Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äpfel und Birnen....
Mein Sys rennt mit 4.4 GHZ.....
Lesen denken schreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hol heute meinen XE i7 965 von Alternate ab :banana:

Wieso bekommst du den früher als ich:shot::shot:

Äpfel und Birnen....
Mein Sys rennt mit 4.4 GHZ.....
Lesen denken schreiben.

Schau dir den test in ruhe an auch den vergleich zwischen einen 3,2GHZ QX 9770 u dem I7 QX mit selber taktfrequenz.

Jedes kleine kind sieht da schon den performancegewinn,da hilft dir auch kein auf 4,4ghz getakteter core2 wenn der I7 nur ansatzweise bei 4ghz rennt:)

Vom speicherdurchsatz ganz zu schweigen

oder soll ich videobearbeitung auch noch aufführen

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich ein neues Bios fürs P6T ? :(

Vll. würde das mein 20er Multi Prob lösen. Der 21er rennt nämlich auch einwandfrei :fresse:

Na da bin ich jo mal gespannt was so abgeht. Meine grösste Sorge sind die Temparaturen das will ich vorher genauer wissen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was willste mir eigendlich weismachen?
Das ich mit 1x 280er und nem QX auf 28,3 komme
und 1x 280er und nem i7 auf 28,1, oder was?

Die Balkenlänge ist nicht so wichtig sondern das was drinnen steht ....

oder soll ich mir jetzt auch noch 3 Karten kaufen um in den Genuß zukommen 8 FPS mehr zuhaben als mit dem QX

Aber lassen wir das, macht eh keinen Sinn.

Der Fusion Block passt doch webwilli. Unter dem Kühlkörper gibts zwei eigentlich nicht sichtbare Gewinde.

Hab nochma ein Pic geschossen:

11entw.jpg

Vielleicht rüste ich doch heute noch um?

Der Fusion Block passt doch webwilli. Unter dem Kühlkörper gibts zwei eigentlich nicht sichtbare Gewinde.

11entw.jpg

Ja mei Turri das ist ja mal lecker das erste rampage II extreme mit fusionsblock,da läuft mir doch glatt das wasser im munde zusammen:d:d

Sabber sabber

Zuletzt bearbeitet:
1,5V für den i7? Ist meines Erachtens zu viel. Wenn Intel nichts am 45nm-Prozess verändert hat ist 1,45V das absolute Maximum.

was willste mir eigendlich weismachen?
Das ich mit 1x 280er und nem QX auf 28,3 komme
und 1x 280er und nem i7 auf 28,1, oder was?

Die Balkenlänge ist nicht so wichtig sondern das was drinnen steht ....

oder soll ich mir jetzt auch noch 3 Karten kaufen um in den Genuß zukommen 8 FPS mehr zuhaben als mit dem QX

Aber lassen wir das, macht eh keinen Sinn.

Wo sind das bitteschön 8 FPS

Aber genau lassen wir das thema hier,spiel du weiter mit deinem core2 u lass uns user hier den nehalem testen u gut ist;)

Zuletzt bearbeitet:
was ich am i7 so mag: in der ersten zeit werden die gamer den C2Q weiternutzten und wir hier ham hier unsere ruhe :shot: i7 = perfekte workstation-CPU. endlich nen vernünftiger desktop-unterbau

genau. Die Kinder spielen weiterhin mit Sockel775 rum und wir Erwachsene nehmen die richtige Hardware :fresse:

11entw.jpg

Na siehste :bigok:

wo bekommt man den Swiftech-Block her?

Zuletzt bearbeitet:
1,5V für den i7? Ist meines Erachtens zu viel. Wenn Intel nichts am 45nm-Prozess verändert hat ist 1,45V das absolute Maximum.
Die Datasheets sind nu bei Intel (USA) online...

min-max-vcci05t.png

Naja wenn die das so schreiben :d

Wer das noch gekühlt bekommt kriegt von mir nen Orden :shot:

Locker, mitm Daumen aufm HS ;) :d

@Pitgst

Jip sehe ich auch so.
Ich hab so das Gefühl das die uns angezeigten Temps bei Coretemp z.B. nicht der Wahrheit entsprechen. Mein Chiller hat deutlich weniger Taktzyklen trotz der heftigen Abwärme.

Ich denke eher das die Temps von Realtemp stimmen könnten die liegen ja 10° drunter ungefähr unter denen von Coretemp 0.99.3 .

Hab übrigens paar News zwecks dem 20er Multi beim Asus hier bei mir. Mittlerweile läuft es schon mal so rund 10min 20x200. Früher ja sofort Freeze.

Das Zusammenspiel der einzelnen Spannungen ist extrem wichtig. Das Asus rennt hier am besten in dem man viele Spannungen wie PLL, DRAM und QPI auf auto lässt.
Bin aber noch am testen hoffe es gibt bald nen Durchbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sieht ja aus wie das P6T...
Ist das im normalen Betrieb passiert, oder beim Übertakten?

jop P6T Del. , beim ersten mal einschalten , hats gefunkt :d

Ich mach gleich schnell Bilder obwohl ich eigentlich keine Zeit hab, webwilli.

Hast da was falsch angeschlossen? Sieht nach verpoltem Firewire oder USB aus...

nee eigentlich nicht , habs ja am P5K Del. als Firewire auch angesteckt gehabt , aber bei diesen MB wars halt nicht so gut .... ka warum , Firewire abgehängt , und weiter gemacht :d

ohne groß zu optimieren , pi32m
speichertimings stimmen wohl auch nciht in cpu-z
sind im bios auf 9-9-9-24 gestellt.

ziemlich nett der wert bei 4ghz... deutlich unter 10 minuten...

Anhänge

• pi23m.jpg
    pi23m.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh