Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hab in meinem veralteten Rechner auch ein S775 mit Corsair XMS3 DDR3 1333MHZ Dual Channel Kit 2gb...........wie siehts aus kann ich mir noch ein Kit bestellen ? und 1GB weglassen dafür dann ein tripple Channel machen ?

Oder sind die RAMS womöglich damit nicht einverstanden bzw. nicht dafür kompatibel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir jetzt folgendes bestellt :

GA-EX58-UD5
Intel i7 920
3GB 1066er MDT Ram

Das ganze wollte ich auf 4Ghz übertakten, da ich aber bei CB gesehen habe das der i7 ordentlich mehr Strom braucht frage ich mich ob mein Corsair VX 450 dafür reicht .

Grafikkarte ist eine 8800Ultra .

Also ich hab mir jetzt folgendes bestellt :

GA-EX58-UD5
Intel i7 920
3GB 1066er MDT Ram

Das ganze wollte ich auf 4Ghz übertakten, da ich aber bei CB gesehen habe das der i7 ordentlich mehr Strom braucht frage ich mich ob mein Corsair VX 450 dafür reicht .

Grafikkarte ist eine 8800Ultra .

So viel mehr verbraucht die CPU gar nicht, .. sollte eigentlich reichen.
4GHz mit Luft sind aber nicht unbedingt einfach.

wo sind unsere obertester ?! :hmm: ... würd mich über einen netten 4 ghz screen mit niedriger Vcore freuen ...

wie sieht es bei dir aus anni ???

:wink:

Alter hab noch ein Real life war gestern in der Uni und gleich danach bis 2:30 Nachts Inventur :d

Ab heute abend gehts weiter ;)

hier geht nicht mehr viel... leider.

und auch noch keine 3D Benches gesehen :(

dann muss ich mich eben damit vergnügen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=207477

Sry hab meine Grafikkarten noch nicht :( kommen hoffentlich am Freitag.

Habe gestern für 295 Euro bei VV bestellt..aber wenn man nicht über Geizhals einsteigt ist dot nur auf "im Zulauf" und nicht mehr "verfügbar auf Lager" als Status.

@ slash

wenn Du Seite 3 gelesen hast, solltest Du wissen warum....

:hmm: Was bringt Slash777 ein Effizienz-Vergleich zwischen QX9770 und i7 965? Dazu noch @Default? Wichtiger sind die Peakwerte die ein System mit einer 8800Ultra und OC i7 erreichen kann. Und da kann ich jetzt schon sagen dass das 450W Corsair nicht reichen wird. Schaut euch den kranken Verbrauch der 8800Ultra in diversen Tests an und dann noch die i7-Werte bei CB @3,8GHz. Und das sind nur CPU-Last Werte mit Prime, die Graka macht noch nicht mal nen Finger krumm (abgesehen davon dass nur ne harmlose 9800GTX+ verbraut ist)

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Was bringt Slash777 ein Effizienz-Vergleich zwischen QX9770 und i7 965? Dazu noch @Default? Wichtiger sind die Peakwerte die ein System mit einer 8800Ultra und OC i7 erreichen kann. Und da kann ich jetzt schon sagen dass das 450W Corsair nicht reichen wird. Schaut euch den kranken Verbrauch der 8800Ultra in diversen Test an und dann noch die Werte bei CB @3,8GHz. Und das sind nur CPU-Last Werte mit Prime, die Graka macht noch nicht mal nen Finger krumm (abgesehen davon dass nur ne harmlose 9800GTX+ verbraut ist)

Sein jetziges System läuft aber wohl auch mit der Ultra, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

Er hat ja nen Yorkfield 9550 (E0?) und nicht nen künstlich hochgezüchteten Q9770, dazu nen sparsamen P45. Tests haben unmissverständlich gezeigt dass ein i7 System höhere Spitzenwerte bei kompletter Vollauslastung erreicht als ein C2Q System. Und nur das ist interessant um zu wissen ob da was durchbrennen wird oder nicht. Um die Effizienz des i7 (obwohl ich die eh für sehr umstritten halte) kann er sich nichts kaufen wenn sein NT die Peakwerte nicht aushält.

Zuletzt bearbeitet:
also bei pct ist i920 ab lager gelistet für euro 309.90
das mal so am rande erwähnt.

in der overclockingstation gibts die ersten screens vom i920.
sieht ganz vielversprechend aus.....
aber....... luftkühlung unf 4ghz könnt ihr euch wohl von der backe schmieren.
die teile heizen dermaßen dass es mit luftkühlung wohl essig sein wird.
was bin ich froh dass ich mit wakü zu werke gehen werde.

also 450 watt nt mit ner gtx und i920 könnte gerade gehen... aber wirklich nur gerade
vor allem wenn man den nicht auf standard laufen lassen will wird knapp.
wenn die cpu unter last @3,8 ghz und auch noch die grafik dann last hat könnte es schon zu problemen kommen.
@che new
das kannst du so nicht sagen das es nicht reicht... es ist grenzwertig. aber zu sagen es geht nicht, ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
also 450 watt nt mit ner gtx und i920 könnte gerade gehen... aber wirklich nur gerade
vor allem wenn man den nicht auf standard laufen lassen will wird knapp.
wenn die cpu unter last @3,8 ghz und auch noch die grafik dann last hat könnte es schon zu problemen kommen.
@che new
das kannst du so nicht sagen das es nicht reicht... es ist grenzwertig. aber zu sagen es geht nicht, ist falsch.

Also auf 3.8Gghz wollte ich ihn schon haben, naja wenns nicht reichen sollte kauf ich mir ein 550er Be Quiet, das hat Kombiniert 492W, sollte reichen :)

warum seid ihr immer alle so sparsam mit dem Netzteil?

Einmal was großes gekauft und Ruhe ist :fresse:

Ein Wechsel von 450 auf 550 wäre doch wohl unsinnig.

Wie gesagt kann leider noch nix zur 3d Performance sagen hab noch keine Grakas ansonsten könnt ich auch schon Benches vorweißen.

Bis die hoffentlich die Woche kommen müsst ihr euch von meiner Seite aus leider mit Prime Shots und Pi Screens zufrieden geben. :(

Ab heute so gegen 17 Uhr gehts weiter hab grad noch ne Vorlesung.

@willi

Einmal ein 850er oder größer gekauft und Ruhe is ;)

Ich hab die nacht noch meine GSkill am laufen bekommen, mit nem Corsair SPD :fresse:

Leider kann ich damit irgendwie kein Mhz übertakten, sobald ich was an Timings oder Takt ändere bootet der PC
nimmer :(

Hier mal Everest mit alles @ def.

02e0v9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch das ist hammer :)
Das erreich ich mit Dual Channel bei knapp 800MHz nich :d

@dark schweiß
Jop

@webwilli
Ich les dir auch gleich was "Hinten anstellen für Neueinsteiger" :shot:

xrobberx der bei PCT ist ein Tray... ich habe jetzt von VV-computer die Auftragsbestätigung und laut Aussage ist das Paket im Versand. *Hände reib..Nehalem Nehalem sing..wie Spiderschwein bei Simpsons Film*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh