Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Single GFX Config:

1. blauer = 16 fach für GFX
2. blauer = 8 fach für sonstige Karten
der weiße = 8 fach für sonstige Karten

ok, danke noch mal.

Ich hoffe das Ding postet später...

Hab mit Acronis ein Image vom 780i-OS gemacht, muss nachher das Intel Array ja neu erstellen und das bestehende löschen.

Weißt du zufällig ob das Windows nach dem Wechsel hochfahren würde ohne RAID Treiber wenn ich es einfach zurückspiele? Oder muss ich es erst auf eine Single SSD knallen und dann die Intel inf-Treiber installieren und davon ein Image machen und dieses dann wieder auf das Array kopieren. Sorry, bisschen durcheinander, hoffe du verstehst was ich meine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir dazu gleich was sagen :d mir gehts nämlich genauso und der PCI Slot zwischen den Karten tut nich richtig, sprich meine Soundkarte funzt da nich. Werd mir deswegen auch ne PCIe holen weil mich die Layouts langsam ankotzen.

Den PCI hätten se auch über den ersten Graka Slot legen können.

Ein Board für über 300€ und nur ein PCI-Slot und der ist nichteinmal nutzbar bei SLI oder CF und funktionieren tut er auch nicht richtitg :shake:
 
wollte grad mal den Cuplex HD core7 bei Aquacomputer bestellen, als Zahlung paypal auswählen nur am ende kommt immer "Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden"

ich hoffe die Konfig läuft

Intel® Core i7 920 boxed
Gigabyte GA-EX58-UD5
G.Skill 6GB Kit F3-12800CL9T-6GBNQ (3er-Kit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja bei dem x58 die ICH10 also würde ich mal sagen das es nicht gehen würde, bin jetzt aber in Raid sachen nicht so Fit weil ich selbst noch keins hatte.
 
@TurricanM3
An deiner Stelle würde ich eine komplette, saubere Neuinstallation dem einfachen "Umstecken" vorziehen. Von 780i zu X58/ICH10R ändert sich einiges.
 
ok, danke noch mal.

Ich hoffe das Ding postet später...

Hab mit Acronis ein Image vom 780i-OS gemacht, muss nachher das Intel Array ja neu erstellen und das bestehende löschen.

Weißt du zufällig ob das Windows nach dem Wechsel hochfahren würde ohne RAID Treiber wenn ich es einfach zurückspiele? Oder muss ich es erst auf eine Single SSD knallen und dann die Intel inf-Treiber installieren und davon ein Image machen und dieses dann wieder auf das Array kopieren. Sorry, bisschen durcheinander, hoffe du verstehst was ich meine.
Falls er nicht hochfährt lege die vista dvd ein boote von ihr u gehe auf vorhandenes os reparieren.Das müsste meiner meinung nach funktionieren u das raidsys wieder herstellen mit aktuallisierten treibern;)

wollte grad mal den Cuplex HD core7 bei Aquacomputer bestellen, als Zahlung paypal auswählen nur am ende kommt immer "Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden"
)

Hast du dich denn schon registriert?

Wenns nicht geht order in doch bei aquatuning.de:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke noch mal.

Ich hoffe das Ding postet später...

Hab mit Acronis ein Image vom 780i-OS gemacht, muss nachher das Intel Array ja neu erstellen und das bestehende löschen.

Weißt du zufällig ob das Windows nach dem Wechsel hochfahren würde ohne RAID Treiber wenn ich es einfach zurückspiele? Oder muss ich es erst auf eine Single SSD knallen und dann die Intel inf-Treiber installieren und davon ein Image machen und dieses dann wieder auf das Array kopieren. Sorry, bisschen durcheinander, hoffe du verstehst was ich meine.

Windows wird wahrscheinlich nicht hochfahren. Ich kann zwar nur von XP reden, aber so pingelig wie Vista ist, wird es da nicht anders sein.

Wie Du sagst, kannst Du das Image auf eine Single SSD spielen. Dann Vista starten und es für den Betrieb von Raid auf 10R vorbeireiten. Dann wieder Image und zurück auf das Raid.
 
Hast du dich denn schon registriert?

Wenns nicht geht order in doch bei aquatuning.de:)

bei AT leider nicht lieferbar. Ja hab mich natürlich regestriert. war schon am ende der bestellung, nach dem Klick auf "Bestellen" müsste er eigentlich zum Paypal wechseln, das ich mich da anmelden kann und zahlen. naja ich werde mal morgen kurz den Support kontaktieren.
 
schickst die kohle per info@ac zu pp = ist die gleiche addi. falls es doppelt abgebucht wurde, kannst du es innerhalb von x wochen unendgeldlich rückgängig machen
 
@TurricanM3
An deiner Stelle würde ich eine komplette, saubere Neuinstallation dem einfachen "Umstecken" vorziehen. Von 780i zu X58/ICH10R ändert sich einiges.

Schon, aber so oft wie ich wechsele, ist mir das zu aufwendig geworden.
Vor einigen Jahren hätte ich das auch niemals gedacht, aber inzwischen ist mir der komplette Tag zum Einrichten der ganzen Software bis zum jetzigen Stand einfach zu schade.

Windows wird wahrscheinlich nicht hochfahren. Ich kann zwar nur von XP reden, aber so pingelig wie Vista ist, wird es da nicht anders sein.

Wie Du sagst, kannst Du das Image auf eine Single SSD spielen. Dann Vista starten und es für den Betrieb von Raid auf 10R vorbeireiten. Dann wieder Image und zurück auf das Raid.

Jo probier ich gleich mal.

Die Kiste postet zum Glück, gerade das erste mal eingeschaltet. :banana:

Jetzt noch kurz den Kreislauf durchspülen und dann Image zurücksichern.
 
also ich habe gestern nochmal getestet was die speicherbandbreite so bringt..
so gut wie nichts.
20 x 200 mit multi 6 und 8 macht so gut wie keine unterschied.
bei pi1m bringts null ist völlig wurst ob mal mit 1200 oder 1600 durchlaufen läßt.
bei 3dmark 06 liegts auch innerhalb der messtoleranz. mir scheint das der durchsatz durch den triple channel bei 1200 vollkommen reicht so dass 1600 nichts mehr an vorteil bringt.. werde noch ein paar andere test machen aber wenns wirklich so bleibt werde ich wohl keine 2000er speicher mehr kaufen...

das neue cpuz beta scheint auch nciht richtig zu funzen. erst zeigt bei den speichertimings einen zu viel an nun einen zu wenig. ... lol ..
also kann man das wechseln auf diese cpuz version vergessen...

@turrican
was nutzt du dafür ? true image ?
oder norton ghost ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für pi ?
oder was meinst du ? @ willy
moin erstmal

bei pi32m bringts auch nciht übrigens.. siind 2 sek. unterschied .
mit 1600 sinds 2 sekunden schneller
bei pi1m sogar etwas langsamer mit 1600.
also würde ich sage innerhalb der toleranz.

oder 3 murks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke .... also wenn das so ist braucht man wirklich nicht mehr als 1333er Speicher .....
 
wieso sind denn soviele bilder hier aus dem thread gelöscht worden, die bei abload hochgeladen worden sind. wurde da etwa ne menge gefakt?
 
Wahrscheinlich zu groß, würde ich mal tippen!

die wurden als thumbnail eingestellt und als jetzige bilder steht da, das sie vom user oder von einem admin von abload gelöscht worden sind. also an ZU groß kann es nicht liegen. hab mich schon gewundert warum viele mit dem 920 speicher mit 1600 zu laufen hatten.
 
dann sag das doch ! :eek:
wollte mich schon verstecken wegen schlechtem gewissen oder so.... :confused:

:lol:

ich glaube auch nicht das hier gefakt wird... wozu auch... bringt keinem einen vorteil...

er hats auch nicht behauptet sondern eher gefragt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
robber quatsch :d dich meint ich net.

@ odi
Was ist so komisch das jemand nen 920er mit 1600er Ram betreibt ?
 
also ich lasse 1600er laufen weil ich kein bock auf stress bei z.b. bclk 220 haben will. denn 220 mit 6er multi sind schon 1320, und da ist es mir sicherer mit etwas besseren rigeln zu arbeiten auch wenn da theoretisch noch 1333er laufen müßten. und wie oft ist es schon vorgekommen dass rigel nicht das schaffen was sie sollen...

ist immer das selbe wenn leute den billigen kram rauchen der mit bananenschalen gestreckt ist:haha:

meine kiste läuft nun schon seit sonntag durchgehend mit 200x20 und nun auch mit 8 multi ohne stress.. erstaunlich. kein absturz seit sonntag mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
920@4100MHz und 2x260GTX@SLI









 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh