Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar Freundin/..... /..... aber mir darfst du sie trotzdem auch schicken ;)

So, BTT, ich denke da dauert es nicht lange bis neue Bios Versionen Abhilfe schaffen!

siehe neustes Bios RIIE:

[ 0602 ]
----------------------
1. Fix system may hang after resume from S3
2. Improve Memory compatibility

Der TR3X6G1600C8D wird schon kommen. Solange kaufen ich eben Übergangsrammel.

[...]
Der TR3X6G1600C8D wird schon kommen. Solange kaufen ich eben Übergangsrammel.

ÜbergangsRAM ist blöd. Wenn ich die (falschen) Dominator nicht mitbestellt hätte, käme Board und CPU wohl morgen, aber die Woche kann ich eigentlich noch warten.

Corsair TR3X3G1600C9

lieferbar in verschiedenen shops

ich überlege die teile mal zu testen.....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube 98% der Aufrüster kaufen sich den 920 (mit Recht aber auch!) oder gibts hier schon jemand unter uns, der nen größeren privat testet? :)

ich glaube 98% der Aufrüster kaufen sich den 920 (mit Recht aber auch!) oder gibts hier schon jemand unter uns, der nen größeren privat testet? :)
Warum sollte man auch was größeres kaufen?

Entweder i7-920 für die "normalen" oder der XE für die LN2 Leute..

Denn was OC angeht hab ich bisher vom XE keine bessereren Ergebnisse gesehen (der skaliert
auch so mit der Spannung -> 3.8Ghz ~1.23v und 4Ghz ~1.35v)
Naja, er ist aber nen Bencher und hat die CPU (ES) wohl gesponsort bekommen ;)

Somit zählt er nicht zu den normalen "Aufrüstern".

Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

sicher keine schlechte Wahl ;)

@ Opteron

Das P6T Deluxe, die beiden Gigabyte UD5 + Extreme als auch das Eclipse findet man in unserem Konfigurator ;)

so.....
habe alles am freitag spätestens sa morgen hier liegen....
entscheidung gefallen wegen der speicher...
werde erstmal nen 3x1gb kit testen... die sind besser zu verkaufen später weil günstig... das 3 2gb kit ddr3-2000 von kingston ist ja irre teuer....
ex58 extreme / i920 / speicher / cuplex .....
mehr brauch ich net....
dann wollen wir mal sehen...

welche speicher guido.......
tagchen erstmal...
ruf mal an wenn geht....

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den boxed-Kühler demontiert:

ci78e2b.jpg

Spart Intel da nicht ein wenig mit der Kontaktfläche?

Deshalb vielleicht auch meine Temps?

die CPU ist krum, aber oben meinte ich eher die Auflagefläche. Vom boxed-Kühler die Fläche ist ein bisschen klein oder nicht?

Ne wieso? So groß ist der DIE nun auch wieder nicht ;)

Für standard Betrieb reicht das doch vollkommen.

Der eigentliche CPU-Kern ist viel kleiner als der Heatspreader, daher ist die Auflagefläche völlig ausreichend.

edit> viel zu langsam.

ist ja irre....
wie klein sehr ungewöhnlich
wie gut dass ich nen wasserkühler nutze...

die wärme wird trotzdem verteilt über den ganzen hs.... darum sollte es mehr sein..

also nicht triple channel...
gut

wußte nicht das dual channel unterstütz wird...
bei gigabyte steht nein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh