Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke felix...
es wird nur irgendwann mist wenn man per PN schon drohungen bekommt das der typ leute beauftragen will die mich besuchen....
ich habe das nun auch gemeldet...

und du wirst mir doch sicher recht geben dass ich mit meinem beitrag über den kühleraufbau zum thema beigetragen habe und kein stress provoziert habe, oder ?

ich will hier kein ärger...

@rneon
wir telefoinieren dann und gehen mal dein bios durch
ok ?

falsche turbo aus ! den turbo im den cpu einstellungen ausmachen
den turbo für die speicher auch aus...
mach beiude aus .......


dann teste mal erst bissel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Mod, aber ich sage dennoch mal was...

Ich bin es leid, dass ihr den Thread immer für einen Kleinkrieg missbraucht. Es nervt mich und auch andere User. Wenn ihr Probleme mit einander habt, dann setzt euch gegenseitig auf "ignore" und dann hat sich das Thema auch erledigt. Aber so nervt es in diesen Thread echt sehr häufig! Also lasst es bitte bleiben! :rolleyes:

Schließe mich als stiller Leser Dir an Felix.

Keine Flames sondern Fakten interessieren und zählen.
 
Hallo Sven,

wollte Dir sowieso vorschlagen,
wir verlassen diesen Thread,
denn welche Arroganz hier teilweise
an den Tag gelegt wird ist schon
beachtlich.....
 
stimmt guido...
nabend altes haus

es sind aber nur einige wie in jedem forum...
hier sind auch eineige wirklich ganz nette leutchen dabei.
ich habe heute kindergeb. lass uns morgen telef.
dann sabbbeln wir drüber...
piep mich per sms an wenn du morgen zeit hast ich rufe dich dann an..
oder festnetz ist auch ok...
hast ja meine nummer... werde wohl morgen auch mit Rneon telf. mit ihm das bios durchprügeln ...

@rneon

geh im bios ins MIT
dann advanced cpu features...
da den turbo ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

wollte Dir sowieso vorschlagen,
wir verlassen diesen Thread,
denn welche Arroganz hier teilweise
an den Tag gelegt wird ist schon
beachtlich.....
Auch sowas kann per PN geschrieben werden ;)

Hier im Thread ist einfach zuviel OT, solche Sachen gehören genauso wenig hier wie in andere Threads.

Das jetzt bitte nicht falsch verstehen.
 
@xxroberx

super machen wir ;) das mit dem Turbo mache ich mal sofort weil es sind ja ned 3,6 sonder fast 3,8GHz. Ich teste mal danke!
 
So, ich habe nun einen Mod angeschrieben und ihn um ein paar Dinge gebeten, ich hoffe er kommt dem nach!


@xrobberx & yoshi:

Es interessiert niemanden, wann ihr telefonieren wollt.... :hmm:

Nun BTT und das ist der Nehalem!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chrisch
ich verstehe dich schon richtig und yoshi auch... aber er hat recht zumindest bei einigen...

man schreibt was zum thema und wird als schwindler hingestellt wo soll man sich da wehren ? soll man alles hinnehmen ? es einfach übergehen ? oder was soll man tun ?
du bist ja hier schon quasi inventur, chrisch !

es ist traurig man hilft hier leuten und zwar nicht wenigen, was ich auch gerne tu... aber irgendwo muß doch mal schluss sein...
 
Gegen Hilfe hat niemand was, hat auch niemand geschrieben ;)

Aber sonen "Kleinkrieg" (zwischen dir und Zuppi) oder auch die Privatgespräche mit Yoshi müssen doch nicht sein, oder?

Zuppi kannst du auf die Ignore Liste setzen und die Privatgespräche kann man per PN führen :wink:

Gruß
chris
 
Auch sowas kann per PN geschrieben werden ;)

Hier im Thread ist einfach zuviel OT, solche Sachen gehören genauso wenig hier wie in andere Threads.

Das jetzt bitte nicht falsch verstehen.



Hast du Recht,
musste trotzdem öffentlich gesagt werden, zum nachdenken
für alle hier!

gruß Yoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
80-90% was hier gepostet wird is ehh unter aller sau. Genauso wie mein Beitrag hier.

Postet doch mehr ergebnisse als nur blöd rumzulabbern :-P
 
Also ich bekomm die 3,8 irgendwie nicht stabil. Hab jetzt bis 1,3 V ausprobiert.
Prime stürzt immer beim 4000 er Test ab bzw. gibt nen BSOD.
 
80-90% was hier gepostet wird is ehh unter aller sau. Genauso wie mein Beitrag hier.

Postet doch mehr ergebnisse als nur blöd rumzulabbern :-P

Dadurch machst du es auch nicht besser ;) Wenn man nichts zu sagen hat sollte man einfach nichts posten, so schwer wie es ist.

Hier ist erstmal bis morgen Nachmittag (15 Uhr) auf Wunsch von Felix_the_Cat dicht. In der Zeit könnt ihr euch das ja angucken und versuchen eure Fehler zu sehen.

Meine Meinung:
1. Kühlung ist nur ein beiläufiges Thema, genauso wie Boards und sollte daher nicht breitgetreten werden. Dafür gibs entsprechende Threads in den Unterforen.
2. Es gibt die PN-Funktion und seit Kurzem auch Besuchernachrichten! Private Dinge können darüber Prima geregelt werden!
3. Kleinkriege haben hier nichts verloren! Auch solche Dinge können per PN geregelt werden. Für solche Zwecke wurde außerdem die Ignorierfunktion erfunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich gleich keine Zeit mehr habe um ihn rechtzeitig um 15 Uhr zu öffnen, mache ich ihn jetzt bereits auf.

Ich möchte euch darum bitten, das Thema beim Nehalem zu belassen. Natürlich kann auch ein wenig über Boards oder Kühler geredet werden, dies soll aber nicht in die Tiefe gehen, weil wir dafür entsprechende Unterforen und Threads besitzen!
 
Danke FoA für deine Mühen :)
 
Hallo,

ich habe es schon im EX58 UD5 Thread gepostet. Gestern liefen noch meine 3,6GHz Custom Prime durch und nun heute geht nichts mehr. Ich weiss echt nichtmehr weiter.

HIer meine Biossettings für 3,8GHZ. SInd die selben wie beim 3,6GHz nur mehr VCore durch den höheren BCLK sonst alles gleich.
 
Hier die gewünschten Bilder:

h28620w243.jpg


j6241h243.jpg


k1572k243.jpg
 
Sehr schön! :)

Hammer System!
 
Mal kurz als Info:

Ich teste gerade 190x21. Die 4 Ghz sind bei 1.336V bisher stabil. Last kann ich 2 Kerne mit je 2 Threads und 1 Kern noch mit einem Thread (=5 Threads). Bei Vollast geht der Multi auf 20 runter, da ich im BIOS keine Option zum Deaktivieren der TDP-Grenze hab.
 
Mal kurz als Info:

Ich teste gerade 190x21. Die 4 Ghz sind bei 1.336V bisher stabil. Last kann ich 2 Kerne mit je 2 Threads und 1 Kern noch mit einem Thread (=5 Threads). Bei Vollast geht der Multi auf 20 runter, da ich im BIOS keine Option zum Deaktivieren der TDP-Grenze hab.

Das ist nicht die TDP-Grenze, sondern der Turbomode. Der setzt nur ein, wenn der Prozessor nicht voll belastet ist, egal was die TDP sagt. Und wieso hast du keine Option zur Deaktivierung? Gigabyte bietet zum Beispiel garnicht erst an, die TDP-Limitierung zu aktivieren. Welches Board hast du nochmal? *g*
 
Bei mir rennt komischerweise der 3Dmark06 wieder seid dem Overclocking, ohne Overclocking funktioniert der 3dMark06 bei mir nicht :haha:

1,39Volt Vcore

http://www.benchdeluxx.de/primelookoutonair.jpg (geht auch länger ich brech aber standardmäßig ab wenn ich sehe das alle cores auf 100% laufen^^)
http://service.futuremark.com/resultAnalyzer.action?resultId=8988961&resultType=14

4,02GHZ @Air

Würde gerne auf 4.2 GHZ kommen, aber ist nicht ganz einfach ^^.
Auf extremsystems hat es auch einer geschaft @ air also muss da noch was gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz@ air is schon recht beachtlich warum bleibsz net einfach dabei sollte doch für alles reichen
 
Das ist nicht die TDP-Grenze, sondern der Turbomode. Der setzt nur ein, wenn der Prozessor nicht voll belastet ist, egal was die TDP sagt. Und wieso hast du keine Option zur Deaktivierung? Gigabyte bietet zum Beispiel garnicht erst an, die TDP-Limitierung zu aktivieren. Welches Board hast du nochmal? *g*

Ja aso wie, der Turbo ist TDP-unabhängig und trotzdem deaktiviert Gigabyte die TDP Grenze? ;)

Hab das Eclipse (dessen Spawas selbst ohne Luftzug nur handwarm werden :bigok:) mit BIOS V1.0 ;) Vielleicht gibts ja noch ne Version 1.1, mit der man dann mehr Optionen hat ;)
 
Sollte man die QPI Voltage eigentlich mit anheben ? Also Vcore und QPI ?
Ich bekomm die 4 ghz nicht stabil. Bin allerdings nur bis 1,36 V hochgegangen.
Prime bricht immer beim 4000er Test mit nem BSOD ab.
 
Hallo, ist ein Intel Core i7-920 besser wie ein Q9550?

MFG

Kommt auf die aufgabenstellung der cpu drauf an.

In spielen imO bis auf wenige ausnahmen die schon multicore support bieten bringt er nicht viel mehr performance.Dagegen deklassiert er den core 2 in videobearbeitungs,render u serveranwendungen um ca. 30%;)

4ghz@ air is schon recht beachtlich warum bleibsz net einfach dabei sollte doch für alles reichen

Ich bezweifel ehrlich gesagt das bei einer vcore von 1,39 die abwärme noch mit nem luftkühler abgeführt werden kann,wenn prime die kerne auslastet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh