eingewöhnugsphase richtig geil. Echt tricky, wenn der Wagen beim Anbremsen ins Schleudern gerät und mann gezwungen ist der Eigendynamik des Hecks Einhalt zu gebieten. Besser als Grid, besser als Dirt(1).
und..
-Schade das es keine Zeitlupenfunktion bei der Wiederholung gibt
-Es gibt keine Grashalme am Streckenrand (wie bei Grid)
-Warum zur Hölle wurde dieses Spiel in die "Need for Speed" Serie eingegliedert? Hat doch echt kaum was mit diesen Arcade-Lastigen Proll Games der Vorgänger zu tun
btw: werd's mir (noch) nicht kaufen