Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pitgst

Jip sehe ich auch so.
Ich hab so das Gefühl das die uns angezeigten Temps bei Coretemp z.B. nicht der Wahrheit entsprechen. Mein Chiller hat deutlich weniger Taktzyklen trotz der heftigen Abwärme.

Ich denke eher das die Temps von Realtemp stimmen könnten die liegen ja 10° drunter ungefähr unter denen von Coretemp 0.99.3 .

Hab übrigens paar News zwecks dem 20er Multi beim Asus hier bei mir. Mittlerweile läuft es schon mal so rund 10min 20x200. Früher ja sofort Freeze.

Das Zusammenspiel der einzelnen Spannungen ist extrem wichtig. Das Asus rennt hier am besten in dem man viele Spannungen wie PLL, DRAM und QPI auf auto lässt.
Bin aber noch am testen hoffe es gibt bald nen Durchbruch.

10°C weniger von wie viel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@annixp
hast du real temp eingestellt ? tj.max 100 ?
ist ab werk mit 95 eingestellt. mit 100 zeigt es bei das gleiche wie core temp an
 
@xrobberx

Coretemp 0.99.3 hat tj.max 100 bei mir von Anfang an.
Ne hab ich dann bei realtemp net mir reicht ein Tool.

Aber wie gesagt ich denke nicht das dass stimmt. Ich erinnere an den Pennryn da wurden dann auch noch 10° abgezogen gegen Ende ;)



Genau dasselbe hab ich auch im CPU-Z. Immer CL10.... obwohl CL8 eingestellt ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Programme zeigen bei ner Tj.Max: von 100
die gleichen Temps an....

Diw Ram Settings sind bei mir auch nicht
unter Zpu-z mit Bioseinstellung identisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Chiller sagt auf jedenfall " ich muss nich so oft anspringen " :fresse:

Von daher das regelt sich noch da braucht ihr keine Sorgen haben ;)
Die Temps sind bestimmt nicht so extrem wie es gerade aussieht.

Mal was anderes.. das neue Intel Tool zum Temps auslesen müsste doch beim Smackover dabei sein oder ?

Zeigt das eventuell was anderes an ?
 
kann man eigentlich beim P6T Deluxe auch nur die 3 schwarzen DDR3 slots benutzen oder muss man die Orangenen nehmen für tri-channel betrieb?
 
Auf einmal so ruhig hier, sind wohl alle bei Tische :shot:

@sanny

Gibt ne Speicherbelegung. Nur die 3 Schwarzen geht nicht.
 
ich würd immer noch gerne wissen wie das mit 6gig und oc aussieht.
 
genauso wie mit 2GB, 3GB, 4GB usw
 
also bei 3 riegeln orange,schwarz,orange oder? oder alle 3 orangen sry für die blöden fragen aber für mich ist alles einbischen neu immo
 
PCT hat mir heut folgendes geschrieben:
Wir haben bei unseren ersten Tests festgestellt das es einen Unterschied bei der Vcore macht ob nun 3x1GB oder 3x2GB verwendet werden.
 
Ne Raptor hätte ich nie genommen, lieber eine schicke SSD, hast mehr von ;)

Habe ich mir schon überlegt aber die Kohle reichte dafür nicht mehr :p naja ich bin mit den raptoren bis jetzt immer gut gefahren und bin zufrieden damit :angel:

Achja das OC palm habe ich mir einbischen grösser vorgestellt aber gibts sicher coole sachen dazu später darum zog ich das dem RIIE vor ist eh alles das gleiche im insgeheimen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon überlegt aber die Kohle reichte dafür nicht mehr :p naja ich bin mit den raptoren bis jetzt immer gut gefahren und bin zufrieden damit :angel:

Wieso? Eine 64GB SSD kostet genauso viel wie eine 300GB Raptor.
Als Datenplatte hätte es eine 640GB WD gemacht. Die SSD als Systemplatte.
 
Wieso? Eine 64GB SSD kostet genauso viel wie eine 300GB Raptor.
Als Datenplatte hätte es eine 640GB WD gemacht. Die SSD als Systemplatte.

Naja ich warte bis es grössere und billigere gibt dan kauf ich mir auch eine aber die technik ist noch zu neu und zu teuer immo in 6 monaten oder so schaut es eh anders aus
 
woanders wirst Du das ding nicht Kriegen hab da schon vor wochen bei Aquatuning angefragt aber die wissen von nix^^

Musst halt den HP von EK nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh