Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,1V mehr VCore als für Core2 45nm... Sehr interessant. Die 1,35V max für Uncore sind aber nahezu tragisch!

Wieso? Eine 64GB SSD kostet genauso viel wie eine 300GB Raptor.
Als Datenplatte hätte es eine 640GB WD gemacht. Die SSD als Systemplatte.

Du redest aber jetzt nicht von dieser absolut peinlichen core ssd von ocz oder?;)

Apropos klarstellung mit der nichtvorhandenen 130watt limitierung es geht doch.....Tomshardware hat wohl ab u zu mal hier in den thread geschaut:lol::bigok:

http://www.tomshardware.com/de/fotoreportage/12-2-core-i7-overclocking-turbo-mode.html

Das stand im ersten test bei tom noch ganz anderst da erinnert ihr euch:)

Zuletzt bearbeitet:
Nie und nimmer bekommst du ne gute SLC-basierende SSD mit 64 GB für ca. 200 € ...

Genau;) Nur so ne lächerliche core ssd vielleicht in der MLC ausführung:d

Soviel kostet ne gute ssd mit 64gb:bigok: http://www.notebooksbilliger.de/pro...sd/ocz_solid_state_drive_64gb_25_oczssd21s64g

MTron, Memoright oder Intel is Top ... alles andere kannste fast in die Tonne treten ...
SSD lohnt sich erst wenn die ganzen Inkompatibelitäten beseitigt sind & die Flash-Chips vor gescheiten SSD-Controller sitzen ...

Das is ne SSD ... http://geizhals.at/eu/a346962.html

Anfang 2009 soll eine neue Generation mit neuen Controllern auf den Markt kommen ... mal sehn was drauß gemacht wird ...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab einen nehalem und ein board hier leigen. nur speicher nicht. ich habe die wahl zwischen 3gb kit corsair 1333MHZ und das selbe asl 1600MHZ. was nimmt man denn wenn man vor hat 4ghz 1:1 zu fahren?

also die 1600er?

bei nem 20er multi ;)
Und mitm 19er wärs eben DDR3-1266, mit nem 18er DDR3-1338. Wobei ich bezweifel das er
mitm 18er Multi großartig auf 4Ghz kommt (dafür braucht er 223Mhz BCLK).

Somit reicht DDR3-1333 vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mitm 19er wärs eben DDR3-1266, mit nem 18er DDR3-1338. Wobei ich bezweifel das er
mitm 18er Multi großartig auf 4Ghz kommt (dafür braucht er 223Mhz BCLK).

Somit reicht DDR3-1333 vollkommen.

siehe oben. sprich es reichen 3GB billig MDT 1333er. geh ich davon aus, das die 1066er Cl7 auch 1333 Cl9 schaffen so reichen auch jene

ruhig an, ich acker hier auf ner Laptop Tastatur rum. Damit bin ich nicht so flott :fresse:

@ willi...

du bist zu spät, der Link wurde letzte Seite schon gepostet :p

Naja ich würde schon 1600er kaufen, mit dem nächsten Teiler kommste schon auf fast 1600, wenn du die BCLk anziehst biste auch schnell mal bei 1700.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh