Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@annixp
habe auch so gesehen....
allerdings 4ghz mit unter 1,4 und 4ghz mit unter 1,4 primestable ist nen unterschied.. und prime screens habe ich kaum gesehen... darum frage ich mich welche von den i920er sind nun stabil ( 1-2 stunden) bei 4ghz unter 1,4v. schwer zu sagen das ganze..

ich kann 4ghz auch unter 1,3v fahren aber so bald ich prime anwerfe ist es dann vorbei.... und selbst bei prime small komm ich mit 1,30v aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja unsere 3 ja mal auf jedenfall :)
Mein Screen kennste, den von Chrisch auch ;)

Deinen hab ich glaub auch schon gesehen, ebenso einen von yoshi.
 
wir sind nicht empfindlich.... aber es kommt immer das gleiche mecker..
das war so beim umstieg auf s775 das war so beim umstieg auf 45nm
und das ist jetzt auch wieder der fall...

wer mit nem c2d zufrieden ist kann ihn ja gerne weiter nutzen. und bei spielen macht das durchaus auch sinn. aber nicht immer diese sprüche wie deiner eben "" krücken "" ""reinfall"" usw...

Ich mecker nicht ich sag dir nur was TATSACHE ist!

4GHz ist sense bei den aktuellen CPU's. Einige ausnahmen gibts immer!! Die skalieren einfach ned. Vieleicht kommt ja irgendwann ein E0 Stepping das wieder ganz gut zu oc'en ist!
 
@anni

auf meinem P6T Deluxe ging der Mutli 20 bis 195 BCLK danch war ende.

19x211 liefen vorerst stable.

Gruß
 
@bommel

das ist witzig....
1,4v unter luft ? ist eher zum lachen....
1,4v mit luft und eventuell noch 4ghz schafft wohl kaum eine kuftkühlung.
da wird die cpu schön vor sich hin throttlen
1,5v unter wasser wird auch kaum gehen. vor allem bei prime nicht.
wird zu warm...

der fachmann zuppi hat geschrieben ! lol
runtertakten .... lol

:shot:

@ bommel, die Zeiten Hwluxx kannste für CPU nicht gebrauchen, sollte mal lieber ein User ran zum testen der davon bissl mehr Ahnung hat ;)
 
eben annixp
kennst du noch mehr screens ? ich nicht....
das ist es was ich meine ..... es sind kaum screens verfügbar..

@mrki
wer sagt das ? wir haben die cpu´s nen paar tage.....
ist ne ganz neue plattform.
yoshi hat schon mit 4.4ghz gebencht...
pi32m in 8,xx minuten .... da kannst du mit deinem e8600 nur sparsam hinterher gucken selbst bei 5ghz....
und ich hatte einen e8600 @5ghz und kann das beurteilen..
was macht der takt wenn die wolfdale cpu einfach langsamer rechnet pro takt.
ist irgenwie sinnloses gelaber....
 
Hm k mit wieviel QPi Voltage und IO Voltage ?

Sag mir mal bitte deine kompletten Settings ausm Tweaker.

QPI/CPU auf 1.3750V Ram auf 1.8V und der rest auf die kleinsten Spannungen.

Für 20x200 hab ich bis 1.4V QPI/CPU und PLL auf 1.9V probiert war aber nix zu machen.
 
Zuppi, was heist nur, 4.25Ghz ist schon ordenltich . Wenn ich 3.8 - 4ghz unter Luft schaffe ( die 4Ghz werden sehr schwer ) dann bin ich zufrieden mit meinem 920er ....
 
Nein

naja....ich könnte ja...aber wozu..ein paar Seiten vorher,sieht mal was ein nur mit 4.25GHZ laufender Q mit ner Stock X2 mit nem 260er SLI macht....

Normal läuft mein SYS mit 4.4GHZ und die X2 mit 850/950.......

@ Schlingel, ich bin mit dem PC eigentlich nur am Gamen :shot: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
yeep :d ich hoffe nur es wird besser, event reißens die nächsten Bios Versionen ja schon raus.
So paßts noch nett fürs gamen, bzw lohnt die Kohle nicht um sie da rein zustecken.
 
eben annixp
kennst du noch mehr screens ? ich nicht....
das ist es was ich meine ..... es sind kaum screens verfügbar..

@mrki
wer sagt das ? wir haben die cpu´s nen paar tage.....
ist ne ganz neue plattform.
yoshi hat schon mit 4.4ghz gebencht...
pi32m in 8,xx minuten .... da kannst du mit deinem e8600 nur sparsam hinterher gucken selbst bei 5ghz....
und ich hatte einen e8600 @5ghz und kann das beurteilen..
was macht der takt wenn die wolfdale cpu einfach langsamer rechnet pro takt.
ist irgenwie sinnloses gelaber....


Du solltest erwähnen das yoshi seiner vorselektiert ist! Was schafst du mit deiner?

Meine E8600 liefen weit über 5GHz ich glaub ich kann das noch besser beurteilen als du.

Viel schreiben sagt nicht viel aus!
 
Ist doch im Grunde aber auch egal, es läuft beim Spielen mit nem i7 flüssig, genau so wie mit den "alten", wie das mit schwächeren GraKas dann aus sieht wird man sehen.

Nur sollte man nicht Eier mit Birnen vergleichen >4 gig und zb 4.4 "alt" und dann sagen jaja........... das ist dann doch etwas zu viel "für die eigenen Tasche" oder? :d
 
Man man man, das klingt alles soo gut, und ich muss noch 3 Monate warten :(
Aber vielleicht sind dann schon die ersten Kinderkrankheiten beseitigt.
So lange werkel ich halt noch an meinem AMD x2 4800+... rofl.
Boah bin ich heiss auf dat Ding :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi
zum totlachen da haste Recht.....

naja....ich könnte ja...aber wozu..ein paar Seiten vorher,sieht mal was ein nur mit 4.25GHZ laufender Q mit ner Stock X2 mit nem 260er SLI macht....

Normal läuft mein SYS mit 4.4GHZ und die X2 mit 850/950.......
Das ist Quatsch das pauschal zu sagen ganz ehrlich.

Naja ich hab den Vergleich ich hatte bis vor ner Woche noch ne X2 unter Wasser ;)

Im 3dmark ist sie vll. schneller, aber alleine was ich bei cod5 jetzt für fps hab und was ich davor hatte ist schon enorm.

Im Normalfall ist ein gtx260 SLi und eine 4870X2 gleichschnell, wobei jede Karte ihren Lieblingsspielplatz hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem sagst du das ?
Ich mindestens genauso scharf auf den Nehalem wie du ^^
Dein x2 4800 is ja noch Gold gegen mein FSC-Laptop mit Centrino 1,6 GHz, 512 MB Ram & Radeon Mobil 9700 :fresse:
 
?
Der Vergleich steht ein paar Seiten vorher...
Schade das ich kein COD5 habe, sonst könnte man mal inGame mit Fraps vergleichen.
 
Der Vergleich kam ja auch von mir :d zumindest die 2 260er :d

Du willst mir ja jetzt wohl nich sagen die X2 wäre überall schneller. Mag ja sein das dass bei Cryschis so ist aber doch net überall. Wollte dich nru auf diese pauschalisierenden Sätze hinweisen ;) die sind meistens fürn Po.
 
ja eben, da ging es zb. um FC2..in Crysis sind NV Karten sowie schneller.....
Und es geht nicht darum das ne X2 schneller ist sondern das gesamte sys, und daran wird sich auch nix ändern, solange ihr den i7 nicht über 4gig stabil bekommt und daher schrieb ich ich werden mein sys im Leben nicht untertakten und mit 4 gig spielen um dir und co einen Gefallen zutun!
 
Ich verstehe nicht was das mit den Games soll, es war doch klar das es sich nicht um eine über CPU für zocken handelt.....irgendwie hab ich das Gefühl das einige hier vor Neid platzen.
Ich hab mir das System bei Kollegen angeschaut und für mich ist klar das ich kein System haben will das über 600Watt verbraucht, bei etwa gleicher Leistung.Selbst wenn die neue CPU schneller sein sollte und das hoffe ich, alles andere wäre in meinen Augen besch**** ,ist es für mich als Gamer uninteressant da ja noch kein Spiel davon profitiert und wie lange es brauch bis was neues (Technik) umgesetzt wird,sehen wir ja.
Muss jeder für sich entscheiden wofür man so eine CPU braucht !!!!!!
 
auch das hab ich schon geschrieben...
Und Neid?
Wenn ich das haben wollte,würd ich mich ins Auto setzen und nach Bonn fahren und mir den Kram abholen, sogar mit einem Asus II, so viel dazu.
 
ja eben, da ging es zb. um FC2..in Crysis sind NV Karten sowie schneller.....
Und es geht nicht darum das ne X2 schneller ist sondern das gesamte sys, und daran wird sich auch nix ändern, solange ihr den i7 nicht über 4gig stabil bekommt und daher schrieb ich ich werden mein sys im Leben nicht untertakten und mit 4 gig spielen um dir und co einen Gefallen zutun!

Ähm was für nen Gefallen ? versteh gar nich was du meinst. Verlangt ja niemand das du deine CPU runtertaktest :confused: wegen was denn ?
 
lol

zuppi eckt mal wieder an... wie gehabt also...
annixp hat kein zweck mit ihm....
davon mal abgesehen hast du natürlich recht...
260@sli ist verdammt schnell... und in einigen spielen deutlich besser als ne x2..
in anderen wiederum nicht.. wie du schon sagtest jedes sys ( egal ob ati oder nvidea) hat seinen spielplatz. im benchen ist ne x2 meist etwas besser als ne 260@sli... das stimmt klar. aber ibei spielen hält sich das so die waage...

aber das nen i920 @4ghz langsamer ist als nen q 9550/9650 @4ghz ist natürlich totaler müll... obwohl die cpu sicher den schwerpunkt nicht im bereich spiele hat.
trtzdem ist sie bei gleichem takt auch bei spielen im allg. schneller... "" bei gleichem takt"". was benchen betrifft müssen wir nicht drüber reden. das ist i7 um klassen besser.. egal ob super pi oder everest oder sandra , oder , oder... ich kenne eigentlich keinen bench bei dem ein q9550/9650 auch nur ansatzweise mithalten kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
*grrrr* wie war des mit der irgnorelist? :btt:

zum thema: normal reicht jeder C2D mit 4,xGhz zum zocken. Nen neuen Quad 775er nun zu kaufen macht nicht soviel sinn, da der i7 920er nciht viel mehr kostet und gleich schnell bzw etwas schneller in games und um einiges schneller in anwendungen ist.

und: 3GB DDR3-1333 die völlig ausreichen gibbet auch für ca 60Eur. bleibt nur das Board welches wenn überhaupt die entscheidung beeinflussen kann. noch bekommst für die 775er noch was - bald nimmer. sprich hab ich nen 200+ 775er board würd ichs schnell verkaufen und dann komplett auf i7 setzen.

und 775 ->endstation, da kommt nix großartig mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp

ist ja egal....ich sagte ja schon eine Seite vorher es läuft auch auf nem i7 flüssig.


Aber mal was wichtiges was mir viel mehr zu schaffen macht....
Vista 64 und und 6gig Ram (Triple-Channel),
hat das schon einer und wie sieht das aus beim OC~4gig (Wasser)kommt man dahin oder ist das sehr sehr schwer?
 
@mrki

was meiner schafft weiß ich noch nicht... aber da meiner bei 4ghz weniger spannung braucht als der von yoshi, sollte er mindestens das gleiche schaffen.
zudem habe ich noch wesentlich geringer temps als yoshi.
und meiner ist ist auch selektiert.... das mal dazu... sogar von der gleichen quelle. ich denke es ist kein geheimnis dass ich meine cpu´s , boards usw. bei PCT kaufe. klasse ware fairer preis.

ich teste nur anders als yoshi... ich were sicher auch noch mal paar extreme benches machen.. dafür habe ich die cpu ja... aber ich teste eben anders..
erstmal stabil machen dann gas geben.

zeigt mal deine e8600er screens mit weit über 5ghz mit wasser.
und mit 8,xx minuten bei pi32m ....
würde ich gerne sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben, da ging es zb. um FC2..in Crysis sind NV Karten sowie schneller.....
Und es geht nicht darum das ne X2 schneller ist sondern das gesamte sys, und daran wird sich auch nix ändern, solange ihr den i7 nicht über 4gig stabil bekommt und daher schrieb ich ich werden mein sys im Leben nicht untertakten und mit 4 gig spielen um dir und co einen Gefallen zutun!

Zum Thema Nehalem mit sli gegen 2 X2 karten schau dir den test u das fazit an auf cb

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_spielen_intel_core_i7_nehalem/


Wenn du dann immer noch so denkst sei es dir gegönnt:haha:

Amen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh