Mit 20°C Chiller, oder?
Hast du mal mit weniger Wassertemp getestet?
Nope noch net.
@ willi
Jaaa is ja gut
Also bei mir sind die 4 absolut stable. Da gibts kein reboots mehr. Lag an der Boardspannung.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit 20°C Chiller, oder?
Hast du mal mit weniger Wassertemp getestet?
Nope noch net.
@ willi
Jaaa is ja gut
Also bei mir sind die 4 absolut stable. Da gibts kein reboots mehr. Lag an der Boardspannung.
Also bei mir sind die 4 absolut stable.
Hab das Setting laufen lassen über Nacht. Lief bis vorher einwandfrei
Da hängt doch sicherlich irgendwo der Speichercontroller mit dran, oder?Hatte ich aber auch schon geschrieben... die IOH Spannung und die QPI/VDIMM Spanung. Liegt bei 1,25V jeweils.
Einwandfrei
Hast du schon ein Ergebnis mit abgeschalteten SMT, manche Seiten haben ohne SMT bis zu 20W weniger Verbrauch gemessen (und das @Default Vcore), vielleicht kommt man beim OC etwas höher.
Statt 1,35V bei 4000MHz prime ich grad mit 1,25V
Teste gerade mal ohne HT.
Das ist schon von Anfang an enorm. Prime läuft jetzt seit 10min mit 1,31V bei 4000MHz.
Da gabs mit 8 Threads gestern sofort freezes, keine Chance.
Bin mal sehr gespannt.
€dit:
Läuft jetzt seit 30 Minuten stabil. Ich geh mal runter mit der Vcore.
Geht ohne SMT was an der Frequenz?
Oder vllt der 20er Multi?
Wow, wird ja immer besser ...
Vlt brauchste auch mit HT viel weniger vCore, ihr habt ja wahrscheinlich wegen den Reboots die vCore erhöht, aber es war ja offenbar das Board.
Ohne HT braucht man ja nur noch nen Witz an Spannung
Statt 1,35V bei 4000MHz prime ich grad mit 1,26V
HT auszuschalten ist für mich ehrlich gesagt momentan keine Option. Vielleicht interessant zu wissen, aber ich kastriere nicht künstlich wegen 200Mhz die CPU.
ComputerBase schrieb:Damit jedoch Software diese zusätzlichen virtuellen Kerne nutzen kann, bedarf es eines darauf angepassten Betriebssystems. Ist eine Software dann ebenfalls noch dazu in der Lage, mit den zusätzlichen Kernen umzugehen, lassen sich Steigerungen in der Performance erzielen. Aktuell sind diese aber fast nur in theoretischen Tests zu begutachten, handfeste Software-Anwendungen profitieren eher nicht davon (Gerüchte vermeldeten, sie werden sogar langsamer). Eine Auswahl an Benchmarks aus unserem großen Parcours soll dies anhand des kleinen, aber für die Mehrheit der Käufer wohl am ehesten in Frage kommenden Core i7-920 mit 2,66 GHz verdeutlichen
ComputerBase schrieb:Wie erwartet profitieren in erster Linie die theoretischen Tests vom SMT. Prime in der größten Ausführung läuft ohne Hyper-Threading beachtliche 40 Prozent langsamer, der Unterschied vom integrierten Test in WinRAR und dem tatsächlichen Packen in der Praxis zeigt aber einmal mehr, dass die Theorie eben nicht mit der Praxis gleichzusetzen ist. Spiele profitieren vom Hyper-Threading gar nicht, aber dies ist im großen und ganzen nichts wirklich Neues, da bisherige Quad-Core-Prozessoren schon mit der vollen Auslastung aller Kerne bzw. Threads zu kämpfen haben. Wurden vorab jedoch Vermutungen laut oder einzelne Spiele gezeigt, die mit SMT langsamer laufen sollen, können wir dies durch unsere Auswahl an vier separaten Game-Tests in der Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten und unterschiedlichen qualitätssteigernden Mitteln nicht bestätigen.
Test ich noch eben muss nur in ner Stunde los
Tems sind super 46° Last jetzt.
Max. takt noch keine Ahnung da limitiert mein Board denk ich. Komme grad so auf 220.