[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man sich die screens ansieht, könnte man meinen es ist GRID
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa stimmt schon es geht in die richtung, von den screens her würde ich es aber aufjedenfall noch über grid einordnen. die wagen sehen auf vielen screens so perfekt aus ich kann irgendwie net glauben, dass das game wirklich so aussieht.
 
also ich find das sieht wesentlich besser aus als Grid..mehr Details etc..aber mal schaun was kommt
 
Hoffentlich läuft des auf heutiger Hardware...
 
das hoffe ich auch, und nicht so das man runterschrauben muss, bis es einigermaßen fluessig laeuft-aber dann in haesslig :/

und ich finde ebenfalls, das porsche der letzte RICHTIGE burner der nfs reihe war, auch wenn ich nun noch am pro street spielen bin. undercover und carbon, naja lassen wir sie am rande.

aber wie koennen die schon ingame vids bei utube renistellen ? woher das 'spiel' oder demo was es sein mag ?
 
Da ich endlich eine Art Gran Turismo fürn PC haben will, finde ich die Rundkurs-Geschichte schon verdammt gut. Erstmal abwarten ob der Rest so toll ist, wie es in den Videos rüber kommt.

Auf ein weiteres Underground kann ich verzichten.
Grid? Denn genau auf dem Level wird sich Shift einreihen.

Du willst es realistischer? rFactor (+mods), GTR, GTL, RBR ...
Such dir was aus...

Also grad am PC gibts denke ich genug. Und auf den Konsolen gibts noch mehr das ungefähr auf dem Niveau von Shift spielt.

Darum versteh ich den Schritt von EA auch überhaupt nicht. Sie regen sich auf, dass die Verkaufszahlen von NFS in letzter Zeit zurück gegangen sind und versuchen dann durch ein Grid 1.2 bzw. GTR-Light zu punkten? mhm :rolleyes:

Ich prophezeie einen erneuten Reinfall. Warum?

- Die Stamm-NFSler werden sich nicht mit den Rundkursen anfreunden können.
- Die Hardcore-Rennspiel-Fraktion greift auf die Spiele die ich oben angeführt hab zurück.

Dabei wärs so einfach gewesen. Einfach ein neues Hot Persuit, NFS:Porsche oder von mir aus auch UG3. Damit wird der Name NFS assoziiert. Und das allerbeste wäre natürlich wenn sie eines der Spiele mit dem Fahrverhalten eines GTR verbinden würden (von mir aus auch wahlweise). Denn sowas gibts WIRKLICH noch nicht. (Schöne Fantasiestrecken + Sportwagen/Tuning + Verkehr + realistisches Fahrverhalten)


So schwer, EA?
 
Ich lass mich mal wieder überraschen... hab den letzten NfS Titel gar nicht mehr gespielt! :d
 
Grid? Denn genau auf dem Level wird sich Shift einreihen.

Du willst es realistischer? rFactor (+mods), GTR, GTL, RBR ...
Such dir was aus...

Wenns wie Grid wird, dann gute Nacht.
rFactor, GTR und Co hab ich alle hier. Da fehlt mir halt nur die entsprechende Grafik. Spaß machen die Games zwar auch so, nur fehlt eben der letzte Schliff.
 
Warum "guten nacht"? ich find Grid gehört zu den besten Rennspielen aller zeiten :) Spaß Faktor hoch 10 ^^
 
Grid fährt sich einfach mies. Es sieht gut aus und das wars dann auch. Hab da halt andere Ansprüche ;)
 
Wenns wie Grid wird, dann gute Nacht.
rFactor, GTR und Co hab ich alle hier. Da fehlt mir halt nur die entsprechende Grafik. Spaß machen die Games zwar auch so, nur fehlt eben der letzte Schliff.
EA hat zwar ein paar Entwickler ins Boot geholt die an GTR beteiligt waren, aber ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das sies trotzdem nicht so realistisch machen (warum weundert mich dieses Schwanz-einziehen nicht?).

Und wenn ich mir die bisherigen Gameplay-Videos anschaue, werde ich in dem Glauben zu 100% unterstützt.


Zu GTR und Co: Klar, grafisch machen die alle nicht so viel her. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell. An ein komisches Fahrverhalten nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid fährt sich einfach mies. Es sieht gut aus und das wars dann auch. Hab da halt andere Ansprüche ;)

denke allerdings genauso, an grid scheiden sich halt die geister. ich find das fahrverhalten auch total schlecht. schon wieder so unrealistisch, dass es einfach keinen spaß mehr macht vorallem wegen diesen drifts :kotz:
 
Zu GTR und Co: Klar, grafisch machen die alle nicht so viel her. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell. An ein komisches Fahrverhalten nicht wirklich...

Klar gewöhnt man sich an die Grafik. Ich brauch auch nicht unbedingt ne gute Grafik um Spaß an einem Spiel zu haben.
Wenn man dann aber GT5 Prologue auf der PS3 sieht, dann kommt man schon ins Grübeln ;)

Bin aber auch der Meinung, dass eine ordentliche Fahrphysik der Grundstein für jedes Rennspiel sein sollte. Das Problem dürften dann nur die Verkaufszahlen sein, die ganzen NfS Kiddies würden dann nicht mehr damit zurechtkommen :d
 
Sieht doch ganz ordentlich aus, und solange es kein Flop wie Undercover und ProStreet wird, bin ich zufrieden. Seit Grid gabs kein richtig gutes Rennspiel mehr für PC, GTR ist mir viel zu Simulation.
Auf der 360 macht die Nordschleife einfach nur richtig Spaß, egal ob PGR oder Forza.
Shift braucht eigentlich nur ne halbwegs gute Steuerung, net zu Arcadig^^, und es passt. Sollte eben wie Grid sein, lieber kopiert EA Grid gut, als selbst nen Dreck zu produzieren. Grid wird ja recht schnell eintönig, da man da auch nichts tunen kann.
 
ich denke mal die fahrphysik von Grid oder DTM 1-3 ist das höchste was otto normal racern spaß macht! wirkliche simulation fans
sind halt eher eine minderheit! gerade ein NFS darf und kann gar nicht voll auf simulation setzen! von der marke wird einfach etwas
völlig anderes erwartet...
 
Ich hoffe das es eine Demo geben wird, denn ich kaufe nur noch NFS wenn ich es angespielt habe.
 
Shift ist direkt wieder gestorben für mich aus 2 Gründen.

A.) gibt wieder Nitro
b.) gibt es Points fürs Crashen anderer

Punkte abzug wäre da besser angebracht gewesen, um das Chaos wie bei Grid zu vermeiden.
 
@cbbot

wo steht denn das mit Nitro ?

Kann ich mir schwer vorstellen bei den "Autos" die ihm spiel sind und eher "offiziellen" Rennserien nachempfunden sind als Custom Tuning Autos ..
 
Schau mal im Consolen Sammelthread bei der Fahrzeugübersicht. Unter jedem Fahrzeug stehen die möglichen Upgrades, u.A. auch Nitro usw.
 
Nitro...pff. So etwas mag ich gar nicht, aber ich muss es ja nicht verwenden. Ich würde mir ein Hot Pursuit Remake wünschen, das war imho das beste Need for Speed, das es je gab.

Trotzdem, Shift wirkt sehr ansprechend, und wenn Nitro der einzige Kritikpunkt ist, dann werde ich das verschmerzen. Dafür gibt es echte Autos und echte Rennstrecken. Diese Cities haben mich immer wahnsinnig genervt. Underground und alles was danach noch kam, war imho Mist.
 
Ah...naja gut, vll. kann man es ja im Rennen per Einstellungen deaktivieren.
Das fände ich z.B. gut. Es geht mir nicht nur darum, dass Nitro ziemlich unrealistisch ist, sondern auch blöd zu steuern. Ich komm mit Nitro nicht zurecht.

Btw: Shift erinnert mich sehr stark an Forza!
 
ich denke, dass SHIFT nicht viel braucht, um besser als seine beiden direkten vorgänger zu werden. NFS war nie eine simulation und sollte es auch nicht werden. wie weiter oben schon erwähnt, ist die zahl der fans von richtigen simulationen doch sehr überschauber. allerdings heißt das nicht, dass die fahrphysik so unrealistisch sein sollte, wie bei den vorgängern. bei tempo 300 kurz mit der handbremse um die kurve ist dann doch des guten ein wenig zu viel.
halt ein bisschen mehr als ein arcarde racer, aber nicht so viel, dass man erst tage und wochen üben muss, um das auto zu beherrschen.

grüße
actionB52
 
Keiner hats gespielt und jeder mäkelt rum. Echt erbärmlich was hier schon wieder abgezogen wird.
 
Also die Autos scheinen schick. Ich habe mich jetzt noch nicht soo sehr belesen, aber ich hoffe, dass man jeweils nur das Basismodell erwerben kann und dann Unemengen an Geld investieren muss, um ein GT-Fahrzeug drauß zu bauen. Das garantiert Langzeitmotivation.

Zum ingame-Video der Norschleife muss ich sagen, dass a) der Fahrer die Hatz über die Nordschleife nicht beherrscht, dass b) der Reventon ziemlich heftig übersteuert und dabei aber doch irgendwie stabil bleibt :rolleyes: und dass c) ich hoffe, dass es daran lag, dass er mit digitaler Steuerung unterwegs war.

Was ich jetzt bei Speedmaniacs lesen musste, dass man als Vorbesteller und nur als solcher leckere Extras bekommt, finde ich wenig motivierend. NFS hat mich zuletzt so enttäuscht, dass ich nicht die Katze im Sack kaufen werde. Sinnvoll wäre es, wenn sie wenigstens 2 Wochen vor dem Launch eine DEMO veröffentlichen um man dann auch noch in die Vorzüge einer Vorbestellung kommen kann, wenn einem die DEMO zusagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh