Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich würde schon 1600er kaufen, mit dem nächsten Teiler kommste schon auf fast 1600, wenn du die BCLk anziehst biste auch schnell mal bei 1700.

jo aber auch nur wenn du ne höhere bandbreite haben willst (die sehr wahrscheinlich m.m.n. nedd viel bringt). ansonsten reicht 1:3 vollkommen aus + du kannst 1,5V auto VDImm beim ram fahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansonsten was kann man sonst sagen auch wenn es ned zuviel zu sagen gibt. wegen den verschiedenen Boards? Habe das EX58 UD5 hier liegen. was bringen so die anderen im vergleich. wenn man das überhaupt sagen kann jetzt schon:)
 
Mit welchem Pogramm lest Ihr eigentlich die Taktfrequenzen jedes einzelnen Kerns aus? (Vista x64)
Rivatuner geht leider nicht, da es die Frequenz scheinbar nicht über den Multi errechnet.
 
Und wie sit es mit 3gb oder 6gb. stimmt das das man bei 6gb mehr vcore braucht. habe ich irgendwo mal gelesen. Oder ist das blödsinn?
 
Mit welchem Pogramm lest Ihr eigentlich die Taktfrequenzen jedes einzelnen Kerns aus? (Vista x64)
Rivatuner geht leider nicht, da es die Frequenz scheinbar nicht über den Multi errechnet.

Rivatuner? Dieses Toll ist für Grafikkarten oder ließt das neuerdings auch CPUs aus?
 
Also hier (XP 32bit) gehts mit Rivatuner.
 
Bin gerade mitten im Umbau, wichtige Frage:

Muss man wirklich die oberen beiden PCIe Slots verwenden, für 2x x16 Betrieb?

Bei meinen Grafikkartenkühler und der PCI-Soundkarte wäre es wesentlich einfacher, wenn ich die zweite Karte in den Slot ganz unten einbauen könnte.

Ich werde aus der Anleitung nicht schlau, da steht nur was von CrossFire, was aber sicherlich genauso gilt...

EDIT:
Board ist das Rampage II Extreme...
 
Bin gerade mitten im Umbau, wichtige Frage:

Muss man wirklich die oberen beiden PCIe Slots verwenden, für 2x x16 Betrieb?

Bei meinen Grafikkartenkühler und der PCI-Soundkarte wäre es wesentlich einfacher, wenn ich die zweite Karte in den Slot ganz unten einbauen könnte.

Ich werde aus der Anleitung nicht schlau, da steht nur was von CrossFire, was aber sicherlich genauso gilt...

EDIT:
Board ist das Rampage II Extreme...

blaue Slots = gute Slots ;)

In CrossFireX™ mode, use the PCIe 2.0 x16_1 (blue) and PCIe 2.0 x16_2
(blue) slots for PCI Express x16 graphics cards to get better performance.

also auch SLI
 
Bin gerade mitten im Umbau, wichtige Frage:

Muss man wirklich die oberen beiden PCIe Slots verwenden, für 2x x16 Betrieb?

Bei meinen Grafikkartenkühler und der PCI-Soundkarte wäre es wesentlich einfacher, wenn ich die zweite Karte in den Slot ganz unten einbauen könnte.

Ich werde aus der Anleitung nicht schlau, da steht nur was von CrossFire, was aber sicherlich genauso gilt...

EDIT:
Board ist das Rampage II Extreme...

Kann dir dazu gleich was sagen :d mir gehts nämlich genauso und der PCI Slot zwischen den Karten tut nich richtig, sprich meine Soundkarte funzt da nich. Werd mir deswegen auch ne PCIe holen weil mich die Layouts langsam ankotzen.

Den PCI hätten se auch über den ersten Graka Slot legen können.
 
blaue Slots = gute Slots ;)
also auch SLI
Danke, das hab ich auch gelesen. Im Handbuch steht nur noch was von wegen man könnte da was im Bios umstellen bez. der Slots.

Ich dachte man könnte den mittleren vielleicht drosseln, dafür den unteren mit x16 fahren.

Das ist so viel umständlicher. :(

Kann dir dazu gleich was sagen :d mir gehts nämlich genauso und der PCI Slot zwischen den Karten tut nich richtig, sprich meine Soundkarte funzt da nich. Werd mir deswegen auch ne PCIe holen weil mich die Layouts langsam ankotzen.

Den PCI hätten se auch über den ersten Graka Slot legen können.

Für meine X-Fi Elite Pro gibts leider keinen passenden PCIe Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob die Taktwerte nun übereinstimmen mit Rivatuner.

Edit: Also Rivatuner zeigt nur den Referenztakt von 2,67GHz an. Das hatte ich auch schon beim Core2: Wenn der in den Stromsparmodus gegangen ist, hat RT auch nix gemerkt.
Und mit welchem Programm kann ich nun alle Kerne sehen? CPUz zeigt bei mehreren Instanzen auch nur einen Kern.



probier die version mal


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1563_kgo2f0cyawu.zip



berichte
 
1.48.4 zeigt jetzt bei eingestellten 9-9-9-24 - 8-9-9-24 an.
Erst einen Wert drüber jetzt einen drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully http://www.silentmaxx.de/produkte/l...se-netzteile/fanless-500w-wassergekuehlt.html

laut papier ja recht ok



weiss allerdings noch nicht, auf welchem hersteller die teile basieren. ansonsten schau in meine sig. große abnehmer bringe ich net mit


Ein angegebener wirkungsgrad von über 89 % ist unseriös denn dann müsste es in der liste der 80+ geräte mit ganz an der spitze stehen.Also weiss man dann auch nicht wie glaubhaft die anderen angaben in den specs sind;)
 
das stimmt allerdings auch..gehen wir mal von banalen 80+ aus, sind 500w immernoch genug saft für einen quad?
 
das stimmt allerdings auch..gehen wir mal von banalen 80+ aus, sind 500w immernoch genug saft für einen quad?

Wenn diese 500 watt überhaupt stimmen.

Ich würde mir lieber ein nt mit lüfter holen aber dafür ein marken netzteil.Für diesen preis was dieses komische nt kostet bekommst du n normales womit du sogar tripple sli betreiben kannst u was trotzdem bei 70 - 80 % belastung noch angenehm ruhig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hab ich auch gelesen. Im Handbuch steht nur noch was von wegen man könnte da was im Bios umstellen bez. der Slots.

Ich dachte man könnte den mittleren vielleicht drosseln, dafür den unteren mit x16 fahren.

Das ist so viel umständlicher. :(



Für meine X-Fi Elite Pro gibts leider keinen passenden PCIe Ersatz.

Single GFX Config:

1. blauer = 16 fach für GFX
2. blauer = 8 fach für sonstige Karten
der weiße = 8 fach für sonstige Karten

Dual GFX Config:

1. blauer = 16 fach für GFX
2. blauer = 16 fach für GFX
der weiße = 1 fach für sonstige Karten

Triple GFX Config:

1. blauer = 16 fach für GFX
2. blauer = 16 fach für GFX
der weiße = 1 fach für GFX

oder


Triple GFX Config:

1. blauer = 16 fach für GFX
2. blauer = 8 fach für GFX
der weiße = 8 fach für GFX
 
scuuuuully1234 komm mal aufn punkt: darum gehts doch hier net :wink: andersrum gefrag: reicht ein 500w enermax für den nehalem+single-gpu :p
 
scuuuuully1234 komm mal aufn punkt: darum gehts doch hier net :wink: andersrum gefrag: reicht ein 500w enermax für den nehalem+single-gpu :p

Du hast mich doch nach diesem gefragt u da mag ich es bezweifeln.Allein schon wegen dem unseriösen wirkungsgrad.Aber bei nem enermax der neuesten baureihe mit 500 watt sollte das funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh