Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs grad am Coretemp gemerkt :d

Ich glaub aber du hast bessere Temps trotz Chiller hier, kann das sein ?

Auf deinen Screens sind die Temps echt brutal gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem letzten 4Ghz run @ 1.36v VCore hatten mein Cores max. 72-75°C, Lüfter liefen aber auch nur @ 7v ;)

Also ~5-9°C schlechter als bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok das ist ja dann kaum Unterschied. Mit welchem Kühler bist grad unterwegs ?

D-Tek ?

Ich geb´s auf ... ich werd schau´n dass ich selber zu Recht komm ...

Anscheinend muss man hier im Forum erst ein Admin, Moderator oder ein User mit mehreren 1000enden Beiträgen sein um Ernst genommen zu werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ich denk dazu kann dir niemand genau was sagen, musst dich selber einleben.

Geht mir ja auch so und Chrisch am WE auch.

BLCK anheben und Vcore anpassen ist mal das wichtigste.
Aber es gibt eben noch einiges mehr, kannst aber ja mal das meiste auf auto lassen zum Testen :)

Ich geb´s auf ... ich werd schau´n dass ich selber zu Recht komm ...

Anscheinend muss man hier im Forum erst ein Admin, Moderator oder ein User mit mehreren 1000enden Beiträgen sein um Ernst genommen zu werden ...
Wie annixp schon schrieb -> testen..

für uns ist es genauso neuland wie für dich und wir müssen auch erstmal testen..

die meisten spannugen kann man @ def. lassen (zumindest ich kann das hier), brauche
nur VCore, VDimm, QPI und IOH voltage.

@ anni

EK-Supreme ;)

Danke - aber sagt dass doch von Anfang an ...

Ich komm mir ein bissel doof vor, wenn ich 3-4 mal meine Fragen zitieren muss, bis ich eine Antwort bekomme ...

Wie lang lasst ihr Prime laufen, bis ihr sagen könnt, dass euer OC-Ergebnis (rock-)stable is ?
Gibt irgendwelche besonderen Einstellungen, die ihr bei Prime95 einstellt ?

och, das glaub ich nicht :d

Teste mal 2h das ist son standard Run. Besser um relativ (99%) sicher zu sein wären natürlich 6-8h.

Wähle Custom aus und dann setz den Haken bei Run FFT's inplace.
Das ists auch schon.

@ Chrisch wie isn deine Ram Performance so im Everest Bench ?

Zuletzt bearbeitet:
Gut - Danke ... dann hoff ich mal dass mein zukünftiges Asus P6T6-WS Revolution X58-Board, in Sachen Overclocking, vernünftige Ergebnisse abliefert :)

da brauchste dich wundern :fresse: Dafür gibts Tuts..

Für was sind Communities, da ? :P

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch wie isn deine Ram Performance so im Everest Bench ?
Da ich nur 1 Riegel habe nicht ganz so prickelnd :d

everest5b4q.png

Ah ok mit 2 Riegeln bin ich bei knapp 14000, da merkt man schon deutlich was ein triple Channel ausmacht wenn ich mir da so die Scores von 17-20k MB/s in Erinnerung rufe :d

Sollten nur mal gescheite Triple Channel Kist aufn Markt kommen, von dem G.Skill Müll lass ich dann wohl doch die Finger wenn ich das von dir so höre. Hatte heute morgen die 6GB 1600er davon in der Hand, konnte aber wiederstehen :shot:

Joa, eigentlich schade drum das die GSkill nicht laufen :(

Naja, morgen dürften erstmal 2GB OCZ Platinum DDR3-1333 CL7 kommen da ich den einen Riegel langsam
mal zurück geben muss (ist auch nur geliehen) :d

Hier mal kleiner Pi-Run noch kurz.

@ xtazy

Denke auf jedenfall das die rocken. Ist bei mir auch in der näheren Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Joar denk ich mir auch & vorallem sehen sie dazu noch gut aus :drool:

Annnnnnniii..... kleinere Bilder :p

Foren Regeln nicht gelesen? :d

nen 1M hab ich auch

superpi-1m-04pc40.png

hmm.. Tri-Channel läuft nun, aber nur wenn ich die Speicherriegel in dieser Reihenfolge gesteckt habe:

01qitu.jpg

Sobald ich den OCZ gegen den 3ten GSkill Riegel tausche funzt es wieder nicht :(

Mojn, ... Chrisch und annixp, bei euch laufen jetzt 4GHz stabil, sehe ich das richtig?
Irgendwie hier hatte sein System doch auch noch komplett, außer euch zwei, oder?

@anni

mach doch mal die Bilder kleiner bitte. Viel zu viel Wiese auf den Screens...

@OliverM84

so wie ich das verstanden habe laufen die 4 GHz, aber irgendwann kommt ein Reboot.

Turrican hat sein System auch komplett.

@anni

mach doch mal die Bilder kleiner bitte. Viel zu viel Wiese auf den Screens...

@OliverM84

so wie ich das verstanden habe laufen die 4 GHz, aber irgendwann kommt ein Reboot.

Turrican hat sein System auch komplett.

Danke, dann hab ich doch alles richtig mitbekommen.
Reboot ist schon komisch, ... deutet eigentlich ehr auf Boardspannungen hin, .. aber das müssen die beiden einfach austesten, ob das mehr vCore was bringt oder nicht.

Reboots (ohne das vorher Fehler auftraten) habe ich auch schon mit 65nm X2 gehabt und es lag nur an zu wenig Vcore.

Prime läuft Stundenlang das selbe wie beim Phenom das heist noch lange nicht das das System stabil ist. Reboots oder Bluescreen ohne Fehler vorher genau das selbe beim Phenom da hilft nur weniger OC wenn sonst alles passt.
Ja ein echter Quad hat so seine Tücken da heists probieren und probieren ich kenns.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh