Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ charlysulu: Ich habe mich auch für das P6T enschieden, wollte zuerst auch auf der Rampage II warten .... aber 350€ waren mir zu deftig.
Zudem wird der Unterschied sich eh in Regionen aufhalten die den Preis niemals rechtfertigen. ;)

Allein das OC Palm wäre für mich das Geld wert. :fresse:

Für SLI mit 2 Grakas reicht ein P6T Deluce locker, da du 2 mal 16 Lanes fahren kannst. Oft scheitert das höhere OCen dann auch an der Wärme und nicht am Board, sprich ich würde das Board nehmen.
Naja um wärme gehts hier nicht habe eine wakü drauf sollte reichen also kann das dan auch volle 2x16 lanes? Hatt es den Nforce 200er chip verbaut oder eine software lösung? Das gute daran ist das ich meine PCi soundkarte benutzen kann was beim RIIE nicht möglich wäre.

Achja reichen 1333 ram für mein oc vorhaben oder?Hier sind ja schon welche die drann sind an dem ganzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man mal ein richtiges Spiel mit MultiCore + SLI Unterstützung testen. Oder noch einfacher Prime + ATiTool oder Furmark (dann wissen wir ob du dein 450W NT noch behalten kannst...)
Laut dem Thread sollte SLI funzen: http://www.overclock.net/nvidia/398722-ati-tool-furmark-loads-sli.html

Ich probier es lieber nicht aus, bevor mir das Netzteil abraucht ......

Laut CB zieht ein System mit einem 4Ghz Quad ( Penryn ) und 2 x GTX260 468W unter Strom .

Theoretisch dürfte man sich da mit einem Intel i7 der 500W Grenze sehr stark nähern !

So morgen hab ich entlich mein sys daheim he he hab mich jetzt für das Deluxe mit OC-palm entschieden meine 2 GTXen warten schon alles nagleneu bin ja mal gesapannt auf alles,nunja einen hacken hab ich noch mein Aquatuning zeugs fehlt noch aber sollte morgen da sein Juhhuuuu entlich 3 monate gewartet

Laut CB zieht ein System mit einem 4Ghz Quad ( Penryn ) und 2 x GTX260 468W unter Strom .

Theoretisch dürfte man sich da mit einem Intel i7 der 500W Grenze sehr stark nähern !

Da steht in Deiner Sig:

8800 Ultra SLI

Der aktuelle 180er Treiber unterstützt schon mal kein SLI für 8er Karten. Da würde ich nicht drauf hoffen ;)

Passieren tut da nichts, wenn du nicht gerade das billigste NT hast.
Aber SLI wird es denke ich nicht mitmachen.

@ webwilli

Wahrscheinlich nur, weil es eine Beta ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ja danke für den Hinweis, hab ja ganz vergessen das CB immer mit nem QX9770@4GHz testet. Da haben wir zum Glück jetzt nen guten Anhaltspunkt. Hab grad mal geschaut, die haben mit UT3@2560x1600 Last erzeugt, sollte also auch noch nicht Ende der Fahnestange sein.

Dann kommt eben der 178er drauf, hab die 2te Karte für 70€ bekommen, wenns nicht gehen sollte wandert sie eben in die Bucht ;)

ja ne. Alls unter 180 unterstützt überhaupt kein SLI für X58 :d

Erst der 180.43 schaltet SLI frei:

Enables NVIDIA SLI technology on SLI-certified Intel X58-based motherboards with the following GPUs: GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+, and GeForce 9800 GTX.

Vergess das einfach wieder :shot:

Warum sollte der 180er Treiber kein SLI für 88er Karten unterstützten?

Ich hab hier im mom 2 8800GTS G92 SLI am laufen ;)

Warum sollte der 180er Treiber kein SLI für 88er Karten unterstützten?

Ich hab hier im mom 2 8800GTS G92 SLI am laufen ;)

:hmm: ja *verwirrtist*

weil das halt da stand:

Enables NVIDIA SLI technology on SLI-certified Intel X58-based motherboards with the following GPUs: GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+, and GeForce 9800 GTX.

Dann stimmt die Info wohl nicht :haha:

@slash777

also vergess es was ich geschrieben hatte. Blödes Internet :d

Die 9800GTX basiert wie auch die 8800 GTS 512 auf dem G92, kann sein, daß es damit was zu tun hat, aber eigentlich eher nicht.

Kann mir evtl mal jemand erklären warum man beim FC2 Bench von Loop zu Loop solche FPS einbrüche hat?!

Loop 1 läuft perfekt, bei Loop 2 fängts an und Loop 3 ist am schlimmsten..

Hier mal der Vergleich Loop 1 vs 3

fc2plw3.png

Kann mir evtl mal jemand erklären warum man beim FC2 Bench von Loop zu Loop solche FPS einbrüche hat?!

Loop 1 läuft perfekt, bei Loop 2 fängts an und Loop 3 ist am schlimmsten..

Komisch, bei mir auf dem ehemaligen System und auf mein Notebook ist es genau andersrum.

Ich probiers einfach aus, entweder es geht oder es geht nicht .

Also ich kann anbieten ( Penryn @ 3.5Ghz vs. Nehalem @ 3.5Ghz)

Crysis
Crysis Warhead
Far Cry 2
COD4
COD5
Left 4 Dead
Dead Space
Counter-Strike Source
C&C Red Alert 3

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir auf dem ehemaligen System und auf mein Notebook ist es genau andersrum.
Hmm...

ich werds gleich nochmal ohne SLI probieren...

Beim Crysis Warhead Bench hab ich auch nicht solche Einbrüche!

@Chrisch

CPU-Thermal Throttling ?

@Chrisch

CPU-Thermal Throttling ?
CPU wird im gesamten Test nicht wärmer als 51°C (RealTemp) und auch bei Crysis Warhead sind solche
Einbrüche nicht vorhanden (da sind die FPS recht konstant)
Vielleicht sind 2GB Ram auch einfach etwas knapp?
Möglich wärs, vll. liegts aber auch am FW180 ?!

Hatte vorher immer den 175er drauf und damit hatte ich nicht solche "einbrüche".

Auch ohne SLI sind im Loop 2 & 3 die FPS durchschnittlich tiefer.

Was schafft ihr denn quer durch die Bank so an BCL Max.? Wenn möglich mitt Nennung des Jew. Boards ;)

Der 965er hier schafft mal auf Anhieb 27x133 auf dm UD5 mit Standardcore...

Zuletzt bearbeitet:
max BCLK 222Mhz mitm UD5

218Mhz (4.14Ghz) rennen hier schon seit heute Nachmittag (div. 3D Benches)

Was schafft ihr denn quer durch die Bank so an BCL Max.? Wenn möglich mitt Nennung des Jew. Boards ;)

Der 965er hier schafft mal auf Anhieb 27x133 auf dm UD5 mit Standardcore...

Na na na, ist da jemand neugierig? ;) Noch dürfen wir die CPUs nicht mal haben :) Und Dominator gibts auch noch keine ;) (Ja, die Spitze konnte ich mir nicht verkneifen)

Es nimmt einfach kein (glückliches) Ende!

CPU und Speicher bei VV bestellt, mit dem Hinweis, das storniert werden soll wenn nicht lieferbar (im Shop stand lagernd). Board bei Primustronix. Beides am Dienstag.

Bis heute keine Rückmeldung. Dann, vor wenigen Minuten: VV hat storniert und die Sendung von Avitos konnte wegen Unfähigkeit des Fahrers nicht zugestellt werden.

Fein. Board kommt dann morgen, wenn der Fahrer seine Augen auf macht oder einfach meinen Navigationshinweisen folgt ;)

CPU - neu bestellt bei Bestseller-Computer (war als sofort lieferbar gekennzeichnet). Gleich danach angerufen und nachgefragt. Zustellung nächste Woche, wenn CPU lieferbar. Aha. Storno. Neubestellung, es wird jetzt ein Tray von Atelco. Die haben am Telefon wenigstens einen sehr seriösen Eindruck gemacht. Hoffentlich kommts morgen...

Sorry für Spam aber das musste jetzt raus :) Herzlichen Glückwunsch an Alle, die entweder schon beliefert wurden oder noch bis nächste Woche warten können und alles streßfrei und 50 EUR günstiger bekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh