[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da scheinen die ATi Nutzer momentan noch benachteiligt zu sein. Ich hätte gedacht, dass das mit meiner alten 8800GT nicht mehr gut läuft, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich zocke auf meinem 37" in 1920x1080. Dazu Wagen und Umgebungsdetails auf Hoch, Schatten Mittel, AA aus und AF 8x. Unter 30FPS komme ich selten, auf Spa bei freier Fahrt um die 70 FPS.
Werde mir das Spiel auch zulegen.
Man kann nicht zufällig in der Demo die Rundenanzahl erhöhen ? 2 Runden sind mal garnix....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir läuft Shift mit diesen einstellungen: Wagendetails-hoch, streckendetails-hoch,
die anderen details auf mittel. AA:2x,AF:2x;
Macht bei mir nur ca. 20-30 FPS!!:grrr:
Kann doch niemals im Leben sein!
Hoffe auf Patch!:hail:

patch wird da wohl keine abhilfe schaffen., da muss eher ati ihre treiber optimieren wie bei cod 5 auch----
 
Da scheinen die ATi Nutzer momentan noch benachteiligt zu sein. Ich hätte gedacht, dass das mit meiner alten 8800GT nicht mehr gut läuft, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich zocke auf meinem 37" in 1920x1080. Dazu Wagen und Umgebungsdetails auf Hoch, Schatten Mittel, AA aus und AF 8x. Unter 30FPS komme ich selten, auf Spa bei freier Fahrt um die 70 FPS.
Werde mir das Spiel auch zulegen.
Man kann nicht zufällig in der Demo die Rundenanzahl erhöhen ? 2 Runden sind mal garnix....

Ich frag mich warum ich immer wieder lese das es mit ATI zu Problemen kommt. Ich fahre zwei 4870er mit einer Auflösung von 5040x1050!, 2xAA, 16xAF, alles auf Hoch bis auf Schatten (mittel). Benutze den Catalyst 9.8 und komme nie unter 30FPS. CPU ist ein Q6600 @ 3.6Ghz, 4GB RAM. :confused:
 
Naja bei meinem Bruder mit ner 3850 startet das Spiel nichtmal. Egal ob cat 9.7 oder 9.9.
 
Na ja, ich finds schon komisch. Ich wüsste nicht was meine ATI mehr kann wie andere. Im gegenteil, ich hatte erst Angst das es nicht flüssig läuft, da es noch zwei Karten im Referenzdesign mit "nur" jeh 512MB Speicher sind.
 
Na ja, ich finds schon komisch. Ich wüsste nicht was meine ATI mehr kann wie andere. Im gegenteil, ich hatte erst Angst das es nicht flüssig läuft, da es noch zwei Karten im Referenzdesign mit "nur" jeh 512MB Speicher sind.

Ich versteh's auch nicht. Bei mir läuft das auch prima. Vielleicht liegt's bei dem ein oder anderen daran, dass er glaubt mit einer 4670 noch mit 8xAA und 16xAF auf 1900x1200 mit 150 FPS zocken zu können.

Klar ist das Spiel offensichtlich etwas Nvidialastig, aber trotzdem läuft's mit ATI-Karten auch vernünftig.
 
Ich versteh's auch nicht. Bei mir läuft das auch prima. Vielleicht liegt's bei dem ein oder anderen daran, dass er glaubt mit einer 4670 noch mit 8xAA und 16xAF auf 1900x1200 mit 150 FPS zocken zu können.

Klar ist das Spiel offensichtlich etwas Nvidialastig, aber trotzdem läuft's mit ATI-Karten auch vernünftig.

Zum Glück gibts bald die neuen :love::love::love::d
4xAA würd mir schon reichen. Sieht einfach noch bisl smother aus, aber bei meiner Auflösung kann ich das vergessen, sowie die hohen Schatten. Trotz allem siehts doch ganz ordentlich aus. Nur scheint es einige zu geben bei denen das nicht mal auf Mittel funktioniert.
 
Geiles Spiel, endlich ein NFS was richtig Spass macht und auf den ersten basiert, einfach klasse...Finde es sogar besser als GRID...

Hier mal meine Schleuder

 
Zum Glück gibts bald die neuen :love::love::love::d
4xAA würd mir schon reichen. Sieht einfach noch bisl smother aus, aber bei meiner Auflösung kann ich das vergessen, sowie die hohen Schatten. Trotz allem siehts doch ganz ordentlich aus. Nur scheint es einige zu geben bei denen das nicht mal auf Mittel funktioniert.

Auf die neuen freu' ich mich auch schon wie ein kleines Kind ...

Aber BTT:

Das Game macht schon Spass, auch wenn ich sonst eher der Sim-Fahrer bin. Das Fahrgefühl ist aber ganz gut gelungen und ein wirklich annehmbarer Arcade-/Sim-Kompromiss ...
 
Ich versteh's auch nicht. Bei mir läuft das auch prima. Vielleicht liegt's bei dem ein oder anderen daran, dass er glaubt mit einer 4670 noch mit 8xAA und 16xAF auf 1900x1200 mit 150 FPS zocken zu können.

Klar ist das Spiel offensichtlich etwas Nvidialastig, aber trotzdem läuft's mit ATI-Karten auch vernünftig.

Du, diese hier beschriebenen Lags sind keine Übertreibung und kommen auch bei Karten vor, die das Game sonst problemlos auf maximalen Details darstellen können. Ich habe, wie schon beschrieben mit meiner 4870 unter Vista 64bit dauerhaft Frameraten jenseits der 50er- Marke (1680x1050 8xAA/16xAF) und in Win7 32bit teilweise Einbrüche, als hätte ich mit ner Ti-4200 3dMark06 angeworfen. Diese Einbrüche kommen sporadisch und versauen gehörig den Spielspaß...
 
Auf die neuen freu' ich mich auch schon wie ein kleines Kind ...

Aber BTT:

Das Game macht schon Spass, auch wenn ich sonst eher der Sim-Fahrer bin. Das Fahrgefühl ist aber ganz gut gelungen und ein wirklich annehmbarer Arcade-/Sim-Kompromiss ...



Auf jeden! =) BTW: Da würd mich gleich mal Deine Meinung zu meinen Einstellungen interessieren.

Mit denen habe ich irgendwo schon das Gefühl bei GTR Evo gelandet zu sein, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein? xD
 
Auf die neuen freu' ich mich auch schon wie ein kleines Kind ...

Aber BTT:

Das Game macht schon Spass, auch wenn ich sonst eher der Sim-Fahrer bin. Das Fahrgefühl ist aber ganz gut gelungen und ein wirklich annehmbarer Arcade-/Sim-Kompromiss ...

Ich vor allem fahre im Cockpit mit Kontroller, kommt ganz geil rüber und ich bin durch und durch ein NFS Fan, habe von 1- Shift alle, das einzige was ich gehasst habe war Pro Street :kotz:

Aber Shift bringt echt laune und finde ich wie gesagt besser als GRID...DTM mochte ich zwar, stand aber bei mir immer hinter NFS...
 
Auf jeden! =) BTW: Da würd mich gleich mal Deine Meinung zu meinen Einstellungen interessieren.

Mit denen habe ich irgendwo schon das Gefühl bei GTR Evo gelandet zu sein, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein? xD

Wenn ich ehrlich sein soll, hab' ich mir die schon geklaut und zu eigen gemacht :wink: ...

Find' die gut und ich hab' einige Zeit erfolglos nach guten Einstellungen gesucht...

Die aus dem französischen Forum, die jemand hier gepostet hat, sind auch nicht schlecht. Auf jeden Fall beides gute Grundlagen....

@Case_Modder

Grid gefällt mir persönlich noch 'nen Tick besser. Bei mir war's aber auch umgekehrt was DTM und die NFS-Reihe betrifft. Auf jeden Fall sind beide auf ihre Art gelungen, was man von vielem, was sonst so im Rennspiele-Genre geboten wird, nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schad dass man nicht immer alle Sterne bekommt, Drehe Gegner und diverse andere Sterne sind ja net so leicht machbar und mit Tasta sind diese leider um so schwerer, bleibt nur zu hoffen, dass man net alle Sterne braucht um weiterzukommen
 
braucht das laden der strecken bei euch auch so lange?
nervt mich total ab, habe 2 velociraptor 150 im raid0 nur als game platte laufen und die arbeiten nicht mal wirklich beim laden
die hdd led blinkt nur ab und an kurz
oder haben die pfosten das extra so gestaltet haben so das man sich die tips durchliest!?
 
SAgt ma ATI-Leute ;), habt ihr die Lags vielleicht wenn viel Physik im Spiel ist (Kollisionen am Fahrbahnrand, fliegende Reifen etc.)? Dann kann ich euch sagen woran das liegt. Bei mir ists nur flüssig, wenn ich PhysX über die GPU beschleunigen lasse und das geht bei ATI ja bekanntlich nicht.
 
@prinzfan.. am besten wäre für nfs wohl ein wheel.. selbst mit meinem 45 euro wheel machts ne menge fun.. ansonsten rate iach auch wegen anderer spiele zum xbox 360 conti..
 
SAgt ma ATI-Leute ;), habt ihr die Lags vielleicht wenn viel Physik im Spiel ist (Kollisionen am Fahrbahnrand, fliegende Reifen etc.)? Dann kann ich euch sagen woran das liegt. Bei mir ists nur flüssig, wenn ich PhysX über die GPU beschleunigen lasse und das geht bei ATI ja bekanntlich nicht.

Ich habe diese Lags auch, wenn keine Physik im Spiel ist.
 
@cpushreder

Hast Du mal probiert, den Treiber fürs Lenkrad im Greätemanager wieder rauszuschmeißen und die Installationsroutine im Kompatibilitätsmodus für Windows XP laufen zu lassen? Wenn ich bei Win7 ältere Hardware installiere, mache ich das immer so und hatte noch nie Probleme.

ich habe den vista64 treiber im vista kompat. mode und normal, und immer als admin installiert. das lenkrag funktioniert ja auch. grid konnte ich eben spielen, nur NFS will mal wieder nicht. es war so klar. kein lan, online ist ein krampf, grafik anpassen muss man ganz vorsichtig sonst gibts abstürze und mein heiss geliebtes lenkrad mit dem ich schon underground gefahren bin verkraftet das spiel nicht.

EA LASS DEN PROGGERN MEHR ZEIT!!!! sone sch.... hier!
 
Ich frag mich warum ich immer wieder lese das es mit ATI zu Problemen kommt. Ich fahre zwei 4870er mit einer Auflösung von 5040x1050!, 2xAA, 16xAF, alles auf Hoch bis auf Schatten (mittel). Benutze den Catalyst 9.8 und komme nie unter 30FPS. CPU ist ein Q6600 @ 3.6Ghz, 4GB RAM. :confused:
Wie viel Fps hast du so duchschnittlich? Weil nie unter 30 FPS kann viel heißen!
 
Zu mein System und Shift

Erstmal an meckswell^^..das reicht voll kommen aus für Need for Speed Shift.Vista zieht zwar soviel Ram aber trotzdem läuft es Flüssig bei mir und ich kann mich nich beschwären mit den rest von mein Ram.Für mich ist das spiel einbischen schlecht gemacht.Egal ob man es mit Tastatur spielt oder mit Joypad.Mit den Joypad kann man es einbischen besser regeln aber man muss viele einstellungen machen um es einbischen unter kontrolle zu bekommen.Ich finde das spiel für de katz.Und das problem bei den spiel ist das Driften und die Duel Rennen.Es ist zu kopliziert gemacht meiner meinung nach.Man muss sich schon anstrengen damit man die rennen gewinnt.bei den ein oder anderen mag es vielleicht einfacher sein aber es ist schon ein hinderniss im spiel.Die Autos liegen wie ein zug auf der straße das ist das gleiche wie bei MostWanted als beispiel.Meine meinung ist das rausgeschmissenes GELD...Da spiel ich lieber TDU oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
so für die SLI-Betreiber: Patch laden, installieren und freude haben :)
http://www.nvidia.com/object/nvidia_multigpu_SLI_profile_update_v2.html
Bei mir läufts bei vollen Settings zwischen 80 -110 FPS.
Ich zock das Game mit nem Logitech Momo Racing Force und es macht richtig spass. Mehr wie Grid finde ich.
Das einzige manko was ich habe, ich kann nicht Onlinespielen. Es kommt immer die Meldung, das das Spiel nicht mehr Verfügbar ist. Keine Ahung wieso. EA-Konto ist angelegt und auch angemeldet.
 
Wenn ich ehrlich sein soll, hab' ich mir die schon geklaut und zu eigen gemacht :wink: ...

Find' die gut und ich hab' einige Zeit erfolglos nach guten Einstellungen gesucht...

Die aus dem französischen Forum, die jemand hier gepostet hat, sind auch nicht schlecht. Auf jeden Fall beides gute Grundlagen....

:shot: gut zu wissen, weil wenn man dauernd an den Settings rumspielt entwikelt man irgendwie gar kein Gefühl mehr xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Wie viel Fps hast du so duchschnittlich? Weil nie unter 30 FPS kann viel heißen!

Durchschnittlich würd ich mal so um die 35FPS sagen, weil nicht über 40FPS, aber das reicht auch bei der Auslösung und ich denk damit kann ich zufrieden sein. Hatte zwar auch schon slowdowns, aber nicht so das es störend war. Ich hatte das Gefühl das war immer dann wenn ich irgendwas wärend dem Rennen gewonnen hatte (Sterne zb). Also wärend der Einblendung ein kurzes stotern? Gestört hat es jedenfalls nicht wirklich. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh