Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich wegen Geldmangel auch umentscheiden, denn den Noctua muss ich mir noch als Kühler kaufen (Scyhte braucht mir zu lange mit einem Retentionskit).

Habe mir jetzt das 3GB Kit von Corsair (KLICK) geordert, zu Weihnachten kaufe ich mir wohl ein paar Dominator oder bis dahin etwas besseres. :)

hi,

ich habe mir nun mal alle Benchmark über den Core i7 angeschaut und finde irgendwie, dass sich der Prozessor vom P/L-Verhältnis für Gamer nicht lohnt! Der Prozzi is bei spielen ganz vorne, aber die C2 Quads sind nicht soooo viel schlechter.
Der Core i7 ist in Anwendungen viel viel schneller, aber in Spielen finde ich, dass sich der Prozessor nicht lohnt, weil er sehr viel kostet und man DDR3-RAM benötigt, der sehr teuer ist und außerdem dazu noch ein neues Mobo...

@Chrisch kannst mal ein Bild des Boxed Kühlers machen??
Klar..

links = E8400 E0
rechts = Core i7

01o0bn.jpg

02l9aa.jpg

035dm7.jpg

Yo wenn die Preise der C2Q 9XXX cpus noch ein Stück fallen, wovon ich ausgehe wenn der i7 erst mal vernünftig verfügbar ist wirds der i7 im Gaming-Bereich schwer haben.

Arg, diese verdammten PushPin's sind ja immernoch nicht verschwunden. :shot:

Aber wenigstens hat Intel diesmal nicht bei der Größe gespart. ;)

Also der Kühler schaut schonmal SEHR mies aus ;) da haben wir bei FSC bessere grad in der entwicklung mit Heatpipes. und dann auch noch diese blöde befestigung mit dem plastikteilen da.... echt blöde kühlkörper =)

reichen die rams wenn ich den cpu auf 20x200 vieleicht übertakte ,gibt es genug speicherteiler
der kleinste Teiler ist 1:3, bei 200Mhz BCLK wärs also DDR3-1200.

Reicht also :d

Denke aber das der Speicher auch wohl mehr kann ;)

Yo wenn die Preise der C2Q 9XXX cpus noch ein Stück fallen, wovon ich ausgehe wenn der i7 erst mal vernünftig verfügbar ist wirds der i7 im Gaming-Bereich schwer haben.

jop, darauf wart ich auch....der Core i7 hat schon wirklich brutale Power, aber das Geld ist mir da zu schade für, wenn ich kaum mehr Nutzen habe....wenn Spiele erstma richtig Quads nutzen, da schickt dann auch ein C2Q @ 3,6GhZ, wie ich finde....Der Core i7 ist doch auch eher ein Server CPU oder?

Also höher als 1600 werd ich mir nich zulegen bringt ja sowieso net viel.

Hab mir erstmal die G.Skill 1600er 3GB bestellt. Anfang nächstes Jahr dann vll. 6GB aber is grad noch zu teuer.

Das Tool ist aber Müll ;)

Es gibt nur 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 & 1:7 (evtl hat der XE noch weitere, kA)

Ich finde es nicht so schlecht, für einfaches rechnen reicht es aus. ;)

BTW: Auf dem Screen zu sehen ist wird meine Comfiguration wenn alles da ist, sollte ja schaffbar sein. :)

BTW: Auf dem Screen zu sehen ist wird meine Comfiguration wenn alles da ist, sollte ja schaffbar sein. :)
War da nicht die Regel mit UnCoretakt = mindestens doppelter Speichertakt ?

Also bei Dir dann 3200 MHz wg. DDR3-1600 ... mit 2000 wird das nichts werden.

ciao

Alex

Nein, PC läuft erst seit 2 min ;)

btw hier noch die Multis ausm Bios

p1000531kfnf.jpg

p1000534ld9t.jpg

das klingt doch schon mal seeeeeeeeeeehr gut :banana:

eine Sorge weniger :d

wie sind die ersten Eindrücke vom System so? Oder ist es noch zu früh ;)

Ist das nun ein CO oder C1? Strommessgerät zur Hand?
CPU-Z erkennt den Unterschied nicht da da die C0 sowie C1 die selbe CPUID haben..

Das hier zeigt der mit der aktuellen CPU-Z Beta an:

unbenannt5apo.png

das klingt doch schon mal seeeeeeeeeeehr gut :banana:

eine Sorge weniger :d

wie sind die ersten Eindrücke vom System so? Oder ist es noch zu früh ;)
hab gerade erst Treiber installiert, das erste was ich natürlich gemacht habe war
euch zu informieren bzgl. der Multis :d

Sehr schön so kann man schon einbischen mitlernen bis die sachen kommen und das geht bei mir sicher noch ne woche da habt ihr es in deutschland schon besser was Hardware anbelangt ;) nun ja egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh