Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein P6T kommt nun am Dienstag, wenigstens komme ich am Wochende so etwas zum lernen für die Klausur ..... :fresse:

weil ich kein Board habe :fresse:

Das RIIE ist vorbestellt. Aber zur Zeit bin ich mir unsicher, ob ich das RIIE überhaupt noch haben will...

das ist bitter ... :shot: ... 300 lappen für ne cpu u dann kein brett um das ding rennen zu lassen ... :fresse:
___

was geht eigentl bei unseren SLI @ i7 testern? leben die noch ??? :d

Ja hier :fresse:, ich teste erstmal die CPU, so hoch kann ich eh nicht takten da mir der Quad mit dem Boxed Kühler überkocht .

Zuletzt bearbeitet:
Überwinde Deinen inneren Schweinehund und nimm ein GB ;)

das wird so schnell nicht passieren ;)

Aber ich überlege wegen P6T... :hmm:

das ist bitter ... :shot: ... 300 lappen für ne cpu u dann kein brett um das ding rennen zu lassen ... :fresse:
___

was geht eigentl bei unseren SLI @ i7 testern? leben die noch ??? :d

Bitter ist gar kein Ausdruck. Ich will ja unbedingt ein bestimmtes Board haben. Na ja, der Kühler fehlt ja auch noch.

Die Boardwahl ist verdammt schwer......... weiß auch noch nicht, was es werden soll GB, ASUS, EVGA, DFI?????:confused:

so die ersten einstellungen getätigt....

160x21 primet mit 1,18v habe ich erstmal so nach der inneren eingebung eingestellt..
temps ganz ok... noch unter 50 grad...
mal sehen wie es weitergeht lass da erstmal 8k und 1024 laufen...
essen kann warten
rauche anstatt dessen eine...
:d

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das es mehr bringt wie eine P6T Platine, ist halt nen LuxusBoard mit allem drum und dran.

Und einen auf dicke Hose kann man auch machen :lol:

160x21 primet mit 1,18v habe ich erstmal so nach der inneren eingebung eingestellt..
essen kann warten

wird ne lange Nacht...:shot:

wie ist der neue Kühler?

Zuletzt bearbeitet:

essen kann warten

Hab mal ne frage zu deinen temps von north u southbridge;)Wie sind die so unter benutzung des fusionsblock oder kühlst du das board nicht mit H²O?Hoffentlich kommt nächste woche mein Gigabyte Extreme auch,will endlich basteln:haha:

Zuletzt bearbeitet:
im mom 3,4ghz mit 1,12 löppt....
small übrigens

kühle mit wasser..
alles unter 50 grad...
sogar die cpu....
also kein thema bis jetzt... hatte eigentlich höhere temps an der cpu vermutet
entweder ist der kühler gut oder ich weiß es nicht...

8 /10 /12 k sind durch bisher scheint die cpu genug spannung zu haben
mache 170 x 20 schon seit ca 30 minuten

Zuletzt bearbeitet:
im mom 3,4ghz mit 1,12 löppt....
small übrigens

kühle mit wasser..
alles unter 50 grad...
sogar die cpu....
also kein thema bis jetzt... hatte eigentlich höhere temps an der cpu vermutet
entweder ist der kühler gut oder ich weiß es nicht...

Hab auch den cublex xt von aquacomputer bestellt scheint also ne gute wahl;)

Aber zur Zeit bin ich mir unsicher, ob ich das RIIE überhaupt noch haben will...

Wieso? Ich hoffe nicht wegen eines miesen Forenberichts? Mach mir keine Angst! Ich habe erst vor ein paar Tagen mit dem Rampage Extreme (Vorgänger) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :(

Wozu auch das RE? (außer bessere Optik)
das frage ich mich ja gerade. Warum das RIIE? Sieht auf jeden geil aus und besitzt nette Features. Nur ob es mehr bringt ist die Frage?

Ich weiß auch nicht warum ich nicht das P6T nehme. Ist mir wahrscheinlich zu normal. Keine Ahnung. Man will halt immer das beste haben. :rolleyes:

BTW:
Wie ist das eigentlich mit dem Wasserkühler gelöst beim RIIE? Den ori-Kühlkörper kann man ja einfach abschrauben. Bloß was passt dann für ein Wasser-Kühler?

Wieso? Ich hoffe nicht wegen eines miesen Forenberichts? Mach mir keine Angst! Ich habe erst vor ein paar Tagen mit dem Rampage Extreme (Vorgänger) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :(

Ich weiß auch nicht warum ich nicht das P6T nehme. Ist mir wahrscheinlich zu normal. Keine Ahnung. Man will halt immer das beste haben. :rolleyes:

BTW:
Wie ist das eigentlich mit dem Wasserkühler gelöst beim RIIE? Den ori-Kühlkörper kann man ja einfach abschrauben. Bloß was passt dann für ein Wasser-Kühler?

Immer die selben verdächtigen TurricanM3 auch schon wieder am umrüsten?:d

Hat sich der x58 chipsatz den zum x48 gross verändert:hmm: Wahrscheinlich würden sogar die alten wakü vom x48 passen

Frag doch mal bei auqatuning an:)

Zuletzt bearbeitet:

BTW:

nicht direkt mies, aber halt auch nicht überragend gutes...

XS Forum:

I like the RIIE a little more than the P6T, but both boards are pretty much at the same level, performance and overclocking wise. The RIIE has some more options and gimmiks, but I don't really need them. Price difference right now is 60 Euro.

I prefer the Rampage 2 Extreme, because it looks huge and has wider voltage ranges. If I had to buy one of the 2 boards, I would go with the P6T, because as I said, overclocking and performance wise, the 2 boards were on par. The Rampage was slightly faster for 3D, but the P6T was noticably faster in 32M. Performance might change with the latest BIOS. I only tested the OC Palm Edition, not the vanilla P6T Deluxe.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=207617

Da stellt sich mir doch die Frage, warum das RIIE??

Es passt ein Wasserkühler von Swiftech und EK.

das frage ich mich ja gerade. Warum das ? Sieht auf jeden geil aus und besitzt nette Features. Nur ob es mehr bringt ist die Frage?

Ich nehme einfach das Board was mir am besten gefällt und das ist zur zeit das RIIE alles andere will ich nicht!

@Slash:

hast du deinen Noctua NH-U12P neu bestellt oder das Mounting Kit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh