Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute auch alles, auser CPU bekommen.
Die kommt morger per DHL-Express!

Hier zwei Bilder vom Gigabyte GA-EX58-Extreme.

x581.jpg

x582.jpg

Was sehen meine Augen da unter deinem Hardwaretable?
Enermax NT, hab das Infinity 720W 82+ mein
GigabyteUD5 mag das allerdings nicht läuft damit nicht
und ich dachte schon es wären meine RAMS, hab jetzt ein
30 EUS NoName 550 Watt dran damit rennt es,
hoffe nur du hast nicht das Problem....
weil die Boards sind ja bis auf die Wasserkühlung
Identisch...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das wirklich so? ... ist es nicht möglich die beiden unter pcie steckplätze zu nutzen ... dann müsste der obere pci steckplatz doch noch verfügbar sein?

Wenn man die zweite Grafikkarte mit x8-Speed betreiben will schon denn nur die beiden oberen sind vollwertige PCIe 2.0 x16.

Ich kann nur Abit loben, deren Boards sind zwar nicht immer die besten aber das Layout des Abit IX58 Max ist wirklich gelungen, denn selbst bei Vollbestückung mit zwei HD4870er z.B. bleiben noch zwei PCI-Steckplätze nutzbar.

Und sogar der IDE-Port ist seitlich abgewinkelt, sowas sollte bei 285€ Standard sein :d

ABIT IX58-Max.jpg

Für mich mit zwei PCI-Karten (Hauppauge DVB-C und PCI-FM) ein Muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Telefon und mein NT auf dem Bild ;) aber lecker schauts aus für nen GB echt ne Überlegung wert...möcht aber ma schauen wie sich der Nachfolger vom P5E64WS Evo namens P6T .. Revolution oder so schlägt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein erstes Ergebnis von den neuen
Heizkörpern, ich denke was ich diesen Winter
an mehrkosten für Strom habe werde ich an
Heizkosten sparen....:drool:

CPU ist Tray und Board von PC Tweaker Batch kommt die Tage...

Zuletzt bearbeitet:
GB Extreme,CPU und Triple Kit da aber kein Wakükühler :(
Morgen soll dann der HK 3.0 präsentiert werden,ob das mit dem Kühler noch bis zum Wochenende passt,die versenden mit GLS.
Null Bock den boxed zu montieren.

@ willi

kommt zeit...kommt rest :fresse:

@ chrisch

was hattest du denn für (idle)temps im bios gehabt mit dem F2 auf dem UD5 - unterschiede zum letzten Bios? Ich habe 33°C laut Bios bei 1,35V

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Kolerazie

Der Power on-Button ist bei deinem Board gfährlich nahe am Ram platziert, das einschalten könnte das ganze Board ins Nirwana schicken bei Selbstentladung.

Was sich Gigabyte wohl dabei gedacht hat ? :hmm:

Wenn man die zweite Grafikkarte mit x8-Speed betreiben will schon denn nur die beiden oberen sind vollwertige PCIe 2.0 x16.

hast recht ... :drool:

Ich kann nur Abit loben, deren Boards sind zwar nicht immer die besten aber das Layout des Abit IX58 Max ist wirklich gelungen, denn selbst bei Vollbestückung mit zwei HD4870er z.B. bleiben noch zwei PCI-Steckplätze nutzbar.

Und sogar der IDE-Port ist seitlich abgewinkelt, sowas sollte bei 285€ Standard sein :d

ABIT IX58-Max.jpg

triple-SLI ist da aber dann gar nicht erst möglich ... o sehe ich das falsch?

na prima.

CPU ist da :fresse:

und der Rest? :shot:

hast du dir auch einen i7 bestellt! :fresse: geilo! :d

[...]

ABIT IX58-Max.jpg

[...]

[...]

Richtig. Triple-SLi wird nicht möglich sein, Crossfire auch nicht, und auch CPUs werden darauf nicht mehr laufen.

@ webwilli

Keine Sorge - wie ich bereits sagte haben wir quer durch die Bank alle Boards in der Mangel, Gigabyte, Asus und MSI schon im Konfigurator ;)

Der Speicherdurchsatz wird langsam unheimlich...

@PitGST

Dominator XMP 1800 PC 14400

Zuletzt bearbeitet:

Richtig. Triple-SLi wird nicht möglich sein, Crossfire auch nicht.

Ich glaube er bezog sich mit Triple-SLi auf das Abit aber das lohnt sowiso nicht bei der geringen Mehrleistung und dem höherem Stromverbrauch eine dritte GTX280 z.B. zu stecken.

Mir ist zumindest niemand bekannt der Triple-SLi mit drei GTX280 betreibt.

Crossfire und sogar Quad-Crossfire mit zwei HD4870 X2 müßte aber gehen.

und auch CPUs werden darauf nicht mehr laufen

? ! ?

Der Speicherdurchsatz wird langsam unheimlich...

Wieso steht bei dir im Screenshot Dualcore ? :hmm:

Niko

Zuletzt bearbeitet:
@ yoshimura

würde mich freuen wenn du auf die PN antwortest :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jo also mit dem 20er Multi sogar das kann ja net sein wenn wir hier alle rumhecheln und der net funzt :(

Dieser Durchsatz mit Dual Channel ? :fresse:

Jetzt mach mal kein Shice, was hast du denn bitte eingestellt sag mal ?
Also ich kann das echt net glauben.

Welches Board hast du nochmal ? UD5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das dass dann geht :d

Aber der Durchsatz wundert mich trotzdem noch das kann doch nurn Fehler sein.

Wobei der Mem Controller hat dann nich mehr so viel zu ackern bei nur einem Kern...
Aber echt Hardcore. Kannste bitte mal mit allen vier Cores nen Everest Bench machen ?

Und bitte wirklich mit allen 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das dass dann geht :d

Aber der Durchsatz wundert mich trotzdem noch das kann doch nurn Fehler sein.

Wobei der Mem Controller hat dann nich mehr so viel zu ackern bei nur einem Kern...
Aber echt Hardcore. Kannste bitte mal mit allen vier Cores nen Everest Bench machen ?

Und bitte wirklich mit allen 4 ;)

mit allen vieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh