Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja nich wild, aber wegen genau diesen Link (THG) ging es gestern schon los :fresse:

Und es wird bestimmt noch öfter passieren ;)
 
unschön der kühler verdeckt ein ram slot aufgrund seiner größe
ich hasse sowas

So wie er jetzt eingebaut ist, kann man den ersten Speicherslot noch nutzen, vorrausgesetzt der Speicher hat keinen hohen HS.
Den Speicher habe ich nur so verbaut, weil das Board das so verlangt.

Außerdem kann man den Kühler auch noch um 90 oder 180° verdreht einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jmd nochmal ein paar FarCry2-Benches einstellen?
Wäre auch gut, wenn dazu noch das Project-File hochgeladen wird, damit man genau vergleichen kann bzw. dass Fehler beim konfig. ausgeschlossen werden.
 
G.Skill und Gigabyte Kombi läuft hier einwandfrei bisher,sogar mit Auslieferungsbios F2.
Sind aber auch die 6GB 1600er CL9






Ansonsten ziemlich heisser Kollege,die 3,8 mit HT an laufen schon ne ganze Zeit mit 1,312 VCore und hat dabei round about 63°.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte passe die Bilder auf maximal 900x900px an. :wink:

Und die Temperaturen sind für ne Wakü einfach ne Nummer zu hoch, soviel hat mein E6600 nichtmal unter Luft. :fresse:
 
hrhr, webwilli. Mir gehts genauso!

Ich kriegs Montag und hab leider auch erst am WE Zeit zum Umbau.

So heiß auf Hardware war ich schon lang nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Hab von Alternate bekommen per NN vorbestellt! Meine Nachtbarin hat die Kamera wenn sie wieder vom Feiern wieder da ist werde ich noch ein paar Fotos machen!

Naja, mal schnelle ein Testaufbau mit Boxedkühler gemacht und 32m durchlaufen lassen!

 
@jooney

Bist du mit dem cuplex HD zufrieden. Ich halte noch mit dem Boxed aus, bis endlich was vernünftiges da ist.
 
@jooney

Bist du mit dem cuplex HD zufrieden. Ich halte noch mit dem Boxed aus, bis endlich was vernünftiges da ist.

Hab ja keinen direkten Vergleich und auch noch massig Luft im Kreislauf.
Vorbestellt hab ich den HK 3.0 aber überlege zu stornieren.
Die Kupferversion gefällt mir optisch gar nicht,gibt zwar noch eine schön anzusehende LT Version nur stellt sich da die Frage in wie weit der schlechter ist.
 
hrhr, webwilli. Mir gehts genauso!

Ich kriegs Montag und hab leider auch erst am WE Zeit zum Umbau.

So heiß auf Hardware war ich schon lang nicht mehr.

heiß ist gar kein Ausdruck :wall:

Ich bekomme mal wieder als letzter das Board :kotz:

@webwilli

Hab von Alternate bekommen per NN vorbestellt! Meine Nachtbarin hat die Kamera wenn sie wieder vom Feiern wieder da ist werde ich noch ein paar Fotos machen!

Naja, mal schnelle ein Testaufbau mit Boxedkühler gemacht und 32m durchlaufen lassen!


wie Alternate? da ruft man extra an und fragt und Du bekommst es?
ja wie... :hmm:

geht 20er Multi auch nicht?
 
So ich hab jetzt nen Problem mit meinem I7 920 und zwar springt mein Multiplikator fröhlich hoch und runter von 7 bis zu 21. Ich versteh die Welt nicht mehr. Der Strom wurde gekappt als der PC im Energiesparmodus war und seitdem hab ich das Problem. Habt ihr ne ahnung an was das liegen könnte?
 
sonst lad doch mal die setup-Defaults und stell alles neu ein, bzw. lad das Bios-Profil.
 
HPET gibts und Optimzed Default Settings hab ich grad neu geladen ändert aber leider nichts.

Komisch ist auch seitdem Vorfall hab ich nen Gigabyte Screen beim Booten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen neues Bios geflasht? Denn erst seit den F3 versionen gibt es nen Bootscreen! Auslieferungsbios ist F2 (ausser du hast es bei JZ gekauft, der flasht vorher immer das aktuellste)
 
Ich hab von JZ schon das f3a. Aber den Bootscreen hab ich komischwerweise erst seitdem der Strom weg war. Hab auch nur ne vcore von 1,04 ist das normal???
 
wie steht denn der energiesparmodus in windows?

Edit: hast den Gigabyte Dynamic Energy Saver installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gibt es aber das final ,was hast du für ein OS ,wenn du vista64 hast dann musst du das HPET auf 64 stellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh