[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das verstanden hab ja, zmdst gibts im Menü keine Tastenkonfiguration für Kopf drehen.

Dann isses aber von EA beschissen gelöst, wie gesagt, die Cockpitsicht ist fürs driften total ungeeignet.

Hier mal n Driftbild, alles andere als berauschend, aber hat sich grad so angeboten^^

unbenannt419rbg4o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann bei bei Shift auch mim Auto ne Testfahrt auf einer ganz bestimmten Strecke machen?
 
Falls es jemanden interessiert, habe hier auf ner französischen Seite die (für mich jedenfalls) optimalen G25 Einstellungen gefunden.
Here we go. :d
 

Anhänge

  • regj.jpg
    regj.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.715
  • nfsshiftg25.jpg
    nfsshiftg25.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 206
Gerade Level 20 erreicht und dazu den R8 LMS bekommen. Die Karre ist pervers auf der Nordschleife. Rutscht kaum, perfektes Verhalten in schnellen Kurve. Geiles Teil :d
 
hab mir auch shift geholt, echt toll das spiel!
nur hab ich ein problem und zwar komm ich nicht in den online modus rein!
ich kann keien ea konto erstellen. geb meine email+ pw+datum ein klick auch annehmen und dann geht es ins "nächste fenster" wo drauf steht das das ea konto erstellt wird.
aber von da auch geht es nicht mehr weiter. hab auch schon mehrere min lang laufen lassen, ohne erfolg.
was mache ich flasch?
firewall wurde zum testen kurz auchgemach!
hoffe ihr könnt mr helfen!
 
Habe heute mal die Demo angespielt und fand es echt gut. Nur die Steuerung ist etwas schwieriger als seine Vorgänger. Wie spielt ihr das mit Tastatur,Pad oder Lenkrad?
 
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problemchen mit der Shift Demo:

Und zwar sobald die Wagen der Mitstreiter in Sicht kommen, geht die Performanc in die Knie unter 25FPS, kann mir das absolut nicht erklären, Sys ist das aus der Sig.
Achja ich abe extra den aktuellen 9.9er installiert, hat aber keine Besserung gebracht.
 
neulich im netz gelesen ....
How to fix Need For Speed : Shift black screen error or crashes

This has been a great month for PC gaming with the release of Resident Evil 5, Batman Arkham Asylum. Red Faction : Guerilla, etc. Today saw the release of yet another highly anticipated title for the PC, Need for Speed : Shift. First of all thank you EA for not fuc*ing up another NFS title – this game seems very promising. Based on my experience with the game so far (that’s 1-2 hours), car handling has been significantly improved. When maxed out, graphics looked pretty amazing (especially the car models). Anyways purpose of this article is to provide possible fixes to some problems several folks seem to be having with the game.

NFS : Shift screen goes black

You might be able to load the game just fine but sometimes – mostly when you get control of a vehicle (when you load a race) - monitor might suddenly go black. Nothing but a black screen will be visible. This seems to be happening a lot under Windows XP. There are two possible fixes that might solve this issue (provided that your system meets minimum requirements)

Run game under compatibility mode for Windows 98.

Yeah it’s strange, we are used to running games under XP SP2 compatibility when problems arise. Since the black screen might be related to XP environment, try running with Windows 98/Me compatibility.

1. Right click the NFS : Shift executable (or shortcut).

2. Select ‘Properties’ and go to the ‘Compatibility’ tab. Choose Windows 98 from the list, select it and press ok.

Compatibility mode

3. Run the game.

There is another solution but this might be a little extreme. From the responses I saw on various gaming forums, Windows 7 users have had a lot less problems with NFS : Shift than XP users. If possible, try running the game under Windows 7.

Do you use a game controller?

Lots of people use 3rd party controllers rather than mouse + keyboard to play NFS games. Sometimes, issues or incompatibilities with such hardware might cause random crashes or black screen errors. If you are experiencing any, try removing your game controller and playing the game.

Whatever you do, please update your DX9 to the latest monthly runtime (regardless of using Vista, XP or Windows 7). It can be downloaded from here. This will fix most (if not all) missing dll file errors and other issues related to DirectX. Also, don’t forget to update your display and audio drivers.
 
Hat jemand schon diesen Lambo gefahren, der aussieht wie ein Tarnkappenbomber?

Hi pitgst

hab ihn mir geholt er ist auf jedenfall um einiges besser wie der porsche ;)
wieso hast du keine kohle mehr zu viel gestestet :d

lg
 
Mitnichten - nur die Defaulteinstellung für die Lenktoleranz ist schlecht -> 50% !


So wird die Lenkung auf Tastatur anständig (direkt) eingestellt:

Optionen - Gameplay - Steuerung anpassen - Empf. Lenkung : 50% -> runter auf 0 - 10% ! ;)


Das kann man auch für das Gas- und Bremsspiel einstellen, aber hier sind die Standardsettings meiner Meinung nach okay.



Mit der Standardeinstellung hat ich auch große Schwierigkeiten beim Lenken, vor allem mit Heckantrieb, aber seit dem Umstellen funzt es mit Tastatur 1a ! ;)


Diesen Hinweis sollte man am besten in den Startpost kopieren ! :cool:



@ Prime73

:d
 
Quickrace.



Grad bei Game One konnten dies aber wiederrum, is komisch :hmm:

Ich werd dann doch mal weitersuchen, oder gleich ne Mail an GameOne, wobei da heut eh nichts mehr kommen wird.


An alle: Habt ihr auch das Problem das euer Auto verdammt schnell ins rutschen kommt, komm durch fast keine Kurve durch ohne zu driften, es sei denn ich fahr ewig langsam. Teilweise hängt es vllt am "Realismusgrad" (wenn sowas vorhanden ist) aber auf fast geraden Kurven driftet bei mir auch fast jede Karre...
 
welche empfindlichkeit empfiehlt sich bei einem analog gamebad also mit stick dran ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

Ich werd dann doch mal weitersuchen, oder gleich ne Mail an GameOne, wobei da heut eh nichts mehr kommen wird.


An alle: Habt ihr auch das Problem das euer Auto verdammt schnell ins rutschen kommt, komm durch fast keine Kurve durch ohne zu driften, es sei denn ich fahr ewig langsam. Teilweise hängt es vllt am "Realismusgrad" (wenn sowas vorhanden ist) aber auf fast geraden Kurven driftet bei mir auch fast jede Karre...

jo ist bei mir auch so .... driften ohne ende ich schaff kaum ein rennen beim ersten anlauf kann ich machen was ich will, hab schon 10 autos getestet fast alle verhalten sich was das betrift gleich.... gut auf schienen fahren ist auch kacke, aber die KI macht das teilweise und selber schlittert man ins kiesbett.
 
jo ist bei mir auch so .... driften ohne ende ich schaff kaum ein rennen beim ersten anlauf kann ich machen was ich will, hab schon 10 autos getestet fast alle verhalten sich was das betrift gleich.... gut auf schienen fahren ist auch kacke, aber die KI macht das teilweise und selber schlittert man ins kiesbett.

Schaff Rennen schon aufn ersten Versuch, nur bei den Duellen nervt es extrem, weil da merkt man die eine Sekunde die man dadurch verliert extrem.

Zu meinem Sichtproblem, mit 2,4,6,8 auf dem Num-Block kann man den Kopf drehen, obs automatisch deim Driften geht hab ich nicht rausgefunden. Weil versucht mal zu fahren, Handbremse zu ziehen und dann die Sicht ändern, is nich das einfachste :fresse:
 
naja bei den duelen ist es so da kann ich fahren was ich will die ki fährt wie auf schienen ich drifte in jeder kurze kann ich machen was ich will auser mit 50km/h rein fahren, aber da iist der gegner weg und meine zeit auch.
 
Elise.jpg


meine Elise (lv2 alles auf max.), die kleine Rennsemmel , max. ~240km/h aber sehr gut mit tastatur zu fahren , schon mit der standard einstellung, noch etwas langsameren Lenkeinschlag und etwas mehr anpressdruck und schon isse perfekt eingestellt.
 
Also das mit dem Driften is schon nervig, vorallem auf nem Oval isses unerträglich. Klar normalerweise passiert es wenn man zu schnell is aber die anderen fahren da ja auch schneller durch...

Dafür isn schönes Bild aufm Ausdauerrennen aufm Tri-Oval entstanden.

unbenannt2k2k4.jpg
 
bin ich der einzige der die Steuerung von Shift total scheiße und schwammig findet ?

ps. zocke mit nem PS2 pad aufm PC mit meinem Lenkrad wars unmöglich ein Rennen erfolgreich zu fahren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme zur Zeit mit den Lotusen sehr gut zurecht, das schnelltunig hat mich allerdings nicht befriedigt, mit manuellem Tunig gehts jetzt aber wunderbar und die Elise bzw. die Exige fahren sich sehr gut.
 
@CloudStrife81

Ähm, was für ein Treiberbug? Das Spiel läuft bei mir mit dem Cat 9.9 ohne Probleme...

Ja, es läuft. Aber eher mässig. Wenn ich mir die Frameraten von einigen Leuten mit ner 8800GTS anschaue und dann meine mit ner HD4870 muss ich doch echt schmunzeln. 1680x1050, 2AA, 8AF, MID-HIGH und ~30fps (VSync off!) Ständig Slowdowns auf 15-20fps, manchmal sogar auf 10.

Wenn man da nicht rechtzeitig die Pause-Taste erwischt, biste draussen, bzw im Kiesbett :shake:
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist ein bissl blöd, ka was die sich dabei gedacht haben.

Es scheint aber bei den normalen Rennen nicht so zu sein. Bei nem Tier 2 Rennen sind die Fahrzeuge immer ungefähr gleich. Manche schächer aber die ersten beiden oder so bekommt man mit nem Tier 1 Auto nicht. Von daher geht es. Beim Zeitfahren ist es ja noch zu verschmerzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:49 ----------

Wie lässt es sich mitm XBOX 360 controller zocken?

ich finde gut, wenn man die einstellungen anpasst.
hier mal meine Einstellungen...
 
Ja, es läuft. Aber eher mässig. Wenn ich mir die Frameraten von einigen Leuten mit ner 8800GTS anschaue und dann meine mit ner HD4870 muss ich doch echt schmunzeln. 1680x1050, 2AA, 8AF, MID-HIGH und ~30fps (VSync off!) Ständig Slowdowns auf 15-20fps, manchmal sogar auf 10.

Wenn man da nicht rechtzeitig die Pause-Taste erwischt, biste draussen, bzw im Kiesbett :shake:
Um welche CPU handelt es sich mein Freund ? :wink:
Hm ich habe um die ~50 FPS 1680x1050 All High 8AA 16AF Vsync OFF
Q9550 @ 4.0 8800 GTX @ Stock
@Nvidia Systemsteuerung ist alles auf anwendergesteuert, nicht dass ihr denkt es ist alles aus

mfg reeis :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh