Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr spammt wirklich ganz furchtbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Kit hast du genau?

Ich hab die nacht noch meine GSkill am laufen bekommen, mit nem Corsair SPD :fresse:

Leider kann ich damit irgendwie kein Mhz übertakten, sobald ich was an Timings oder Takt ändere bootet der PC
nimmer :(

Hier mal Everest mit alles @ def.

02e0v9.jpg

3GB GSkill F3-10666CL9T-3GBNQ

Laufen mit ori SPD aber nicht aufm UD5 :(

Habe mir erstmal ein 4GB Kit von Chaintech geholt

DDR3-1600 CL-7-7-718 bei 1.65V ..bei Gelegenheit kommt noch nen 2GB Modul dazu für Triple Channel

hat hier im forum überhaupt schon jemand ein triple kit auf dem neuen sockel am laufen? :hmm:

Öh ... schau Dir mal Chrisch Everest Screen nochmal genau an ...
(Tipp: Memory Type ... ) ;)

Ansonsten hat keiner was, bzw. keiner hat sich gemeldet :)

@slash777:
Für Wald und Wiesen Desktop Anwendungen die keine 8 Threads nutzen .. nein :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
@ slash

Da reichen auch 4GB - aber ich denk mir halt: Wenn schon - Denn schon! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
@perl

hoffentlich hast du glück ! das ein dritter rigel dann zu triple verhilft glaube ich eher nicht. das wird ähnlich probleme geben wie früher vom umstieg auf dual. wenn die teile nicht absolut gleich sind und noch am besten das gleich spd drauf haben dann gibts stress.... kenne das von damals noch... ich zie mir nen triple kit.
meine diablos habe ich schon verklitscht mit dem extreme ...

so ist das leben als tester eben... die speicher von crisch gehen schon mal nicht ohne größeren aufwand betreiben..
ich werde mal sehen ob ich kingston eventuell nehme... da sollen jetzt sogar 1800 x 2000er kommen mit 1,65v
das hört sich ganz gut an...
corsiar hat auch welche die kurzfristig lieferbar sind.. in den nächten tagen.. wie auch OCZ , die aber nur 1600er.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich schon gesehen. ;) ... nur hat er mit dem kit probleme beim übertakten ... da will das kit kein mhz mehr rennen! :(
Noch besser, ich kann es nichtmal mit standard Takt betreiben :fresse:

mit ori SPD läufts garnicht und mit Corsair SPD nur DDR3-1066....

gute Frage.. entweder kommt das Board mit dem ori SPD nicht klar oder das ori SPD ist einfach kagge programmiert :d

Das mit dem Corsair SPD kann wohl daran liegen das es ganz andere Subtimings hat und evtl auch für andere
Chips ist ^^

das habe ich schon gesehen. ;) ... nur hat er mit dem kit probleme beim übertakten ... da will das kit kein mhz mehr rennen! :(
Ok, aber dann schreibs anders :)
liegt das problem dann am speicher o am board bzw BIOS?
Größter Verdächtiger ist wohl ne schlampige SPD Programmierung, d.h. RAM Riegel.

Wird wohl allgemein schlecht auf der i7 Plattform sein, die boards sind nagelneu .. das dauert noch ein bisschen bis die Bretthersteller da alle möglichen SPD Fehler ausmerzen können.

@ Chrisch

Welches SPD von uns hast du denn geflasht (Modul und Revision plse)? Welche Chips haben die G.Skill?
Neben mir liegt ein 6GB Triple-Kit 1600C8 Dominator und die Gigabyte Extrme Boards habe wir schon validiert - in sofern kaann man das evtl. mal testen :asthanos:

-> Rest würd ich sagen über PM da sonst zu offtopic...

@blue
verkaufst mir das kit ???

ich bekomme nämlich nen ex58 extreme

mannooooooooo
wo bekomme ich die her.... brauch die bis zum wochenende

Küpmmer Dich am Wochenende doch einfach um Deine Frau/Freundin - das läuft doch alles nicht weg...

Wie gesagt, die Speicher sind alle im Zulauf...

Also ich hatte mit den Corsairs echt überhaupt keine Probleme, lief alles auf Spec. und ich habe nichtmal die Speicherspannung auf die spezifizierten 1.8v angehoben. Liefen demnach also @1600 mit 1.5v oder?

CPU-Z hat allerdings immer 10-9-9-24 angezeigt, auch bei manuell eingestellten 9-9-9-24.

Küpmmer Dich am Wochenende doch einfach um Deine Frau/Freundin - das läuft doch alles nicht weg...

Wie gesagt, die Speicher sind alle im Zulauf...

da ich keine Frau/Freundin/Familie habe, darfst Du die Dominator gerne mir schicken. Adresse gibt es per PN :fresse:

Also ich hatte mit den Corsairs echt überhaupt keine Probleme, lief alles auf Spec. und ich habe nichtmal die Speicherspannung auf die spezifizierten 1.8v angehoben. Liefen demnach also @1600 mit 1.5v oder?

CPU-Z hat allerdings immer 10-9-9-24 angezeigt, auch bei manuell eingestellten 9-9-9-24.

CPU-Z zeigt falsch an. Everest richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh