[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich doch recht interessant an :).
Ich lade mir jetzt erst mal die Demo runter, damit ich sicher sein kann, dass ich mit dem Kauf des Spiels nichts falsch mache.
Kann man eigtl. so tunen wie in U2, also Stabi, Spur, Überstzung usw.? Gut, dafür ist eigentlich rFactor da. Wäre trotzdem gut
Und wie sieht's mit Langzeitmotivation aus? Ein zweites ProStreet hole ich mir garantiert nicht:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so ca 70fps auf Spa beim Start :)

i7-920 4,2Ghz, 12GB, GTX280@ 285
1920x1200 4xAA 16xAAF

Ist das Logitech Momo gut?
Das G25 ist mir zu teuer atm...
 
Hm hier haben Leute die 2 x 4870 haben, oder eine 4870x2 keine Probleme.
Soll ers doch mal versuchen :d vielleicht isses doch der CPU Takt :wink:

Mittlerweile fällts mir nicht mehr so schwer, mit nem Heckantriebler zu fahren. Man muss nur gefühlvoll gas geben (was mitn Controller auch gut geht)
In Kurven eben garnicht und schön laaaaangsam aufs gas ( nicht zu langsam :d )

Irgendwann hat mans raus!

Da geb ich Dir recht. Vielleicht ist es wirklich der CPU Takt. Ich habe ja auch ATI und dazu den vorletzten Treiber 9.8. Keine Einbrüche bei 5040x1050, 2xAA, 16xAF, auch bei Crashes nicht. Meine CPU rennt mit 4x3.6Ghz. @Stock, also 4x2.4Ghz kann ichs auch vergessen.
 
So am we mal bissl die Nordschleife gefahren und hab gleich mal paar Rennen gewonnen, ist zwar sauschwer aber net unmöglich:)Finde die Zeiten können sich schonmal sehen lassen...
http://www.abload.de/image.php?img=bugatti0bau.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=nordschleife49ed.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=nordschleife2ra7n.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=nordschleife3uafh.jpg

Naja, ich fahre 7:01 mit dem M3 ...

edit: Sorry, 7:21 meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
können leute mit einer 4870 und 1024mb die fps einbrüche bestätigen?

ich kann dir bestätigen das ich mit meinen beiden HD 4870 512MB keine einbrüche habe.

Checkt lieber mal eure CPU oder was auch immer, aber meiner meinung nach liegt es nicht an ATI. Mag sein das ATI etwas benachteiligt ist mit der Performence, aber so das es unspielbar ist kaum. Jedenfalls bei mir.
 
ich kann den ford gt 500 für stufe 2 empfehlen. ist auch mit werkstuning noch handlebar.

@snaapsnaap

bei deinem link kommt "video not found"
 
Ich hab Stufe 5 durch *Abspann* 451 Sterne bis jetzt. Sind aber noch etliche Stufe 4 Rennen übrig. Fahrerlevel 35. Siege 119, Niederlagen 49. Kohle 6,6 Mio.
Gekauft bisher Dodge Viper und Pagani Zonda R.
 
ich kann dir bestätigen das ich mit meinen beiden HD 4870 512MB keine einbrüche habe.

Checkt lieber mal eure CPU oder was auch immer, aber meiner meinung nach liegt es nicht an ATI. Mag sein das ATI etwas benachteiligt ist mit der Performence, aber so das es unspielbar ist kaum. Jedenfalls bei mir.

Nee, die CPU ist es nicht. Die läuft auf 4 GHz und mit der 295 GTX hatte ich die Probleme nicht. Da ist irgendwas faul im Treiber, kommt wohl nicht immer zum Tragen.
 
by the way. Das spiel unterstützt nur dualcore. Ein hoher Takt sollte es aber auf jeden fall sein, sonst hat man bei vielen Gegnern heftige fps einbrüche. Teste mal den neusten geforce, ob sich da was tut an der performance. Bisher mit 182 gezockt
 
weiß einer warum das game auf meinem Pc 2 ned laufen will? einstellung sind auf niedrig, sobald ich ein rennen machen will, kommt die meldung " shift.exe funktioniert nicht mehr". Treiber ist der neueste und einstellungen warenauf niedrig... die ersten rennen liefen, aber nun mit dem eigenen auto im ersten rennen nur abstürtzek, auch beim quikrace...
 
Ist das Logitech Momo gut?
Das G25 ist mir zu teuer atm...

Ich hab das Momo schon seit ein paar Jahren in Betrieb (GTR, rFactor, etc.) und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Der Schwachpunkt beim Momo, jedenfalls beim alten, sind die Pedale. Musste die Potis schon mal durchtauschen, weil ich nur noch wildes Gezappel beim Gasgeben hatte. Bei den Neuen sollte das allerdings verbessert worden sein.
 
ich kann dir bestätigen das ich mit meinen beiden HD 4870 512MB keine einbrüche habe.

Checkt lieber mal eure CPU oder was auch immer, aber meiner meinung nach liegt es nicht an ATI. Mag sein das ATI etwas benachteiligt ist mit der Performence, aber so das es unspielbar ist kaum. Jedenfalls bei mir.

Garantiert nicht , bei den Heftigsten Einbrüchen haben die Cores ca. 60/40/20/5 % Auslastung , die Last der Karte geht Teilweise unter 50% . Entweder müssen EA oder ATI den Fehler bei sich suchen . MfG
 
leute ich spiele grad runde 5 ohne aa und mit 1680x1050 mit 14 bis 20 fps!!!!

der zonda r ist selbst auf der einfachen rundstrecke (track nummer 3, wenn ihr runde 5 anfangt) unlenkbar. und die gegner schubsen mich meist weg, wenn ich sie überholen will. der tiefpunkt im spiel ist erreicht. will nur noch durchkommen und dann wird es wieder deinstalliert. hab die schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht an der CPU liegen.. da ja auch viele ATI Zocker ne CPU so wie meine haben oder sogar noch höher getaktet.. und ich hab selten was unter 60 FPS.. Egal bei welchem fahreraufkommen.. Denke da muss ATI was nachschieben.. Was ich daran nicht verstehen kann, ist das sowas markantes nicht bei betatests auffällt.. ist ja nicht so das ATI nur ne geringe minderheit mit karten ausrüstet =D Weil, wenn sowas auffällt sollten spielhersteller und treiberhersteller sich mal kurzschliessen immerhin gehts um deren beider wohl?!?! Aber das ist dann wohl die theorie.. wüsste gern woran die scheitert =D

Ich frag mich ja warum ihr die Nordschleife alle so toll findet.. ich meide die strecke so wie keine andere in dem game :d kann aber daran liegen das ich die anderen strecken schon aus anderen rennspielen kenne und daher dort besser bin.. und was der mensch kann das macht er natürlich lieber =DD

Will jetzt eig. mal was driften nachdem ich hier so heis gemacht wurde, hat net jemand lust meine Bachelorarbeit weiter zu schreiben damit ich zocken kann? =D

@HD4870 diese seite oder eine zuvor hat jemand einen pcgh artikel oder so gepostet da stehen ein paar lösungsvorschläge.. vll. einfach mal abarbeiten..
 
ich habe grad mal die cpu-auslastung von meinen 4 kernen mitlaufen lassen. auf derm 4. kern hab ich ne auslastung bis 90 prozent und auf den anderen kernen so um die 30 prozent.
kann das jemand bestätigen. kommt mir ein bisl viel vor die auslastung für einen kern.
 
2 kerne ca. 60% und 2 kerne ca. 30%

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------

ich fahr jetzt mal grid online, euro tourenwagen, jmd bock?
 
leute ich spiele grad runde 5 ohne aa und mit 1680x1050 mit 14 bis 20 fps!!!!

der zonda r ist selbst auf der einfachen rundstrecke (track nummer 3, wenn ihr runde 5 anfangt) unlenkbar. und die gegner schubsen mich meist weg, wenn ich sie überholen will. der tiefpunkt im spiel ist erreicht. will nur noch durchkommen und dann wird es wieder deinstalliert. hab die schnauze voll.

naja du musst auch ein wenig aggressivität zeigen..hast du dir den Zonda gekauft ?
 
Hi

hab mal etwas auf nen runkurs im quikrace getestet
8Runden
Stecke Dakota Tri oval

nfs celby 41,107 (bonuswagen)
audi r8 LMS 35,480 (bonuswagen)
corvette 33,510 (Stufe 4 wagen)
Viper 34,939 (Stufe 4 wagen)
Porsche gt 36,734 (Stufe 5 wagen)
maserati 35,150 (bonuswagen)
Pagiani Zonda r 33,590 (Stufe 5 wagen)

mit diesen wagen hab ich diese zeite gefahren, und
dazu sei noch erwähnt das beste händling haben die
viper der R8 und die corvette, beim Zonda ist glaube
ich noch was drin, fahrhilfen traktionskontrolle on,
gefahren mit 380 pad.

lg
 
naja du musst auch ein wenig aggressivität zeigen..hast du dir den Zonda gekauft ?


ich bin schon aggro :d

hab habe ich. ist ein toller wagen. wobei der mit zu schnell einlenkt. meine frage, wie man das einstellt, wurde leider hier nicht beantwortet. ein rumspielen an lenkungseinstellungen hat bei mir nicht zum gewünschten effekt geführt. mhhm.
 
Garantiert nicht , bei den Heftigsten Einbrüchen haben die Cores ca. 60/40/20/5 % Auslastung , die Last der Karte geht Teilweise unter 50% . Entweder müssen EA oder ATI den Fehler bei sich suchen . MfG

Mal ein Tip um die CPU auslastung vernünftig zu messen. Stell den Taskmanager auf ein diagramm für alle cpus um. 50% auslastung = 2kerne ausgelastet. Das ist deutlich besser zu interpretieren.
Es gibt hire wohl ein treiber problem, bei dem weder die cpu noch die hardware limitiert.
Mir ist bei der GTX280 aufgefallen, dass vsync extrem viel leistung kostet. Das ist sehr schlecht programmiert. Normal kostet das quasi keine leistung. Scheinbar wird dadurch die cpu last total hochgetrieben, warum auch immer und dadurch hab in in extremsituationen nur 30 statt 40 fps!? nur durch das einschalten von vsync. Die last auf die gpu geht dabei runter, cpu nach wie vor am anschlag.
Das kotzt mich etwas an, da ich die hässlichen bildfehler ohne vsync nicht leiden kann.
 
ich bin schon aggro :d

hab habe ich. ist ein toller wagen. wobei der mit zu schnell einlenkt. meine frage, wie man das einstellt, wurde leider hier nicht beantwortet. ein rumspielen an lenkungseinstellungen hat bei mir nicht zum gewünschten effekt geführt. mhhm.

:d

Übung macht den Meister :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh