[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

habt ihr schon was schnelleres wie die corvett(20,0) gefunden? werksgeturnt hängt die ja eigendlich alles ab zb auf dem rundkurs.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab irgendwie probs beim steuern mit meinem xbox360-controller!
solange man gerade fährt, läufts^^
aber sobald man einmal ne fette lenkung in einer kurve gemacht hat, ists schwer, den karren wieder gerade zu bekommen! bei mir schwenkt er dann immer von einer seite zu anderen und man kriegt ihn kaum mehr geradeaus, nur durch bremsen oder gegen die planke zu ballern.

kann mir einer ´nen tipp geben?

Du musst die Lenksensitivität auf 0% stellen. dann ist dein problem geschichte ;)
 
Ich packs nicht. Mit'm Lamborghini auf Werkswagen aufgerüstet komm ich mir vor wie bei DIRT. Da brauchste nur in die Kurve und dir fährt von allen Seiten einer rein und du springst wie'n Flummi gegen die Bande.

Nebeneffekt: Fährst du wem anders ins Heck, hebst du ihn hoch und schiebst ihn direkt zur Seite. Einer nach dem anderen. lol? :shot:
 
Multiplayer is mal verbuggt, gerade eben probiert mein Kumple mit nem RS4 (lvl 12,5) gegen Lotus Exige (lvl 13,2) , im 6. Gang komm ich im SP auf ~240-250 je nach einstellung , mit den gleichen Settings sind der 5 und der 6 im MP viel zu kurz und enden bei 200 am ende, also keine Chance.

selbst die lvl. 17,5 Elise sieht kein Land, diesmal umgedreht, der 5. is viel zu lang abgestuft, da landet man beim Hochschalten bei 4,5K , da geht nix und die 230 erreicht man auf der langen geraden gerade mal so.

normalerweise fahre ich mit der elise auf Spa ne ~2.28er Zeit in der richtung, 2.27 hatte ich auchmal knapp, im MP waren es über 2.33 .
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht das laden der strecken bei euch auch so lange?
nervt mich total ab, habe 2 velociraptor 150 im raid0 nur als game platte laufen und die arbeiten nicht mal wirklich beim laden
die hdd led blinkt nur ab und an kurz
oder haben die pfosten das extra so gestaltet haben so das man sich die tips durchliest!?

das hat auch nix mit der platte zu tun. ist doch bei den meißten spielen so...
die grafik wird vorgerendert. das ist cpu/gpu lastig und dauert je nach hardware etwas. manche spiele laden halt währendessen etwas mehr. aber shift ist jetzt auch nicht so anspruchsvoll von der umgebung her. bäume sind ja nur gümmlige sprites. deshalb brauch das spiel auch nicht so viel ram
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf meinem Quad @ 2.83 Ghz mit 4870X2 läuft es ziemlich bescheiden, ob nun 1920x1200 oder 1680x1050 ist dabei ziemlich egal...kommt mir vor wie 20-25fps...
CPU zu schlapp ? Eventuell übertakte ich mal auf 3.6Ghz und installiere den neusten Catalyst, so machts jedenfalls wenig Spaß obwohl es geil aussieht.
 
Hm hier haben Leute die 2 x 4870 haben, oder eine 4870x2 keine Probleme.
Soll ers doch mal versuchen :d vielleicht isses doch der CPU Takt :wink:

Mittlerweile fällts mir nicht mehr so schwer, mit nem Heckantriebler zu fahren. Man muss nur gefühlvoll gas geben (was mitn Controller auch gut geht)
In Kurven eben garnicht und schön laaaaangsam aufs gas ( nicht zu langsam :d )

Irgendwann hat mans raus!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hier haben Leute die 2 x 4870 haben, oder eine 4870x2 keine Probleme.
Soll ers doch mal versuchen :d vielleicht isses doch der CPU Takt :wink:

Mittlerweile fällts mir nicht mehr so schwer, mit nem Heckantriebler zu fahren. Man muss nur gefühlvoll gas geben (was mitn Controller auch gut geht)
In Kurven eben garnicht und schön laaaaangsam aufs gas ( nicht zu langsam :d )

Irgendwann hat mans raus!

Hallo, er hat 4x2.x Ghz, ich spiele es mit 2x2.67 und hab keine Probleme, mit einer 8800GTS 640MB unter Win7 64bit.

Nun zock ich es halt auf der PS3, aber es läuft weich. Also kann es bei ihm ja nur an der Graka liegen. Neuer Treiber ist Pflicht.
 
ja ich habe gelesen das viele mit ATI Karten Probleme haben, mit dem neuen Catalyst scheint es schon mal etwas besser zu laufen.
 
also wer evt probleme hat mitm ruckeln und fps probiert mal folgendes .... man merkt kaum ein unterschied bei den details beim fahren stören schatten usw nicht, hoffe es hilft zummindest bei mir, bildlich kaum unterschiede.

keinerucklermehre1vf.jpg


Zum thema steurerung hab ein analog gamepad also sieht aus wie ein ps3 pad ist aber keins :) hier die settings fährt man wie auf schienen mit dem fahrzeug im hintergrund selbst bei 340km/h gut lenkbar

bin grad nürburgring gefahren, man das ist eng und dan der speed bekommt man herzrassen :d hammer strecke

steuerungs4lu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr bitte mal auf Brands Hatch , da gehts bei mir ab und zu auf ~20 FPS runter , egal wie viel AA ich habe , meistens habe ich mit 8x mehr FPS als mit 4x . MfG

ich weiss jetzt nicht welche strecke du meinst, aber ich habe folgendes festgestellt.

bei mehreren fahrzeugen (12 oder 16) bricht die fps stark bei mir ein so auf tw. 17 und fängt sich dann wieder auf ca. 35 fps. besonders wenn man auf einen gegnerpulk aus mehreren fahrzeugen in enge kurven reinfährt. habe nun statt 1920x1200 mit 2x AA die auflösung auf 1680x1050 ohne AA gesenkt. und immer noch so krasse fps einbrüche. wie ist das zu erklären? mein e8400@3,6ghz wird laut taskmanager nur zu ca. 85% ausgelastet. liegt es etwa am ati 9.9 treiber? die geforce 260 performt in dem nfs teil viel besser als die sonst gleichwertige 4870! oder reicht der speicher von 512mb nicht mehr aus?
 
probier das doch mal von mir oben aus .... bei mir ruckelt nichts mehr evt hilfts dir ja auch ? oder haste schon probiert.
 
Mal ne Frage: Wenn ich die Empfindlichkeit auf 0% stelle, müsste ich doch eigentlich kaum merken wenn ich lenke, oder? Oder ist 100% langsameres lenken?
 
Zur Performance:

Am Anfang liefs bei mir optimal, 1600x1200 alles full mit 2x AA.
In den ersten drei Klassen faehrt man i.d.R. ja nur gegen 5-7 Gegner, Performance OK.

Dann kam Klasse vier und seitdem fahren immer 16 Fahrzeuge auf der Strecke - Unspielbar gegen Anfang (bis man von Startplatz elf auf <6 vorgerueckt ist).
Das ist ja mal sowas von zum Kotzen - Hab meine Settings jetzt schon auf 1280x1024, alles niedrig runtergeregelt aber es hakt immer noch in der ersten Runde....
Geht ja mal garnicht.

Sys: E6600 @stock, 4GB, 4870, 512MB...


Liegt wohl an ATI, oder koennen die NV User bei 16 Autos auf der Strecke auch ueber Einbrueche klagen?


mfg
 
@noisekiller

mit deinen einstellungen stürzt das game ab! ich versuche mal mit vsync an.

PS: wenn ich die settings runterstelle, dann stürzt das game IMMER ab, egal ob vsync off oder on. nun habe ich 1680x1050 ohne AA und 16x AF. tw. krasse einbrüche um die 20fps rum. sehr sehr merkwürdig das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg ich habe das Driften endlich für mich geschnallt. Es ist zwar noch weit von der Perfektion entfernt, aber ich gewinne die Events jetzt auf jedenfall. ( stufe 2 die ersten drifts mit leihwagen).

my Howto:
mit ca. 2/3 Gas vor der Kurve beschleunigen
kurz vor der Kurve vollen Einschlag in die Kurve
dann gleichzeitig komplett gegen lenke und Vollgas

WICHTIG die Lenkeinschläge müssen extrem schnell und ruckartig kommen

vllt. wird das später einfach, wenn man sein eigenes Auto nutzen kann, da man das ja beim Schnelltuning einstellen kann.
 
Auf meinem Desktop rennts mit 1920x1200 und 8xAA/8xAF sehr flüssig, ich habe jedoch starke Probleme auf meinem Laptop:
P8400 (2,26 Ghz)
4.096 MB DDR3
9600M-GT 512MB

Dabei läuft 1440x900 und alles hoch immernoch besser als 1024x640 und alles auf niedrig - hat jemand eine plausible Erklärung? Vielen Dank!
 
Hab mir grad den Pagani Zonda R gegönnt, der geht echt gut ab und hat n super Handling, gleich mal ne Stufe 5 Serie gestartet, naja ich kann mithalten, nach 2 Rennen lieg ich auf Rang 2, macht echt voll Fun mit Pad zu fahren.
 
Mein 1. Drift Video mit dem 350Z auf Brands Hatch
Langsam bekomm ich den "Dreh" beim driften raus

http://de.tinypic.com/r/iqm23l/4

(Fraps + Moviemaker = 33mb :d)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh