[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche der beiden Corvetten kommt auf 20? Lässt sie sich dabei noch einfach steuern? Weil die Viper mit Werks tuning auf 18 is schon ne fahrende bombe.. da muss man schon nenn ruhigen gasfuss haben :d

Nein auch bei 16 leuten.. permanent das vsync limit von 60fps im rennen.. vll für ne sekunde mal 58 oder so aber sonst.. und beim ladenscreen fällts vll mal auf 40 :d 8AA alles hoch und AF auf 8 oder 16 bin mir gerade net sicher..

@Snaapsnaap.. wie gehst du die kurven an, was haste an tunings in der karre, an den settings bei tuning was geändert, aussen oder innenansicht? Sieht auf jedenfall net verkehrt aus, gerne mehr davon :) Erster werd ich in der regel halt auch.. aber das die drifts gescheit aufeinander folgen kann ich net behaupten =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir grad den Pagani Zonda R gegönnt, der geht echt gut ab und hat n super Handling, gleich mal ne Stufe 5 Serie gestartet, naja ich kann mithalten, nach 2 Rennen lieg ich auf Rang 2, macht echt voll Fun mit Pad zu fahren.


ich habe beim start tw. 13 fps :grrr:
 
Ja dann kann man wohl abschliessend zusammenfassen: Es liegt an ATI.

Muss ich mir jetzt wegen dem Spiel extra ne NV kaufen? Ich hoffe nicht....
 
ich habe beim start tw. 13 fps :grrr:

Die normalen Rennen fahr ich jetzt in der Stossstangenansicht, is iwie besser, als Cockpitansicht. In engen Kurven mit viel Gegner ruckelt es manchmal ein wenig, aber sonst is alles ok, beim Start muss ich mal auf Fraps schauen.
Mit den nächsten Treibern wird das sicher noch besser bei euch, nicht verzagen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fährt noch jemand außer "chasydave" mit dem Logitech Momo?

Habe ihn schon per PM angeschrieben und wir sind beide noch nicht 100% zufrieden mit den Reaktionen. Todeszonen sind schon auf 0% gestellt, da der Wagen sonst ewig langsam reagiert.
Wir finden aber beide noch, dass es damit zu indirekt ist.
Werden uns zusammentun und Einstellungen durchtesten. Falls jemand schon was hat, oder vor dem gleichen Problem steht, kann er sich gern beteiligen.
 
Hallo Feivel

nur eine hat werkstuning ;)
die geht sehr gut ab und ist dazu auf dem Rundkurs schneler als die Viper,
hatte das nur gefragt weil ich auf dem maraton an dem Audi R8 nicht rangekommen
bin mit der viper (standart getriebe einstellung) hatte dann die Corvett getestet
die ist schneller aber liegt nicht so gut wie die viper ;) aber dann war natürlich ne
GTR2 und nen R8 vorne , aber habs geschaft 30Runden.

lg
 
Also bei meinem 350Z hab ich Fahrwerk, Reifen und Bremsen auf Stufe 3, dann Gewichtsreduzierung auf 3 und alle Rennteile.
Karosserie nur wegen Optik und Antrieb, Motor und Turbo Serie, nichtmal 1. Stufe.
Und Tuning hab ich garnichts verändert.

Dann noch zum driften: Ich fahr aus Vogelperspektive und bei konstanter Drehzahl, zB 6000, auf die Kurve zu
und kurz davor lenke ich ein und gebe dann Vollgas und lenke sofort dagegen.
Dann halt mit Gas und dem Lenkeinschlag spielen und laufen lassen :)
Ich versuch mal nen Video davon zu machen mit HUD, vllt sieht man es dann etwas besser.

Klappt super mit dem 360 Controller und den Triggern!
Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle auch ganz aus, aber ABS an.
Hier mal en Pic von meiner angepassten Steuerung:

attachment.php
 

Anhänge

  • shift 2009-09-21 13-45-11-29.jpg
    shift 2009-09-21 13-45-11-29.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 403
@Mafle.. mit dem GTR@Werk war das rennen null Problem.. also die 30 runden.. iwi is mir die karre noch am liebsten.. vor allem wenn du sagst die Corvette lässt sich noch schlechter handeln als die viper? weil die geht ja mit werkstuning übelst =D

@snaapsnaap schonmal vielen dank ;) fahre zwar mit lenkrad aber die ersten infos bringen mir auf jedenfall schonmal was.. in welchem gang fährst du auf die kurven zu? 2ter? 3ter?
 
ich weiss jetzt nicht welche strecke du meinst, aber ich habe folgendes festgestellt.

bei mehreren fahrzeugen (12 oder 16) bricht die fps stark bei mir ein so auf tw. 17 und fängt sich dann wieder auf ca. 35 fps. besonders wenn man auf einen gegnerpulk aus mehreren fahrzeugen in enge kurven reinfährt. habe nun statt 1920x1200 mit 2x AA die auflösung auf 1680x1050 ohne AA gesenkt. und immer noch so krasse fps einbrüche. wie ist das zu erklären? mein e8400@3,6ghz wird laut taskmanager nur zu ca. 85% ausgelastet. liegt es etwa am ati 9.9 treiber? die geforce 260 performt in dem nfs teil viel besser als die sonst gleichwertige 4870! oder reicht der speicher von 512mb nicht mehr aus?
Was du jetzt meinst ist die Physik die auf die CPU geht , das ist eher noch "Normal" (aber nicht ok so ,in Verbindung mit ner Nvidia bleibt es da Spielbar), aber gerade auf Brands Hatch habe ich es auch wenn ich alleine fahre . MfG
 
@mabuse
ja klar physik, nur habe ich auf dem 2. tft den taskmanager an. die cpu ist da NIE auf 100% aber die fps rate sinkt auf 1/3 des normalen wertes. das ist doch nicht normal!
 
hardtech: möglicherweise is dein vram dann voll und es muss ausgelagert werden.
 
können leute mit einer 4870 und 1024mb die fps einbrüche bestätigen?
 
ich hab ja hier noch ne 4870 1 GB rumliegen, aber die müßt ich extra einbauen.
 
@Feivel: Eher im 2. Gang, aber achte garnet so drauf, hab Automatik drin!

Hier hab ich eben nochn paar Szenen gemacht, auch mit Cockpit.

http://www.myvideo.de/watch/6941008/NFS_Shift_Drift

Hab teilweise auch FPS Einbrüche, seitdem ich aber AA bei 1680 ausgemacht hab gehts viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mich imemr wieder aufregen das ich mit den schnellen autos bei den renn events da umher rutsche wie nochmal was udn der computer geht immer mit einer rießen geschwindigkeit in die kurven udn rutschen n icht umher...das regt sowas von auf....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

hat nun shcon einer die optimalen einstellungen für das rumple pad 2 gefunden??

die fahrhilfen eher aus oder an lassen??

komischenphänomen: wenn ich ein renen mit 15 gegnern habe, kam es schon vor das ich von beginn an bei 30fps udn weniger rumdaddel, und das fühlt sich ruckelig an... doch dann kommt es vor das es mitten im rennen dann aueinmal auf 40fps und mehr hochspringt... mache ich dann einen neustart, hab ich von begin an 40fps und mehrund komme auch nicht mehr unter 40fps...das finde ich komisch... System siehe sig udn einstellungen alles maximal mit 4aa bei 1680x1050 auflösung...
 
können leute mit einer 4870 und 1024mb die fps einbrüche bestätigen?


Hallo,

ja ich an manchen Stellen auf bestimmten Strecken... Und dann jede Runde halt an der selben Strecke... habe immer das Gefühl, dass es an irgentwelchen Umgebungs Darstellungen liegt?!

Ansonsten läufts super!

Gruß!


Noch ne Frage, wie kann man sich die FPS in Shift anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das nicht so, wenn ich das mache, schwänzelt mein E92 bei jeder kleinen Bewegung wild hin und her.


Also ich hab den wagen auch und es geht ganz gut das ding hat halt >700ps ist deshalb nicht leicht zu fahren. also man muss vorsichtig mit vollgas sein.

Zu den 0%lenksensitivität... die bedeuten, dass du bei bsw. 15% stick bewegung am controller genausoviel lenkeinschlag hast. sprich man kann so amgefühlvollsten steuern. Wenn man den wert höher stellt, nimmt der lenkeinschlag überproportional zu. Also ist es schwieriger, sanfte kurven zu fahren, da das lenkrad schneller rumgerissen wird.
Deshalb verstehe ich nicht, wie dein wagen dadurch so intabil wird. Was du beschreibst trifft eher auf den wert 100% zu.
Poste doch mal deine restlichen einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse euch alle :fresse:

Mein shift wurde immer noch nicht von thehut verschickt obwohls lieferbar drin stand und schon 5 tage her ist (andere games hingegen wurden schon verschickt)

@hardtech ja is bei mir genauso, viel weniger FPS wie bei GRID.
 
können leute mit einer 4870 und 1024mb die fps einbrüche bestätigen?

Ja und zwar teilweise extrem. Aber Fraps zeigt es nicht immer an, manche Stellen hakeln sichtbar und Fraps zeigt eine hohe FPS Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann liegt es net am vram leute, dann liegt es eher am schlecht programmierten game oder an ati treibern!
 
Gerade das in einem anderem Forum gefunden:

Habe mich jetzt mal durch das ATI Support Forum gewühlt und bin aus lauter Verzweiflung
einfach mal einem etwas unorthodoxen Tipp gefolgt der aber klasse funktioniert:

- Sollte man mit einer ATI Karte bei NFS Shift Probleme mit der Performance haben einfach
den Treiber ATI Catalyst 9.9 solange neu installieren bis die Performance Probleme weg sind

Hört sich furchtbar bescheuert an aber es klappt. Nach dem vierten mal neu installieren
waren die Performance Probleme weg. Ich kann jetzt ohne Ruckeln auf 1920x1080 bei allen
Details auf hoch (4x AA und 8x AF) ohne Probleme zocken.
 
Hm, mit 100% kam ich dann besser klar, aber selbst ich hab vorhin die PS3 ausgeschalten, hatte keinen Nerv mehr :fresse:

Werde das noch mal testen wenni ch wieder mit Lenker spielen kann.

Warum kann ich meinem E92 keinen Werksumbau verpassen? Hab alles getuned.
 
hey, was ist aktuell eure beste rundenzeit aufm spa gp kurs?

bin ne 2:29:450 gefahren mit nem Skyline GT-R auf hälfte getunt
 
@123
hört sich echt bescheuert an. was soll das bringen? da werden nur daten überschrieben, immer wieder neu. das kann es ja net sein. vielleicht war bei dem kollegen mit der lösung irgendwas anderes im busch. schade, dass sich ati so bedeckt hält wegen performance probs. zeugt nicht grad vom guten service. das spiel ist schliesslich schon länger draussen! und einen monat auf patch (wenn er denn mal kommt) will doch keiner warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh