Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöner Takt bei wenig Spannung, kannst du den so mit der Spannung und dem Takt booten?

Kühlung?

Booten geht max 200x210....

WK....

aber die temps die die Programme auslesen sind falsch...
Northbridge lau warm, wenn ich die finger unter den CPU
Kühler beim Primeln halte ist es auch lau warm...
und core temp sagt 70-80 grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht doch auch mal ein hübsches :fresse: foto ...

Bittschön :d Fehlt nur noch ne kleinigkeit - Prozzi, Graka, Gehäuse, RAM...
Ich frage mich was das zerreiste Plastik in RAM-Halter soll :confused: Naja sehen wir wenn prozzi und Ram da sind. Und was tat ein Fingerabdruck auf dem D-Led...

Anhänge

• Eclipse.jpg
    Eclipse.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 94
  • Was zum.jpg
    Was zum.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura
Das sind auch "Kerntemperaturen"

Glaubst ja nich das du dir den Finger verbrennst und der Kühler auch 80° heiß ist :fresse:

Nix gegen MSI aber die haben extreme Qualitätsprobleme, das zieht sich durch alle Bereiche von Notebooks (eigene Erfahrung :mad: ) bis hin zu USB Lesegeräten.

Naja aber wenns läuft, läufts würd ich sagen :d
Muss auch net an MSI liegen vll. hat ein neugieriger Mitarbeiter des Shops bei dem du bestellt hast mal reingeschaut :shot:

Die Temps wären doch sicherlich besser, wenn das so wäre wie bei hochwertigen Kühlern. War das beim Core 2 Duo auch schon so?

Naja, ist mir eigentlich auch wurscht scheinbar reichts.

der kühler hat nicht mehr auflagefläche ,das sieht man doch an dem bild

Ja, das sehe ich auch und genau deshalb meine Frage ob das so sinnvoll ist. Finde deinen Post extrem sinnfrei.

Ja, das sehe ich auch und genau deshalb meine Frage ob das so sinnvoll ist.
Den einzigen Reim den ich mich drauf machen kann ist der, dass die Kühler an den Ecken fertigungsbedingt etwas höher sind. Das berichten auch die Schleif-Meister hier im Forum immer wieder.

Lösung ist also entweder Abschleifen, oder nen Kühler, der die Ecken ausspart ;-)

Ist aber meine eigene Privatspekulation, kann auch total falsch sein :)

ciao

Alex

OT:
Also der Bios-Support von Asus beim P5W Dh war wirklich sehr gut. Mehr kann man glaube ich nicht verlangen.
Und CB schreibt, dass Asus beim P6T während der Testzeit ständig Biosversionen nachgeliefert hat die auch tatsächlich fortschrittlich waren.

BTT: Die kleine Fläche des Kupferkerns vom Boxed-Kühler hat u.U. einen Vorteil wenn der HS krum ist.

Die Temps wären doch sicherlich besser, wenn das so wäre wie bei hochwertigen Kühlern. War das beim Core 2 Duo auch schon so?

Naja, ist mir eigentlich auch wurscht scheinbar reichts.

Ja, das sehe ich auch und genau deshalb meine Frage ob das so sinnvoll ist. Finde deinen Post extrem sinnfrei.

ich habe dich ja nicht gemeint sondern xrobberx .weil er gefragt hat ob die cpu krumm ist ,auch wenn er gerade wäre ,dann wäre auch nicht mehr auflagefläche vorhanden

Wollte nächstes Wochenende umbauen, aber die Rampage II Extreme gibts die Woche wohl noch nicht. :shake:

ich habe dich ja nicht gemeint sondern xrobberx .weil er gefragt hat ob die cpu krumm ist ,auch wenn er gerade wäre ,dann wäre auch nicht mehr auflagefläche vorhanden

Ok, sorry. Weil mein Post direkt drüber war hab ichs falsch verstanden.

@annixp
na weil die temps wesentlich nhöher sind als bei den C2D´s und C2Q´s
das meinte yoshi...
und das scheint ne tatssche zu sein....
aller tests bisher belegen das. selbst mit wakü kommt man mit 4ghz an die grenzen... der speichercontroller inside cpu scheint dermaßen zu heizen...
schau die die temps selbst bei standard mit boxed kühler beim i920 an...
ist ja abartig...
CB hat beim test mit dem nocthua auch das throttlen bekommen...

scheint so als wenn ein chiller her muss

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern neue Temp Ära ? :hmm:
Versteh dich da jetzt nich ganz.

glaubst doch wohl nicht das die Nehalem takten kannst
bei 60 grad wie die woldales, hab temps unter luft
von 100 Grad gesehen, aber lass uns mal abwarten
wenn die ersten Programme da sind die die temps
der Nehalem korekt auslesen, und von Intel
ein Temp. richtwert kommt...

Hat jemand schon Erfahrungen beim i7 Schleifen?

Was bringts genau?

Naja ich hab nen Chiller und bei mir sind die Temps nich anders als bei nem Quad @ 4Ghz und gleicher Spannung.

Im idle sogar eher niedriger. Ich denke mit dem nächsten Tool wirds wieder wie bei den 45ern sein das die Temp sich eher nach unten korrigiert.

Problem ist beim schleifen wenn einem das Teil drauf geht sind schnell mal 300€ futsch, wäre auch schade .....

@anni

aber wenn die teile mit boxed kühler schon bei 3,6ghz throttlen...
das sagt schon dass die teile warm werden...
bei q9550 habe ich bei 4ghz mit 1,24 v um 45° an den kernen max. bei prime.
das ist schienbar bei den nehalems wunschtraum....

@anni

aber wenn die teile mit boxed kühler schon bei 3,6ghz throttlen...
das sagt schon dass die teile warm werden...
bei q9550 habe ich bei 4ghz mit 1,24 v um 45° an den kernen max. bei prime.
das ist schienbar bei den nehalems wunschtraum....

Haben die nicht wegen der TDP Grenze gethrottelt, und nicht wegen der Temp?

Jo klar das ist schon so. Das macht der Mem und vor allem der dicke L3 Cache.

Naja mal abwarten bis die ersten guten Luftkühler kommen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh