Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie war das noch mal, ab 2Volt vDimm stirbt die CPU :shot:

2,1Vdimm D9GTR (mit 1,90Volt kamm das System nicht mal hoch)



probiere gleich noch mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
990MHz CL 7-7-7-28 T1 @ 2,220Volt :haha:



D9GTR Power ;) die D9JNL sind aber sicher vernünftiger, für den i7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die D9GTR sind nicht gerade optimal für den i7, aber laufen tut das schon vernünftig.

Gibt es eigentlich schon Defekte CPUs wegen zu viel vDimm?

Würde mich ja schon reizen mal mit 2,2-2,3Volt auf den D9GTR zu benchen um zu schauen was so geht ;)

bisher noch keine defekte CPUs. Die Differenz zwischen QPI-Voltage und DRAM-Voltage sollte um die 0,5-0,7 Volt betragen.

und diese D9JNL sind nicht auf den teuren Corsair 1600C8 drauf?

Kann ich das irgendwie sehen ausser zu testen?

nein. Die heutigen DDR3-LowVoltage Dinge haben sehr oft Samsung drauf und eben Elpida.

Durch testen auch nicht. Aufschrauben :d
 
Hab übrigens CellShock PC14400 (GTR) und PC15000 (JNL) ;)

QPI Spannung 1,455Volt

EDIT:
Die D9JNL sind einfach wie gemacht für den i7 :love:



1000MHz CL 7-7-7-28 T1 2.10 vDimm :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens CellShock PC14400 (GTR) und PC15000 (JNL) ;)

QPI Spannung 1,455Volt

EDIT:
Die D9JNL sind einfach wie gemacht für den i7 :love:



2.10 vDimm :love:

Also wie ich gesagt habe, ist bestimmt nur ne Vereinbarung zwischen Intel und den Speicherherstellern, dass die Leute Low Voltage Rams kaufen ;)
 
jepp habe ich chrisch.... und nicht nur ich...
und ich habe ihn waaregrecht eingebaut rechts in und links out.
und wenn ich bei waagrecht 3 grad im idle im standardtakt besser bin dann ist das klar für mich die bessere lösung. und meine temps sind ja recht gut...
yoshis im übrigen auch jetzt mit dem xt ....auch waagerecht
was allerdings davon auf leicht veränderte verhältinsse, durch etwas anders aufgebrachte WLP fällt, weiß ich nicht.
ich gebe nur meine erfahrungen wieder...

Hi,
das mag schon sein, aber die Entwickler haben sich bei der Anordnung der Anschlüsse schoon etwas dabei gedacht.
Luftblasen haben die Eigenart, sich an der höchsten Stelle zu sammeln, aus diesem Grund ist der Auslass auch im oberen Bereich, so daß die Luft aus dem Kühler entweichen kann und sich nicht in einer Ecke sammelt und dort einen Hotspot bildet.
Der Kühlgewinn kann dann an dieser Stelle sehr schnell weg sein, wenn nicht ganz und gar die Kühlung an dieser Stelle zusammenbricht und sich durch die hohen Temps noch mehr Luft bildet.
Ob dies auch auf die "Düsenkühler" zutrifft kann ich nicht sagen. Vom logischen her, dürfte es sich aber auch so verhalten.

mfG Gucky
 
hi,

hab für meien 920 Crucial speicher (crucial gehört wohl zu micron) und da sind D9JNL chips drauf, offiziell laufen die mit 1066MHz CL7 bei 1,5V gehen aber selbst bei 1,64V schon stabil auf 1600MHz CL9, 4GB=110 € leider nur als zweier Kit 4GB...

bin sehr zufrieden damit.


ps: mein cuplex XT liegt jetzt auch quer drin, und auch wenn ich skeptisch war, es sind tatsächlich ca. 3 grad weniger... fazinierend....
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher ecke den beim düsenbkühler ? sammeln vor allem !
wenns aus dem kühler in den radi geht der darüber liegt...
schonmal was von entlüften gehört ? dann gibts keine blasen, das mal zu blasenbildung.. da gibts sogar richtige entlüftungsprogramme..
hotspots ? ja ne ist klar... bei ner großen kupferplatte , mehrere mm dick ist, und sich die wäreme eh verteilt hat bevor sie beim wasser ankommt.
du kannst die kühlanschlüsse ja hochkannt einbauen. ich kenne drei die diesen kühler besitzen und meine erfahrungen mit dem kühler 100% teilen.

im übrigen habe ich auf der kühlerverpackung und dem was gesehen habe nirgends was davon gelesen dass die anschlüsse übereinander sein sollten.

zudem sollten wir hier wohl wakü nicht weiter behandeln soweit ich es vom mod gelsen habe.
also:btt:

@sonic
ich habe das doch nicht zum spass geschrieben !:confused:
das funzt bei dem kühler wirklich..
PCT hat das auch getestet. ist einfach so...
aber schön eine bestätigung zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1078MHz CL 8-8-8-28 1T 2,10Volt



Ich bleib bei den D9JNL, perfekter Speicher für den i7 :hail:
 
Schöne Ergebnisse Dural :) Aber ich würde mich da ein wenig nach Saayas Werten richten! :)
 
Immer der, der fragt ;)
 
OK jungs, hier der max Takt unter LuKü (Noctua)

Super PI 1M


CPU-Z
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=450915
cpu4510cm2.png


ist glaub ganz OK ;)

Natürlich keine stabile Werte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
4.3 ghz und 1.5 vcore und das mit luftkühlung? as hast du unter prime für temps 100grad?
Wenn ich bedenke das die meisten mit 4ghz und wakü in prime 70grad erreichen mit 1,3vcore kann ich mir nicht vorstellen das das stable sein wird mit normalen temps :eek:
 
Würdet ihr sagen es lohnt sich nochmal 6GB 1333er zu kaufen oder würdet ihr sagen ich soll auf 1600er kaufen??

Meine jetzigen Elpida laufen auf 720MHz und das reicht mir eigentlich. :hmm:
 
Temp ist kein Problem, da bei Super Pi natürlich nur ein Core Belastet wird.

Prime mach ich vieleicht noch, denke so um die 3900MHz dürften mit LuKü bei meiner CPU stabil drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mal, ab 2Volt vDimm stirbt die CPU :shot:

2,1Vdimm D9GTR (mit 1,90Volt kamm das System nicht mal hoch)



probiere gleich noch mehr ;)

Muss ja nicht sofort kaputt gehen, aber ob das auf Dauer so gut ist ist die andere Frage.

Allerdings gibts da auch noch relativ wenig Praxisergebnisse außer der allgemeinen Warnung von Intel eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage wie bekommst du einen Multi von 21 dachte es wären max 20 ?
Oder hab ich was verpasst ;)
 
@sanny

ich denke du hast seit ca. 2 wochen geschlafen....:p

advanced cpu features guck mal da.....
:haha:
Jo ich glaube auch :drool: naja ich habe die sachen erst seit 3 tagen aber auskennen tu ich mich immer noch ned im Bios ist einfach viel zu viel neues im gegensatz zu meinem alten e6850 :angel:

Hatt den keiner lust auf einen Guide dazu das wäre sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
bios- M.I.T- advanced bios features- turbo
dann hast es

:confused: naja du hast ein Gigabyte ich habe ein asus P6T deluxe da wird es wohl anders sein muss nacher mal gucken, cool wäre es wenn ich die angepeilten 4 ghz erreiche aber mehr wie 3,8 kamen bis jetzt nicht raus habe allerdings alles auf auto ausser den v-core habe ich auf 1.2687 gestellt lief 5h prime stable dan habe ich abgebrochen :drool:
 
Temp ist kein Problem, da bei Super Pi natürlich nur ein Core Belastet wird.

Prime mach ich vieleicht noch, denke so um die 3900MHz dürften mit LuKü bei meiner CPU stabil drin sein!

Na dann zeig mal her....;)

deine temps werden sich schätzungsweise zwischen 80 -90 Grad
einpendeln...

@sanny

ich denke du hast seit ca. 2 wochen geschlafen....:p

advanced cpu features guck mal da.....
:haha:


Hi Sven,
hab die sachen noch nicht bestellt.
Was machen die 4,2GHz?
schon am testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh