Nehalem - Infos und Fakten [4]

Hab die ersten Tests hinter mir, das einzige, was ich wirklich bemerkt habe, ich hasse Vista...

In wiefern liefen die JNL besser? 2GB Module gibts von den JNL aber net, oder? Habe jetzt mal 12GB D9GTR laufen gehabt, erstmal mit 1600 8-8-8-24 bei 1,66v =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich auch einer, der das gemerkt hat. Da sind wir schon zwei...

(PS. Lol, ... Du hast vielleicht Speicher... hehe ... ich auch will...:fresse:...)

Schon komisch, dass sich die Meisten nicht aufregen, dass man für die gleichen Sachen viel mehr Klicks machen muss. Das ist in meinen Augen nicht anwenderfreundlich, ...:hmm:..., aber soll wohl beweisen, wie neu Vista ist.

Ganz zu schweigen von der versteckten erweiterten Suche. Und dem 3-maligen Bestätigen, kaum will man was machen, ... (was man zwar ja abstellen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wo dein Aufgabengebiet liegt ... ?!

Der Umstieg lohnt sich sobald du nicht nur mit deinem Rechner spielst.
Zumal der 920er in manchen Spielen schneller ist wie ein QX9650.

also zu 90% ist fast nur zocken.also kann ich dieses jahr getrost drauf verzichten und mir nur ne neue graka kaufen

Also ich würd an deiner Stelle anfangen zu sparen und am Ende des Jahres zum Sockel 1366 und einer neuen Grafikkarte greifen.
nVidia bringt im Laufe des Jahres eine neue Grafikkarten-Generation auf den Markt.

Der jetzige E8400 reicht dir noch dicke bis zum Ende des Jahres, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

hat mich selber auch mal interessiert
darum hab ich mir mal gleich ein vergleichs System geholt,
muss ehrlich sagen das der 9650 verdammt schnell ist und ich teilweilse die gleiche CPU Leistung habe wie bei einem 920er (übertaktet)
da ich nun endlich alles komplett habe werde ich hoffentlich bald einen
direkten Vergleich starten...
mir fehlt nur noch die Zeit :(
gruss
mika

Erste P55 Mainboards vorgestellt

Auf der CeBit 2009 ließen sich bereits heute verschiedene Mainboards bestückt mit dem kommenden P55 betrachten. Dieser ist für den Mainstream gedacht und bietet eine Plattform für die kostengünstigeren Core i5 Prozessoren. Wir konnten erste Bilder von ASUS und MSI ergattern. Beim ASUS Stand gibt es außerdem die Marine Cool Designstudie zu sehen, sowie die brandneuen Gene Mainboards (Rampage II Socket 1366 u. Maximus II Socket 775). MSI zeigt außerdem das neue Eclipse Plus, welches die Flaggschiff Position im Angebot von MSI einnehmen wird.

Quelle: www.awardfabrik.de

Wie sieht dann dieses schneller aus bei manchen Spielen?
100FPS zu 105FPS?

Warum is der Thread eigentlich so laaaangweilig geworden? ;)

Keine Neuigkeiten, hm.

Aber immerhin ist jetzt amtlich, dass der S1366 längerfristig die High-End-Plattform bleiben wird.

100FPS zu 105FPS?

Mehr als 5-10 FPS wird es nicht sein.

Aber ich kann mir gut vorstellen dass die Leistung des i7-Core´s bei den zukünftigen Spielen noch ausgebaut wird.

Immerhin besitzt der i7-Core vier Single-Cores & Hyperthreading ( SMT ).
Der Core 2 Quad besitzt zwei Dual-Cores & kein Hyperthreading ( SMT ).

Wer im Moment ein Core 2 Duo- oder ein Core 2 Quad-System besitzt und den PC lediglich zum Spielen benutzt, braucht nicht auf den Sockel 1366 umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum is der Thread eigentlich so laaaangweilig geworden? ;)

Keine Neuigkeiten, hm.

Aber immerhin ist jetzt amtlich, dass der S1366 längerfristig die High-End-Plattform bleiben wird.

Hatte auch nichts anderes erwartet:hail:

Dann bleibt mir mein RIIE lange erhalten:love:

Hab jetzt auch so ein i7 Vieh.
Hätte da eine Frage: Mein Ram ist bis maximal 1.75V zugelassen. Intel warnt aber davor mehr als 1.65V zu geben. Schadet das dem Memorycontroller/CPU wenn ich das voll ausreize?

Hab jetzt auch so ein i7 Vieh.
Hätte da eine Frage: Mein Ram ist bis maximal 1.75V zugelassen. Intel warnt aber davor mehr als 1.65V zu geben. Schadet das dem Memorycontroller/CPU wenn ich das voll ausreize?

Warum willst du mehr als empfohlen einstellen?

Um bessere Timings bei höherem Takt zu testen.

Lt. Xtremesystems und plausiblen Darstellungen im 3dcenter forum ist nicht die absolute Spannung entscheidend, sondern die Differenz zwischen der VDimm und der Vtt (Uncore-Spannung).

Wenn man also die Vtt anhebt, kann man auch mit der VDimm höher gehen. Die Spannungsdifferenz, die durch die Eingangsdioden des IMC abgefangen werden muss ist dann nämlich die gleiche.

Btw. absolutes Max für die VDimm ist 1.875V, für Vtt 1.35V

Nun sind die OCer alle unheimlich vorsichtig bei der VDimm aber ballern teilweise mehr als 1.5V auf den Uncore, was weit über der Spec ist. Sehr seltsames Verhalten ;)

*Angaben ohne Gewähr und ich übernehme keine Haftung. Aber so ganz allgemein empfehle ich einen Blick in Intels PDFs!

100FPS zu 105FPS?
Aktuell hast du nur bei den Konsolenadaptionen wie GTA4 einen enormen Vorteil von (bei mir einmal gemessen bei 1920*1200) ~40FPS (Q6600@3,6GHz) zu ~75FPS (920er@3,8GHz). Bei noch kommenden Spielen wie Max Payne erwarte ich eine deutliche Differenz.

Greetz

Kann man schon etwas genauer sagen wann Gulftown kommt? Ende 2009 oder doch erst 2010?

Hi,
ich habe DDR3 Dimms von OCZ und die laufen nur als Dual-Channel auf mein Intel DX58SO. Als ich versucht habe die Dimms in Triple-Channel laufen zu lassen, gab es drei mal ein langes piepen. Das deutet auf ein Speicherfehler hin.
Könnte es sein das die Dimms nicht für das Board ausgelegt sind?
Das ist das Kit:
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (OCZ3P1333LV6GK)

Hatte irgendwo hier gelesen von einem User, das der Sockel 1336 lange die High-End Plattform bleiben wird. Ich würde gerne lesen wo das steht, ein Link wäre gut. Danke

Zuletzt bearbeitet:
In A0, A1, C
Als ich den Dimm von A0/A1 ins B eingebaut hatte, piepte das Board.

triple.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da steht, das es ein Speicherfehler ist oder das keine Riegel eingebaut ist.
Ich nehme an, das der Speicher nicht kompatibel ist mit dem Board in Triple Channel Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Glück hast, dann gibt sich das mit nem BIOS Update.

Nur blöd, dass Du ohne RAM kein BIOS updaten kannst :fresse:

Allgemein gilt: Kauf Dir guten Speicher und keinen RAMsch ...

Ein BIOS update könnte helfen.
In Dual Channel Modus funktioniert es^^
Thx

Die Konfig ist aber nicht CF und SLI-tauglich oder? Das ist für ne Spieleplattform nicht ganz unerheblich...

Rein leistungsmäßig braucht man aktuell tatsächlich keinen i7 zum Spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh