Kleine Fazit nach den Ersten Stunden und knapp vor New York
Hallo Leute,
nachdem ich das Spiel bei Amazon vorbestellt hatte und es am 15.11. dann schon kam,
ich aber noch keine Zeit hatte es zu spielen, hab ichs am 17. ausgepackt und die DVD eingeschoben.
Was kommt mir entgegen? Genau Origin...
Erst mal fand ich das gar nicht lustig, da bei der Amazonseite davon nichts stand, natürlich waren derweil erste Bewertungen eingegangen,
die auf Origin hinwiesen...

Alles meckern bei Amazon hat nix geholfen, Software offen also in den sauren Apfel beißen.
Grundsätzlich ist die Originsoftware richtig konfiguriert ganz i.O., ist eben Steam in "anders"
Nun aber mal zum Spiel selbst, NFS The Run, ich erwartete mal wieder ein NFS, welches ohne Tuning einfach Spaß macht und irgendwie hab ichs bekommen,
leider nur was das Spielfeeling angeht, der Rest drum herum naja, dazu gleich mehr.
Was mich grundsätzlich erst mal positiv stimmte, meine Hardware scheint noch tauglich,
auch die HD6850 1GB reicht für Grafikeinstellungen "Hoch", Vsync aus...
Von einem 30fps Bug merk ich nichts und ich werde mich hüten Fraps anzuwerfen, denn das Spiel läuft sehr gut.
Nachdem ich den ersten Abend an der Tastatur verbrachte und auch begeistert war von den interaktiven Videos, so wollte ich am Folgeabend
doch mal das Lenkrad ausgraben.
- Saitek R660 GT
Kurz mit der Tastatur durchs Menü, paar Tasten belegt, ab ins Rennen und los gehts, YEAH genau das was ich wollte...
ForceFeedback sehr gut, Präzision wunderbar, Speedfeeling sehr schön.... bis....
die nächste interaktive Videoszene kam

"B" drücken, klar kein Thema *hämmer auf die Tastatur*... ey tu was... mach was... was ist das?
Nichts tat sich... kurz Google angeworfen und siehe da man liest einiges

negatives...
Bis man auf diesen Eintag trifft:
EA-Foren
Kurz geladen und konfiguriert und siehe da die Knöpfe im Spiel funktionieren,
dafür sind die Deadzones riesig und kein Forcefeedback mehr vorhanden,
also keine Lösung!
Programm wieder gelöscht und wieder ab an die Tastatur, nun geht das wieder,
aber das Game meint nun mit nem APPCRASH der NFS.exe alle Nase lang abzuschmieren.
Gerade läuft die Neuinstallation
Kurz um, das Spiel ist klasse aufgemacht, genau das was man als nicht Tuningfreund von einem NFS erwarten mag, das drum herum passt noch nicht
und wird sich hoffentlich möglichst bald ändern
P.S.:
Zum Test von 4players....
Wenn ich schon lese
, dann brauch ich mir den Rest des Tests gar nicht mehr zu geben,
denn was macht den Reiz eines NFS denn aus?
Fahrphysik? Seit wann?
Wenn man das will fährt man meinetwegen TestDrive Unlimited....