Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU und Ram habe ich stressfrei bekommen .... nur bei PC-Tweaker war mein Board zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar und habe auch eine Bestädigung erhalten das es gleich nach Zahlungseingang rausgeht.

Wenn es bis Samstag nicht da ist wird es storniert und bei Geizhals gibt es ne schöne Bewertung für den Shop. :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde noch stressfrei warten =)

... Obwohl es in den Fingern juckt ...

Wenn man wenigstens gar nichts da hätte, wär das Warten net ganz so wild, aber wenn der Ram schon auf den Rest wartet, fällts schon schwerer.

moin

Ich werde wohl doch erst einmal die füsse still halten was das (volle) aufrüsten angeht.. Bringt mir persönlich ehrlich gesagt keine richtigen und vorallem spürbaren vorteile (momentan). Nachteile sogar zum teil. leider . :(

Vorallem hat mich auch dieser sehr gute artikel etwas dazu bewegt:

http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/

mfg

So hier mal FC2 @ 1920x1200

Drops wie du Chrisch hab ich keine. Du benchst doch auch auf XP nehm ich an :fresse:

i7@ 4000MHz

GTX260 SLi @ stock

Zuletzt bearbeitet:
Hab nu auch mal FC2 @ 1920x1200 gebencht..

i7 @ 4Ghz (211x19)
8800GTS G92 SLI @ stock

Und ja, ich benche mit XP (welches ich mal neu installieren sollte :fresse: )

Liegt nicht am Alter von XP, sondern an XP selbst. Mit Vista x64 läuft es runder.
Und was sagt eig. Webtemp zum Ramverbrauch während dem Bench?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Warhead von mir

Enthusiast:
warheadowp5.jpg

Gamer:

warhead_gamerqhe1.jpg

Zum Thema Vista.... ich mags einfach nicht :fresse: Xp läuft für mich runder deswegen kommt das bei mir nich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht ;)

Ist aber auch das einzige Game deswegen lohnt sichs für mich echt nicht.

warheadxm3x.jpg

wegen FC2 muss ich morgen mal gucken, hatte ja vorher auch nicht solche komischen Einbrüche!

Edit: ich sehe gerade, es gibt ja schon nen FW180.43 (ich hab 180.42 drauf)

Dann werd ich den nochmal saugen und testen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ruhig an, mein DSL2000 qualmt schon...

Aber der drecks Treiber ist 97MB(!!!!) groß :eek:

Is hier nunmal sone Rentner Ecke, mehr gibts hier nicht :(

Erster schneller Eindruck meinerseits:

In AoC hat sich die Framerate in Alt Tarantia bei mir deutlich erhöht. Die Steigerung liegt zwischen 30%-50% bei identischen Einstellungen. (1920x1200 und alles Vollgas inkl. Filter)

Vorher:
P5W DH (PCIe 1.0a)
4870X2
E6600 @ stock
4 GB Ram

nun:
P6T
4870X2
920i (@ stock mit turbo)
6 Gb Corsair 1333

Bei TMUF ist der Corei7 bei mir auch deutlich schneller. Beim integriertem Benchmark:
altes System 51 FPS
neues 66 FPS
altes System mit E6600@3Ghz 60 FPS

Einstellungen waren natürlich auch identisch (1920x1200 und das meiste voll).

Der Boxed-Kühler ist wie zu erwarten lautstärketechnisch eine Katastrophe. Hoffe das Noctua-Kit kommt bald. Übertakten versuche ich erst gar nicht mit dem Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen dass der Geschwindigkeitszuwachs alleine dem Nehalem zuzuschreiben ist ;)

denke dass da die HD4870x2 vorallem durch PCIe1.0 ausgebremst wurde

mfg
aelo

Jo,
habe das ja deswegen auch dazu geschrieben.
Aber Bei TMUF sprechen die Ergebnisse schon für die CPU, da eine FPS-Steigerung auch schon auf dem alten System mit höherer Taktfrequenz erkennbar war. Übrigens ist TMUF singlethreaded. Sieht zumindest so aus wenn man sich die CPU-Last ansieht.. immer um die 50% beim CoreDuo mit 2 Kernen.

Edit: Auf Anandtech hat man in einem Kurztest auch schon festgestellt, dass AoC sehr gut mit dem Nehalem skaliert. Der Autor meinte (Vermutung), dass könne mit der geringeren Latenz der Speicheranbindung zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
den G92er geht der vram aus daher die Einbrüche...im Gegensatz zum G200,laß den Riva mit laufen, unter XP kann man das aufzeichnen.

Ich mach vergleiche zwischen Nehalem und Penryn mit einer 8800Ultra, also PCIE 1.1 Grafikkarte :)

1280x1024, 8xMsaa/16xAF,
262.80FPS

1280x1024, Enthusiast
27.71Fps

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh