Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Halterung von nem Kollegen gefräst bekommen jetzt sind die Temps unwiederstehlich :d

idle 21° :d

Last knappe 50° :d
Und das bei 1,336V und 4GHz.
Dauert aber noch werde sicher so um die 1,35V brauchen für die 4GHz wenn sie überhaupt laufen :)

Daumen drücken :bigok:

Poste nachher Screens.
Sehr Nice auf die Kühlung kommts an :bigok: darf ich fragen was du für rams benutzt?

Jap darfst du, benutze ein 2GB Kit Corsair 1333er DHX. Laufen bis jetzt 1A sprich sind voll kompatibel mit dem P6T.

Max. Takt von denen kommt natürlich auch noch aber erstmal muss die CPU ran ;)
Danke ,indemfall kann ich auf 1333 XMS 3 bauen um auch 3.8Ghz zu erreichen mehr muss nicht sein immo für mich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap darfst du, benutze ein 2GB Kit Corsair 1333er DHX. Laufen bis jetzt 1A sprich sind voll kompatibel mit dem P6T.

Max. Takt von denen kommt natürlich auch noch aber erstmal muss die CPU ran ;)

Hm ja bzw. 19er läuft weitaus besser ich weiß auch net warum :(

Wohne in 72800 bei Stuttgart also nich in Sibirien.

ich würde mal gerne wissen in wie weit die temperaturen so der wahrheit entsprechen bzw. ob die cpus bei gleicher temperaturanzeige auch gleich warm sind wie z.b. bei den penryns...

So Halterung von nem Kollegen gefräst bekommen jetzt sind die Temps unwiederstehlich :d

idle 21° :d

Last knappe 50° :d
Und das bei 1,336V und 4GHz.
Dauert aber noch werde sicher so um die 1,35V brauchen für die 4GHz wenn sie überhaupt laufen :)

Daumen drücken :bigok:

Poste nachher Screens.

Ersteindruck bist jetzt vom Board:
Hammer mehr kann ich net sagen, bootet dermaßen flott, verzeiht einem ordentlich Fehler ohne gleich nen Blackscreen zu bringen.
Speed und Performance muss ich erst noch testen, bin noch kaum zu was gekommen durch die Aktion mit der Halterung für den EK Supreme.

Aber ich bemüh mich.

:bigok: SUPER !!!! :banana:

noch ein paar Screener , und bin bin die ganz Nacht steif :d

Edit: wenn ein was über die Core i7 MB wissen will ;) http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=207325

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja bzw. 19er läuft weitaus besser ich weiß auch net warum :(

Wohne in 72800 bei Stuttgart also nich in Sibirien.
In wie fern besser?

ich bekomm 20x200 einfach nicht stabil zum laufen :( (19x211 hingegen schon)

Und wie schauts mit den Spannungen aus (Board, CPU usw)? Und was meinst du mit schnell booten? :d

Das UD5 ist leider seeeeeeeehr langsam :(

Edit: Ajo, an die Chiller Temps komme ich nicht :d (Wasser wird ~25-26°C @ 4Ghz Prime)

Zuletzt bearbeitet:
Bootspeed vom P6T ist wahnsinnig schnell meinte ich bis ich im Windows bin.

20x200 krieg ich auch net hin, bzw. ich bin ja erst bei 19x211 das ist ja auch noch net stabil :d

Was brauchst du da an Spannung für ?

Spannungen vom Board sind IO auf 1,25V QPI ebenfalls.

Ich hoffe beim GB tut sich noch was mitm booten ^^

Zu den Spannungen, wollte nur mal wissen was bei dir so stable läuft und was man da so für braucht :d
(einfach aus interesse, kennst das ja xD)

Gruß
Chris

Ich hoffe beim GB tut sich noch was mitm booten ^^

Zu den Spannungen, wollte nur mal wissen was bei dir so stable läuft und was man da so für braucht :d
(einfach aus interesse, kennst das ja xD)

Gruß
Chris

hehe klar :)

Laufen bei dir die 4GHz Prime stable ? wenn ja was brauchst du an Vcore ?

Naja ist halt seltsam das der default Multi einfach in den gleichen MHz Bereichen nicht annähernd stabil zu bekommen ist. :hmm:

ich glaube die stehen bei 211 an und wollen den 20er Multi für >4Ghz
Das lustige ist ja das ich mitm 20er Multi kaum über 4Ghz booten kann! Mitm 19er aber auch ohne Probleme
4,1Ghz (oder evtl auch mehr, nicht weiter getestet).

Chrisch ich frag nochmal hast die 4GHz denn stabil bekommen mittlerweile ? :d meine Frage ist irgendwie untergegangen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh