Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooooo,
ich sitze und vor mir liegt ein EX58 extreme, ein i920, ein 3x1gb kit corsair ddr3 1600 und ein schnuckeliger kleiner cuplex XT di...
was soll mit den sachen blos machen ? etwa einbauen ?
das board sieht echt hypergeil aus..... und den kühler habe doch gleich mal eben draufgepackt... als wenn der von gigabyte extra dafür gemacht wurde...

was mach ich nun ? das anschauen ist schon der hit....

Hi sven

na dann wünsch ich Dir viel Spass beim einbauen und ergebnisse wollen wir heute noch sehen,
denke wir tel. die Tage...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh super, 2 mehr :d

Macht aber Leistungsmäßig keinen Unterschied ;) :d

Die Ergebnisse die man bisher sieht nehmen sich nix, auch das Bios ist identisch.

Edit: Ich sehe gerade das dein Bild ein altes Board ist..

PCB Rev 0.2, Retail dürfte 1.0 sein (zumindest ists das beim UD5)

Zuletzt bearbeitet:
Das RIIE mit der Optik des "Pinot Noir" wäre der Hammer.

Pinot Noir, das ja mal kreativ von ASUS, eine Rebsorte (Spätburgunder) :shot:

Optik ist da definitiv Geschmackssache, um nicht zu sagen polarisierend ;) Aber die Phasen-Spulen sind top, solche effiziente Bauteile findet man eher auf teuren ITX-Boards wo es um höchste Effizienz geht, dafür Respekt. :)

3 sind es mindestens siehe bei den Rams! Also ist das Gigabyte GA-EX58-Extreme doch etwas Extremer!;)

Zuletzt bearbeitet:
Das BloodRage sieht auf jeden Fall Klasse aus .. ist aber noch nicht einmal gelistet.

3 sind es mindestens siehe bei den Rams!
Du musst jedoch beachten das das Bild vom Extreme welches du verwendet hast nen altes Board
ist!

-> PCB Rev. 0.2 (Retail hat 1.0)

Siehe hier, Extreme mit PCB 1.0 statt 0.2

kein unterschied ;)

Die Bilder stammen vom final X58-Extreme (nur noch mit alten Farben!)

gx58e07dh8.jpg

gx58e05vm8.jpg

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=207119

Wiederspricht sich, denn....

Rev. 0.2 <- sehr alt
Rev. 1.0 <- Retail

Das Sample im XS wird einfach nen altes Board mit neuen Farben sein.

Hat hier niemand das X58-Extreme und könnte nen Bild von der Sockelumgebung machen?

Edit: ausserdem sieht das Bild im XS danach aus als ob die Farben mit Photoshop geändert
wurden :lol:

Das Board ist auf jedenfall nen altes Sample und nicht final (nur die Farben mit Photoshop angepasst)

Und das die Farben blau/weiß sind wissen wir, aber darum geht es jetzt nicht. Sondern um die Bauteile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Also wie ich sagte ist das Bild ausm XS nicht die finale Revision. Zwischen UD5 und Extreme
tut sich nix bis auf die zusätzliche Heatpipe und Wasserkühler.

Die ganzen Extreme Versionen sind auch für nichts, da Zahlt man 50.- mehr für den Namen und das wars, bessere OC Ergebnise gibt es sicher nicht.

na bei den onlineshops sieht es zumindest anders aus, da hätte ich das board wieder zurückgeschickt, wenn es nicht so aussieht wie auf dem foto. da sieht man mehr solid caps.

http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=354552&Ref=104&gp=11352&fd=551191
Man lese...
Bitte beachten Sie, dass Abbildungen ähnlich sein können und wir für die Produktinformationen keine Haftung übernehmen. Irrtum und Änderungen vorbehalten, Abbildungen sind ähnlich und können von der Originalware abweichen. Falls in der Bezeichnung des Produktes "Bulk" enthalten ist, kann das mitgelieferte Zubehör variieren. Alle unsere Endkundenpreise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten bei Versandbestellungen. Logos und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller
Die ganzen Extreme Versionen sind auch für nichts, da Zahlt man 50.- mehr für den Namen und das wars, bessere OC Ergebnise gibt es sicher nicht.
Naja, ist doch bei jedem hersteller so...

Sei es Asus, MSI, Gigabyte & Co.

Und ganz wichtig...
Von ASUS gibt es keine Hilfe zu OC!
ASUS garantiert NUR Defaulttakt ;)
Auf der Website werden die MB´s aber als "die" OC-MB´s beworben.

Ich hab das auch ganz allgemein gemeint, sicher nicht nur Gigabyte zb. ASUS finde ich da noch viel schlimmer.

da isser ....... lol

nabend ...
ich konnte nicht an mich halten....
ich mußte den rechner doch schnell zusammenbauen....
hier ein erster screen alles standard, habe gerade nur vista64 neu draufgebügelt.
ist ja geil das teil .... gleich kommen die ersten bilder von mir... habe vorhin paar fotos gemacht... muß die erstmal verkleinern sonst gibts mecker vom mod..

moin guido
klar sabbeln wir spätestens morgen .... rechner lüppt
keine panik guido bin da... mußte doch erst den rechner zusammenbauen...
ist ja alles neu

so nun kurz bilder klein machen fürs forum und gibts welche vom i920 / ex58 extrem usw...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
da isser ....... lol

nabend ...
ich konnte nicht an mich halten....
ich mußte den rechner doch schnell zusammenbauen....
hier ein erster screen alles standard, habe gerade nur vista64 neu draufgebügelt.
ist ja geil das teil .... gleich kommen die ersten bilder von mir... habe vorhin paar fotos gemacht... muß die erstmal verkleinern sonst gibts mecker vom mod..

moin guido
klar sabbeln wir spätestens morgen .... rechner lüppt

so nun kurz bilder klein machen fürs forum und gibts welche vom i920 / ex58 extrem usw...

Sauber Sven,
habe ich richtige Zeit abgepasst....:haha:

gedankenübetragung , guido..... :d
so bis gleich....
mach nun bilder klar
sieht ganz nett aus

wie gross dürfen die bilder sein ? mal schauen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ja schiess mal...

wenn du den Screen kleiner machen würdest,
währe das angenehm...

Danke....

Zuletzt bearbeitet:
schon alles erledigt..
nur bearbeiten.... habe aus versehen mit 7 mpixel fotografiert...
bissel groß wie ? 3 mb jedes bild ... lol

bis gleich

hier mal einzelbilder
von der hardware

Anhänge

• board.leer.jpg
    board.leer.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 98
  • board2.jpg
    board2.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 88
  • board mit kühler.jpg
    board mit kühler.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 79
  • kühler1.jpg
    kühler1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 89
  • cpu1.jpg
    cpu1.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 87
so...

und hier steckt der kram im rechner...
nur ohne grafikarte weil man sonst nichts mehr sehen kann

Anhänge

• rechner1.jpg
    rechner1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 99
  • rechner2.jpg
    rechner2.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 87
  • rechner speicher.jpg
    rechner speicher.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 92
  • radi.jpg
    radi.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 83
jo geht ja los lerute

muß erstmal gleich was essen

der kühler ist aber wie gemacht passt voll ins bild ... wie für das baord gemacht...
sooo nun ertstmal in ruhe ein rauchen und dann was essen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh