Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet eigentlich der QPI-Wert in CPU-Z?

Macht das was an der Leistung aus?

Ich habs bislang immer auf Auto gelassen und das waren dann 3600MHz.

Und was hat es mit dem höheren Wert der Extreme 965er CPU auf sich? Die hat ja 6.4 anstatt 4.8 GT/s? Ist der Fix oder verändert der sich beim clocken?

Irgendwie steh ich gerade am Schlauch...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QPI = Quick Path Interface das Gegenstück zum Hypertransport bei AMD.

@ Dark Schweiß :shot:

Ne hat abgekackt und musste auch los dann.
Erstaunlicherweise liefen die 4200 länger :d

Naja hab noch biss Zeit jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
300.- CPU + 300.- Board + 200.- Speicher = 800.- Euronen für ein Sys das nicht berauschend schneller ist für die alltäglichen normalen aufgaben.

Abgesehen von rednern und Software die mit Multi CPU's und Hypert. zurechtkommt.

Aber was neues testen macht Spass ;)

Das GB DS4 ist bereits ab 218€ gelistet, da sehen wir bei Lieferbarkeit demnächst noch die 1 an erster Stelle ;) Ram bekommst du für gut 50€ schon 3GB, damit sollte man erstmal leben können :)

Och, jetzt geht das wieder mit den Prognosen los...

@annixp
4200? :eek: Mit der gleichen Vcore (1,26V) oder mit mehr?

Joah is relativ nervtötend :d

Bin dann doch wieder auf aktiviertes SMT übergegangen :)
Mal sehen was da so maximal prime stable ist.

wie schauts aus hat schon wer nen größeres model oder bisher nur die 920 hier vertreten?

Natürlich auf 1066er, bisherigen Tests zufolge reicht der im Tripplechannel von der Bandbreite ja mehr als aus - und Speicherteiler sind ja wohl auch unproblematisch.

Brauch ich zwingent 3Gb oder würden 2Gb auch reichen ?

Zwingen tut dich keiner .. kannst auch nur 1 Riegel reinstecken ... Bei deinem P45 board zwingt Dich auch keiner, dass Du 2 Riegel einsteckst ..

@undertaker:
Ok, aber die 50 Euro sind selbst mit 1066 RAMs arg gut gerechnet :)

ciao

Alex

Reicht auch 1066er zum Ocen ? Keine Lust jetzt extrem viel Geld für den Speicher auszugeben weil ich genau weiß das er in einem halben Jahr viel weniger kostet ;)

Für den Anfang sollte der ausreichen, ich habe mir deswegen ja auch nur ein 3GB Kit gekauft (mal sehen wann es gute 6GB gibt :)).

Sag mal Leute, stink euer i7 Box-Kühler auch so extrem? Ich hab ja schon einiges "Made in China" - Zeugs gerochen, aber der Kühhler dampft hier aus, dass es nicht mehr feierlich.

"Stinkt" neue Hardware anfangs nicht immer irgendwie?! :fresse:

Nach irgendwelchen Chemikalien (Lösungsmittel o. ä.), könnte auch das Plastik sein, kA. Aber der Wolfdale-Kühler hat jedenfalls nicht so schlimm gerochen. Auch sonst hatte ich noch nie nen Kühler/Lüfter der so komisch roch, wobei ich auch nie den billigste Schrott kaufe. Hab in mal rausgehongen zum Lüften :fresse:

Nach irgendwelchen Chemikalien (Lösungsmittel o. ä.), könnte auch das Plastik sein, kA. Aber der Wolfdale-Kühler hat jedenfalls nicht so schlimm gerochen. Auch sonst hatte ich noch nie nen Kühler/Lüfter der so komisch roch, wobei ich auch nie den billigste Schrott kaufe. Hab in mal rausgehongen zum Lüften :fresse:
Vll. war der China-Mann stinkig und hat in die Mischung gepinkelt? :fresse:

"Stinkt" neue Hardware anfangs nicht immer irgendwie?! :fresse:

Nicht unbedingt, ich habe festgestellt wenn das Zeug aus Taiwan kommt stinkt es kaum/gar nicht und ist auch noch hochwertiger (Material & Verarbeitung). Made in (Volksrepublik) China ist halt immer so ne Sache, die scheissen absolut auf Vorschriften. Melamin in Milchprodukten, Bleifarbe bei Kinderspielzeug (Mattel), verunreinigte Medikamte usw. Warum sollten die ausgerechnte bei Hardware vor gesundheitsschädlichen und verbotenen Substanzen halt machen?

allerdingd riech ich das zeug meist nut wenn ich meinen kolben dranhalte

Jo aber bei mir hat das ganze Zimmer gerochen nach dem ich ihn ausgepackt hatte und er rumlag, bin aber auch Nichtraucher :d (die Raucher merken sowas nicht so schnell in ihrer Bude) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, ich habe festgestellt wenn das Zeug aus Taiwan kommt stinkt es kaum/gar nicht und ist auch noch hochwertiger (Material & Verarbeitung). Made in (Volksrepublik) China ist halt immer so ne Sache, die scheissen absolut auf Vorschriften. Melamin in Milchprodukten, Bleifarbe bei Kinderspielzeug (Mattel), verunreinigte Medikamte usw. Warum sollten die ausgerechnte bei Hardware vor gesundheitsschädlichen und verbotenen Substanzen halt machen?

Wo er recht hat :fresse:

Also Leute, wie schauts aus, reicht 1066er Speicher zum Ocen ?

der kleinste Teiler ist 1:3, demnach kannst doch selbst gucken ob es für dich reicht oder eben nicht ;)

Ergo, mit etwas Speicher-OC auf 667MHz steht selbst 4GHz nicht viel entgegen... Hat schon einmal jemand getestet, wie stark Speichertimings auf die Performance (abseits von Everest und Sandra) durchschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh