Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, ich kann euch schonmal sagen das Temperatur das A & O ist beim OC!

Scheinbar reagiert die CPU da sehr empfindlich drauf...

PC läuft nu erst nen paar Min, hier mal nen vorarbscreen... (den Takt konnte ich vorher nichtmal mit dieser
VCore booten!)

Na das sieht doch schon viel besser aus weiter so :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaut doch schonmal sehr nett aus. :love:
Sie Temps sind doch top!

2min load sind nichts, ab 1h stabil würde ich sagen das man das fahren kann. ;)

15min läufts nu schon :) (ist beim 10k)

schonmal besser als garnicht erst mit der VCore zu booten :fresse:

Und ruhig an, ich lass das ganze nu erstmal so laufen :)

Mich würde ehr interessieren wie er mit einer Luftkühlung skaliert, am besten mit dem Noctua NH-U12P.

Ich bin echt total unsicher ob die Lukü für meine Vorhaben reicht, denn die Wakü kostet auch wieder über 300€ und mit der Zeit kostet mich das ganze System locker 1.500€ ... das ist einfach nichtmehr normal von P/L-Sicht. :shake:

Mich würde ehr interessieren wie er mit einer Luftkühlung skaliert, am besten mit dem Noctua NH-U12P.

Ich bin echt total unsicher ob die Lukü für meine Vorhaben reicht, denn die Wakü kostet auch wieder über 300€ und mit der Zeit kostet mich das ganze System locker 1.500€ ... das ist einfach nichtmehr normal von P/L-Sicht. :shake:

Eben, aber ich denke doch, wenn ich das richtig verstanden habe, dass er die Wakü nur mit Kabelbindern also ohne wirklichen Druck auf den Prozzi fixiert hat. Somit ist die Temperatur doch eh zu hoch...und in dem einen Link war doch beschreiebn, dass die Temperatur auch falsch ausgelesen werden kann....

So Leute, ich kann euch schonmal sagen das Temperatur das A & O ist beim OC!

Scheinbar reagiert die CPU da sehr empfindlich drauf...

PC läuft nu erst nen paar Min, hier mal nen vorarbscreen... (den Takt konnte ich vorher nichtmal mit dieser
VCore booten!)

ist Temp nicht immer das wichtigste beim OC? ;)

Was hast Du nun geändert? Kühler gereinigt und mehr Anpressduck?
Die Temps sind super und die VCore passt auch. Von "nicht mal booten" zum primen ist doch schon mal was.
Damit könnte ich leben 24/7: 3,8 GHz unter 1,25 Volt :d

Zuletzt bearbeitet:
Kühler gereinigt, WLP besser verteilt und dafür gesorgt das der CPU Kühler einigermaßen gescheit sitzt :d

Hier nun 1std Prime @ 3.8Ghz

Werde mich mal wieder ins Bios verziehen :d

Kühler gereinigt, WLP besser verteilt und dafür gesorgt das der CPU Kühler einigermaßen gescheit sitzt :d

Hier nun 1std Prime @ 3.8Ghz

Werde mich mal wieder ins Bios verziehen :d
Perfect so soll es sein 3.8Ghz reichen mir aufjedenfall 24/7 mit wakü könntest du wenn du mal zeit hast schreiben welche einstellungen du dafür im bios vornimmst?

Zeig uns doch am besten mal Bilder von deinem Testaufbau, bei AF hat ja auch schon jemand danach gefragt. :bigok:

Da ist ja auch ein sehr schöner Test mit viele Benchmarks.. :)
Der Core i7 ist ist Spielen echt nicht zu gebrauchen, wegen des hohen Preises und dem wenigen bis garkeinen Leistungsunterschied...
Und wenn ich dort die Temperaturen sehe, würde ich persönlich auch auf Wakü setzen, um noch OC-Potenzial zu ermöglichen....
Wenn der Heatspreader krumm ist hilft schleifen. Auch die Phenoms haben fast alle Flügel an den Ecken somit liegt der Kühler nur da auf. Hab schon einige geschliffen macht bis zu 15 Grad aus.

Wenn der Heatspreader krumm ist hilft schleifen. Auch die Phenoms haben fast alle Flügel an den Ecken somit liegt der Kühler nur da auf. Hab schon einige geschliffen macht bis zu 15 Grad aus.

ok, dass kann auch ein Grund für die hohe Temp sein...müsste man mal einen schleifen und testen welchen Temperaturunterschied zu stande kommt..., aber wer will schon seinen schönes Core i7 schleifen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das machen sobald ich einen habe, habe selber nur gute erfahrungen gemacht mit dem Polieren, verkaufen tu ich ihn eh nicht mehr also was solls :xmas:

Ich werde das machen sobald ich einen habe, habe selber nur gute erfahrungen gemacht mit dem Polieren, verkaufen tu ich ihn eh nicht mehr also was solls :xmas:

Wenns was bringt, gibts bestimmt einige im Marktplatz, die nen Aufpreis dafür bieten ^^
Nebenbei bemerkt könnte das der Grund sein, weswegen die Intel boxed Kühler rund sind, also die Ecken aussparen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns was bringt, gibts bestimmt einige im Marktplatz, die nen Aufpreis dafür bieten ^^
Nebenbei bemerkt könnte das der Grund sein, weswegen die Intel boxed Kühler rund sind, also die Ecken aussparen ...
Also meine jetziger e6850 war um 0.2mm nach innen gebogen also lag nur am rand auf gemossen mit einem Haarwinkel bei mir und meinem collegen (haben den selben und war bei beiden so) hatt es 8° gebracht unter wakü.

Ok, eine 4Ghz CPU scheint mein i7-920 nicht zu sein...

Sobald ich den Multi von 19 (3.8Ghz) auf 20 (4Ghz) anhebe darf ich auch die VCore von ~1.25v auf ~1.36v
anhaben und selbst da schmiert prime noch ab (friert sofort ein) :(

Ma gucken ob ich das noch irgendwie geregelt bekomme

Vista kommt mir nicht mehr auf die Platte ;) :p

kann für leute die auf XP nich verzichten wollen und trotzdem 4GB oder mehr ram nutzen wollen Server 2K3 als Enterprise Edition Empfehlen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh