Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sie aus Österreich nach DE bestellt kosten sie 320€ inkl.

Klick ma auf den Link: ( http://geizhals.at/eu/a376160.html )

Hab die Preise europaweit auflisten lassen ;)

307,80 im österreichischen Singer Komputer-Webshop ( http://www.meistersinger.at/product.php?product=123279&f=g2 )

EDIT: mcp war schneller :p

stimmt. :haha: Die Österreicher bekommen es billiger.

Ich warte bis sie in Schland verfügbar und günstiger sind :d

Sorry das doofe Nokia Handy mit dem ich gerade online bin, ist so verdammt langsam und spinnt immer rum, da hat es den Post zweimal gesendet. Sorry...:grrr::rolleyes:

ich vergebe Dir :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins verstehe ich noch nicht:

Bei Geizhals steht beim i965 XE bei QPI 6.4G, bei den normalen aber 4.8.

Aber die CPU hat doch keine höhere BCLK? Gibts da noch interne Teiler oder wie?

QPI ist doch = BCLK oder doch nicht? Die PCGH schreibt: QPI-/FSB-Takt: 133 MHz

Ich steig da noch immer nicht ganz durch, oder die Reviewer bringens selbst durcheinander und verwirren mich.

Das Board krieg ich über Beziehungen, weiß nicht woher es kommt. Kostet leider knapp 360. :heul:

Eins verstehe ich noch nicht:

Bei Geizhals steht beim i965 XE bei QPI 6.4G, bei den normalen aber 4.8.

Aber die CPU hat doch keine höhere BCLK? Gibts da noch interne Teiler oder wie?

QPI ist doch = BCLK oder doch nicht? Die PCGH schreibt: QPI-/FSB-Takt: 133 MHz

Ich steig da noch immer nicht ganz durch.

Das Board krieg ich über Beziehungen, weiß nicht woher es kommt. Kostet leider knapp 360. :heul:

der BCLK ist gleich. Der QPI-Link ist höher. Bringt aber nix :d

Der XE hat einen anderen QPI Teiler:

non XE = 18 * 133 = 2.4
XE = 24 * 133 = 3.2

BCLK ist der Takt der als Grundlage dient, so wie ich das verstanden habe. So eine Art Referenz-Takt.

RIIE: schade. Will das Board auch so gerne, aber nirgends verfügbar.

der BCLK ist gleich. Der QPI-Link ist höher. Bringt aber nix :d

Der XE hat einen anderen QPI Teiler:

non XE = 18 * 133 = 2.4
XE = 24 * 133 = 3.2

BCLK ist der Takt der als Grundlage dient, so wie ich das verstanden habe. So eine Art Referenz-Takt.

RIIE: schade. Will das Board auch so gerne, aber nirgends verfügbar.

Wieso schreibt die PCGH dann hier QPI-/FSB-Takt = 133:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...965_XE_Nehalem-CPUs_im_Benchmark-Test/?page=1

Ist doch dann Quark oder?

:shot: .... mein P6T ist noch nichtmal unterweg's. :shake:

Ich muss auch noch auf die RAMs warten, kommen vorerst alte rein. :(
Ist immer blöd sowas, kenn ich.

:confused:Ich wart immer noch auf meinen HK3.0

Sobald der da ist, such ich mir ein Board aus! Bin noch unentschieden und solange liegt mein 920er im Schrank:-[
Der Boxed-Kühler bleibt unbenutzt:d

sooooo,
ich sitze und vor mir liegt ein EX58 extreme, ein i920, ein 3x1gb kit corsair ddr3 1600 und ein schnuckeliger kleiner cuplex XT di...
was soll mit den sachen blos machen ? etwa einbauen ?
das board sieht echt hypergeil aus..... und den kühler habe doch gleich mal eben draufgepackt... als wenn der von gigabyte extra dafür gemacht wurde...

was mach ich nun ? das anschauen ist schon der hit....

Habt ihr schon bemerkt das es bei PC-Tweaker jetzt sogar schon OC-Bundel mit dem Mainboard gibt??

sooooo,
ich sitze und vor mir liegt ein EX58 extreme, ein i920, ein 3x1gb kit corsair ddr3 1600 und ein schnuckeliger kleiner cuplex XT di...
was soll mit den sachen blos machen ? etwa einbauen ?
das board sieht echt hypergeil aus..... und den kühler habe doch gleich mal eben draufgepackt... als wenn der von gigabyte extra dafür gemacht wurde...

was mach ich nun ? das anschauen ist schon der hit....

Du musst wie folgt vorgehen, ...
erstmal machst Bilder von den Sachen und postest die hier.
Dann nimmst du dir ein großes Paket, wo alles reinpasst.
Verpackst das schön und schiggst es dann per DHL Express an den User OliverM84 hier im Forum ;) :d

Habt ihr schon bemerkt das es bei PC-Tweaker jetzt sogar schon OC-Bundel mit dem Mainboard gibt??

Sure ;)

~40€ mehr und die Sicherheit das die CPU 3.8GHz unter Luft schafft ... wird wohl noch dauern bis da was lieferbar ist. :-[

Du musst wie folgt vorgehen, ...
erstmal machst Bilder von den Sachen und postest die hier.
Dann nimmst du dir ein großes Paket, wo alles reinpasst.
Verpackst das schön und schiggst es dann per DHL Express an den User OliverM84 hier im Forum ;) :d

Sure ;)

Korrekte Beschreibung bis auf einen kleinen Fehler der sich da eingeschlichen hat.
Der User muss natürlich "Stratowski" heißen. :xmas:

Wieso schreibt die PCGH dann hier QPI-/FSB-Takt = 133:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...965_XE_Nehalem-CPUs_im_Benchmark-Test/?page=1

Ist doch dann Quark oder?
Ja das ist Quark. Denn das ist einfach der Referenztakt bzw BCLK (Bus clock).

QPI ist die Verbindung zwischen CPU und IOH (965XE = 3.2Ghz - 6.4GT/s || 920/940 = 2.4Ghz - 4.8GT/s).

Wobei die kleinen CPUs auch den großen QPI Multi haben und auch 3.2Ghz laufen lassen lönnen, ist
also nicht nur für die XE ;) (beim GB Board ists sogar standard auf 3.2Ghz eingestellt).

@deep
neeeee, habe ich noch nicht bemerkt das pct sogar bundles verkauft..:d
mein kram ist von pct ! :love:
kleiner spass
zu der cpu ... och nööööö ... dauert nicht bis das lieferbar ist
ich habe es hier...

ok ok @oliver
mit den bilder gehe ich konform... mache nachher kurz paar bilder
posten aber erst wenn die kiste läuft, weil sonst muß ich das ganze per post schicken.... :p
den rest mit einpacken usw..... das kann ich leider nicht... :shake:
bin zu dusslig zum verpacken :confused:... also muß ich leider die sachen behalten..
nicht traurig sein oliver ! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
das board sieht echt hypergeil aus.....

Schon, wenn die Farben nicht wären. Alleine deshalb kommt mir in meinen Hauptrechner kein GB. Im nonWindow HTPC hab ich aber auch eins drin.

Ja das ist Quark. Denn das ist einfach der Referenztakt bzw BCLK (Bus clock).

QPI ist die Verbindung zwischen CPU und IOH (965XE = 3.2Ghz - 6.4GT/s || 920/940 = 2.4Ghz - 4.8GT/s).

Wobei die kleinen CPUs auch den großen QPI Multi haben und auch 3.2Ghz laufen lassen lönnen, ist
also nicht nur für die XE ;) (beim GB Board ists sogar standard auf 3.2Ghz eingestellt).

Jo, jetzt ist mir alles klar. Die unterschiedlichen Angaben haben mich immer verwirrt.

ok ok @oliver
mit den bilder gehe ich konform... mache nachher kurz paar bilder
posten aber erst wenn die kiste läuft, weil sonst muß ich das ganze per post schicken.... :p
den rest mit einpacken usw..... das kann ich leider nicht... :shake:
bin zu dusslig zum verpacken :confused:... also muß ich leider die sachen behalten..
nicht traurig sein oliver ! :haha:

Nee nee, bin ich nicht, hab ja den hammer Q9650 ;) .... der muss noch etwas aushalten ;)

@turrican
welche farben denn ? ist doch alles in klasse blau... bis auf 2 pcie ports.
sieht spitze aus richtig edel....

@turrican
welche farben denn ? ist doch alles in klasse blau... bis auf 2 pcie ports.
sieht spitze aus richtig edel....

Echt? Ich dachte es wäre wieder so Playmobil/Kinderzimmer mäßig.

Bin gespannt auf deine Pics.

Ich weiß nicht, aber die Optik ist nicht mein Ding. Würde überhaupt nicht zu einer schlichten Wasserkühlung passen.
Wenn ich hier im Wakü-Bilder Thread schaue, fallen mir die GB-Farben immer sofort negativ auf.

Da finde ich ein RIIE deutlich schöner und wenn die Boards sich aus technischer Sicht sowieso nahezu gleichen, hält mich sowas vom Kauf ab.

Ich weiß nicht, aber die Optik ist nicht mein Ding. Würde überhaupt nicht zu einer schlichten Wasserkühlung passen.
Wenn ich hier im Wakü-Bilder Thread schaue, fallen mir die GB-Farben immer sofort negativ auf.

Da finde ich ein RIIE deutlich schöner und wenn die Boards sich aus technischer Sicht sowieso nahezu gleichen, hält mich sowas vom Kauf ab.
Klar, ist halt geschmackssache..

Positiv ist auf jedenfall das es nimmer so Bunt ist :d

Und ich muss auch sagen das mir das RIIE nicht wirklich so gut gefällt wie sein Vorgänger,
hätte auf jedenfall schöner sein können!

Die schönsten X58 Boards sind im mom noch MSI X58 Eclipse und Foxconn Blood Rage :)

lol winrar :shot:

aber ist schon vorteilhaft wenn man jetzt den ganzen Tag Dateien packen kann :fresse:

Klar, ist halt geschmackssache..

Positiv ist auf jedenfall das es nimmer so Bunt ist :d

Und ich muss auch sagen das mir das RIIE nicht wirklich so gut gefällt wie sein Vorgänger,
hätte auf jedenfall schöner sein können!

Die schönsten X58 Boards sind im mom noch MSI X58 Eclipse und Foxconn Blood Rage :)

wenn man die heatpipe demontiert gefällt mir das renaissance auch sehr sehr gut. im mom steht eben jenes auf meiner liste ganz oben. MSI sieht mit blau schwarz zwar besser aus aber ich trau der quali nedd :shot:

Apropos Kinderzimmer, die Rampage Extreme Boards erinnern mich stark an mein Transformers-Spielzeug von früher. :d

Apropos Kinderzimmer, die Rampage Extreme Boards erinnern mich stark an mein Transformers-Spielzeug von früher. :d

Das RIIE mit der Optik des "Pinot Noir" wäre der Hammer.
Meiner Meinung nach das bestaussehensde ASUS. Warum es hier nie erschienen ist? KA...

Zuletzt bearbeitet:
Hurra Hurra, Eclipse ist da.... Nu muss DHL nur Morgen noch den Rest bringen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh