Nehalem - Infos und Fakten [4]

oh mann, wirds irgendwann prozessoren geben, die von werk ab schon 4Ghz haben? die man dann so ohne probs unter luftkühlung auf 6Ghz bringen kann? is ja alles so krass wie das so abgeht. wenn ich jetzt an mein pentium 1 133mhz zurück denke oder den amiga :-O
die i5 sind ja garnicht so schlecht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wolla

Das ist ja wieder ein Test für die Tonne.
Turbomode off, wer macht denn sowas?
Unglaublich.

oh mann, wirds irgendwann prozessoren geben, die von werk ab schon 4Ghz haben? die man dann so ohne probs unter luftkühlung auf 6Ghz bringen kann? is ja alles so krass wie das so abgeht. wenn ich jetzt an mein pentium 1 133mhz zurück denke oder den amiga :-O

mfg

ich denke es wird in nächster zeit nicht möglich sein ,jo die i5 sind nicht schlecht ,aber da muss ich mir wieder alles neu kaufen und wenn der 6kern kommt ,der auf dem S1366 ja läuft ,dann muss ich mir wieder alles neukaufen,also lasse ich den i5 aus

ok für die ja ,aber ich merke kein unterschied ob der ram auf 1200oder 1600 oder 2000mhz läuft ,deswegen bin ich da garnicht so scharf drauf ,natürlich läuft mein ram auch auf 2000mhz in den 24h settings und 2200 würden auch gehen vom cpu her gehen ,aber da ist die schmerzgrenze von den spannungen

In Korea wurden gleich 10 (retail) Core i5-750 auf OC getestet (3.6, 3.8 & 4Ghz)..... :eek:

Das Sys besteht aus nem Asus P7P55D Deluxe, Coolermaster Hyper N620 und 4GB PC3-10600, Test ist der Intel Burn Text (Linpack) und das Betriebssystem Vista 64bit
dsc_45563uxa.jpg

dsc_4519y5tp.jpg

dsc_4523s2ze.jpg

voltish2.jpg
(Quelle: playwares.com)

Wenn ich mir die VCores so ansehe sollte man ggf. doch auf etwas neuere Batches warten. :o

Schritt zurück. Sieht nach 3,6-3,8GHZ 24/7 für die meisten aus ;) .

Naja, ist mit Lukü und Vista x64 getestet..

Mit Wakü und x86 OS sieht das bestimmt nochmal bissel anders aus. Zudem sollte man so oder so bissel neuere Batches abwarten, war ja beim Bloomfield nicht anders ;)

Naja, abwarten. Vielleicht mögen die CPUs den 20er Multi auch einfach nicht wie einige Bloomfield CPUs :fresse:

mfg

Na klar, gabs schon ewig, nannte sich Pentium 4 :fresse:

Wenn man bedenkt das die OC-Bremse SMT auch nicht da ist finde ich das nicht gerade berauschend.

der 750er hat doch von Intel aus kein SMT, wenn ich mich nicht irre...

Das ist alles das gleiche Silizium. Die Transistoren für SMT sind also trotzdem vorhanden, wenn auch deaktiviert.

Hm, wenn die Dinger sich schlechter übertakten lassen als die aktuellen großen Brüder, dürfte das an BCLK o.ä. liegen oder der Prozess ist anders eingestellt.

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die nahezu identischen Kerne schlechter gehen als welche die 6 Monate "alt" sind im Sinne v. Produktionsprozess.

Am BCLK liegts nicht, die CPUs / Boards schaffen auch um die 230-240Mhz (noch Beta) ;)

Ich würde wie immer die neueren Batches abwarten.

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh