Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann solltest du dich vielleicht im serverbereich beraten lassen. hat für mich zumindest ganz gut funktioniert.

ich werde auf arbeit weiter 8-core-operon-workstations bauen und hab mir dafür privat jetzt einfach mal nen 920er bestellt, weil's den für 229 EUR gab und ich ohnehin mal aufrüsten wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, bitte fangt nicht wieder damit an...

Ich pers. halte auch nicht viel von PC Tweaker bzw von pretested CPUs ;)

Letzte mal als ich bei PCT eine CPU bestellt hatte war es eine ungetestete Boxed CPU die aber
von PCT schon geöffnet wurde und wahrscheinlich nicht als pretested verkauft wurde weil
se sich beschissen übertakten ließ, seitdem lass ich so oder so die Finger von PCT..

Btw AC = Aquacomputer

Gruß
Chris

So siehts wohl aus ;) , bist net der einzigste von dem ich das höre .
Wohin sollen auch die ganzen Graupen , selbst wenn du nach Batches und Wafer beim Grosshändler ordest gibts immer noch genug Graupen .

@xrobberx

Wärs net beser du kümmerst Dich mal ein bissel um Deine Käufer , die noch Rechnungen bzw. Abtrittserklärungen bekommen und auf Antworten warten .
Sorry , aber als alter MP User kann ich dieses Verhalten net verstehen .
 
@gamer meinste nicht der Bensch ist gerecht. Der Q6600 lief Stock :-) und der Coi7 Overclockt !!!!

Sorry mein Fehler . Aber SMT ist in dem Vergleich nicht aus. Der Q6600 kann das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen denn die Octacores kommen?

Und nochmal - welches X58-MB ist das beste für OC?
Und was kann man mit "OC Palm" alles anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen denn die Octacores kommen?

Und nochmal - welches X58-MB ist das beste für OC?
Und was kann man mit "OC Palm" alles anstellen?
Octa Cores? Glaub das dauert noch nen bissel... nächstes Jahr sollen erstmal die Hexa Cores in 32nm kommen.

Und zum OC Board, gibt wohl kein "bestes" da nicht die Boards das Limit sind sondern die CPUs. Nimm das
welches dir am besten gefällt und gut ist.

Mit dem OC Palm kannst du Spannungen, Referenztakt "on the fly" verstellen oder auch die Spannungen
sowie Temps überwachen. <- brauchen tut man es nicht wirklich.
@gamer meinste nicht der Bensch ist gerecht. Der Q6600 lief Stock :-) und der Coi7 Overclockt !!!!

Sorry mein Fehler . Aber SMT ist in dem Vergleich nicht aus. Der Q6600 kann das ja nicht.
Seit wann ist 3.68Ghz stock Speed beim Q6600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, bitte fangt nicht wieder damit an...

Ich pers. halte auch nicht viel von PC Tweaker bzw von pretested CPUs ;)

Letzte mal als ich bei PCT eine CPU bestellt hatte war es eine ungetestete Boxed CPU die aber
von PCT schon geöffnet wurde und wahrscheinlich nicht als pretested verkauft wurde weil
se sich beschissen übertakten ließ, seitdem lass ich so oder so die Finger von PCT..

Btw AC = Aquacomputer

Gruß
Chris
Gibts bei dem Shop keine Garantie auf den Takt? Ich hab damals einen pretestet San Diego 3700+ bei einem Shop (nicht PCT) bestellt. In der Rechnung stand der genaue Takt + VCore. Diese Werte hatte er auch erreicht.

In deinem Fall muss die CPU natürlich zurück + fettem Anschiss für PCT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem OC Palm kannst du Spannungen, Referenztakt "on the fly" verstellen oder auch die Spannungen
sowie Temps überwachen. <- brauchen tut man es nicht wirklich.

Aber es ist einfach nice to have, schade das es damals bei mir nicht lieferbar war .... sonst hätte ich es mir auch gekauft. :)
 
@annixp

dafür dass du mich per pn angeschrieben hast und da auch ein cpu her haben wolltest und nur weil sie zu teuer war dann abgesprungen bist kloppst du ganz schöne sprüche ! :stupid:
mußte ich mal loswerden...
mir fällt da sicher noch mehr ein.... wenn du möchtest.


ac-sachen ? wasn das ?


sicher gibts auch andere meinungen ... ich vertrete meine und andere eben auch mal andere....
wenns um den kühler geht... scheine ich zumindest nicht schlecht zu liegen mit meiner meinung:cool:

Kannst villeicht mal ehrlich sein ? ich wollte eine mit funktionierendem 20er Multi. Meine ging ja auch so gut aber eben mit 19er Multi. Und das war mir zu wenig.

Sagst mir bitte mal was dir noch so einfällt das regt mich nämlich tierisch auf :mad:

Sry für offtopic aber ich hasse Unterstellungen.
 
Hat jemand hier jemand mit den GB Mobo mit OCZ Ram schonmal mehr als 1800 MHz geschafft?
 
wer kann mir ein wenig helfen bei den einstellungen für ws professional, 920 und corsair 1600er ?
 
@gamer meinste nicht der Bensch ist gerecht. Der Q6600 lief Stock :-) und der Coi7 Overclockt !!!!

Sorry mein Fehler . Aber SMT ist in dem Vergleich nicht aus. Der Q6600 kann das ja nicht.

und warum soll das den aussein ,es ist ein feature was zum neuen I7 gehort ,das der Q6600 nicht kann das ist mir klar ,aber es ist ein vergleich zweier cpus und den sachen was sie können oder auch nicht
 
Olá,

ich konnte auch nicht anders...

Intel Core i7 920
Asus P6T Deluxe
OCZ 2 GB (hatten nicht anderes da, wird noch getauscht)

Der Einbau und Start lief extrem gut und easy, sogar meine Wakü passte nach leichten Korrekturen der Halterung ;) Sogar mein Raid 0 blieb bestehen, danke Intel...

Vista gebootet, Treiber finden lassen, alles gut.

Angestochen von Gamer68s Signatur habe ich ihn jetzt auch auf 3.61 mit 180 MHz Bustakt und Vcore 1.15. Prime läuft soweit, zumindest seit 20 min. Kerne alle samt bei 60°C, stoppt man Prime, gehen sie im Idle auf 45-47°

Passt so, oda?

LG
Skinny
 
ok,auf die erste frage hat ja niemand reagiert, dann halt anders :d

kann mir jemand die max werte sagen, die ich dem system zumuten darf. momentan nur intel boxed lüfter

cpu-voltage
tempereatur der kerne
dram bus voltage
qpi/core volt

und, sehe ichs irchtig, das ich bei der cpu voltage nciht anders als beim core duo einfach immer ein bissl weniger vcore bei momentan standardtakt verscueh bis er nicht mehr stabil primed?<-womit wir bei temps wären die ich im bei prime zumuten darf?
 
@Gamer so könnte man mal die Rohleistung der 4 Kerne gegen die Rohleistung des CoreI7 veranschaulichen. Das Wäre für mich mal interessant!
 
Mich würde nur die Leistung interessieren die die 4 Cores ohne SMT haben. Deswegen habe ich mal gefragt. Ohne jeglichen hintergedanken. Klar muss man jetzt seine Teure neue erworben CPu auch verteidigen. Ich habe aber noch keinen Test gefunden welcher 4 Cores Corei7 gegen 4 Cores Q6600 vergleicht.
 
Moin,

hab mir nun auch ein Core i7 System gebastelt. Eigentlich wollte ich das P6t-Dlx oder ein Gigabyte Mobo. Rausgekommen ist folgendes:

i7-920
Rampage II Extreme:xmas:
3GB Corsair 1333
Sapphire HD4870 512 MB

Bin grad am XP installen:bigok:

mfg
 
Die 3GB sind aber nur Übergangsram, oder?
Und warum noch XP?
 
Die 3GB bleiben erstma drinne bis 6GB biliger sind.

Ich find XP einfach besser, läuft für mein empfinden flüssiger

mfg
 
Guten morgen zusammen,

nochmals eine Frage:

Wenn ich die BClock auf 180 Mhz stelle und den Multi auf 20 und den Speicherteiler auf 8, passt soweit alles...aber ewas mache ich mit dem QPI Multi und was mit dem UnCore Multi?

Beides auch auf 3.6 Ghz?

LG
Skinny
 
wtf issen dunnigton oO

ich plan eben atm ein neuen pc und brauch echt brutale rechenleistung..darum muss ich entscheiden ob desktop oder workstation

Dunnington = 6 Core CPU von Intel. Die gibts aber nur für Boards mit 4 Sockeln, sprich 24 Cores sind damit möglich. Ist dafür aber auch nicht gerade billig :d
 
aber gegen 2 quad xeons kommt der nicht an oder?^^

Nein, kommt er nicht. Da musste auf die Gainstown warten (aka Nehalem-EP, für Dual Socket Boards dann).
Die Leistungssteigerung gegenüber den alten Quads ist aber schon irre, wenn ich meinen 4,1Ghz Q6600 mit nem 4Ghz i7 vergleiche, schafft der i7 50-80% mehr Arbeit in der selben Zeit (HT an, bei entsprechend auf Multicore optimierten Anwendungen).

Mein Dual X5450@4,06Ghz ist allerdings immer noch 40 - 50% stärker, kostet aber auch nach wie vor ein Vielfaches vom 920 + mobo.
 
24 Cores + Octa-SLI mit 8x "GTX480" :d

Was machst du so mit Dual X5450?
Ist so eine 771-Platform auch zum Spielen geeignet?

Und schade, das ich immer noch keine anspruchvollen FC2-Tests gesehen hab.
Nur eine starke CPU und mäßige Graka-Power bringt mir ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh