[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal muss man warten bis die CPU bei mehreren Händlern gelistet und dann lieferbar ist, dann
sinken die Preise i.d.R. schneller als man gucken kann ;)

Denke der i7-920 wird sich anfangs bei ~250-270€ einpendeln.

Das habe ich doch geschrieben. Bei Verfügbarkeit wird der 920 ~280€ kosten.
Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass das günstigste LGA 1366 Paket (Board, CPU, 3GB RAM) nicht unter 620€ zuhaben sein wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
ja ok. Gefühlt dürfte diese Kombi wahrscheinlich schnell sein. Welches CPU?

aktuell habe ich einen X3350 (Xeonäquivalent zum Q9450), der momentan mit 2,66GHz läuft, mit 1,09V.
Der i7 920 muss zumindest genauso schnell und sparsam sein, dann und nur dann kommt ein Wechsel in Frage. Nicht mehr mit je 2 Dual-Cores am FSB zu hängen, klingt schon reizvoll.

Hi ***,
we do not have firm plans at the current time. We will likely have a solution but Eng is currently working on other items so I do not have an availability date at the current time.
Gary

Gary Baum
Sr. VP Sales and Marketing

Asetek USA, Inc.

From: ***
Sent: Wednesday, October 22, 2008 4:33 AM
To: Gary Baum
Subject: VapoChill LS Mounting Kit

Hi Gary,
Jesper D. Jensen told me to forward this question regarding a VapoChill LS mounting kit to you so I’ll just copy & paste the question here:

“Hi guys,
I have a question regarding a socket 1366 mounting kit. Will there be a mounting kit available for the new nehalem/X58 platform? If yes, do you have an estimated date of availability?
Thanks in advance.

Sincerely yours,

Meine Pläne mir zum Lunch des Nehalms ein schönes System zu bauen wurden leider zerstört :heul: Auf Luftkühlung hab ich keinen Bock...ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert, ich hab mal wieder Lust auf was neues nach den 2 Jahren C2D/Q. Oder ich hau mir evtl. ein Nehalem System in den 2. Rechner bis ich ein Mounting Kit bekomme...naja mal sehen.

aktuell habe ich einen X3350 (Xeonäquivalent zum Q9450), der momentan mit 2,66GHz läuft, mit 1,09V.
Der i7 920 muss zumindest genauso schnell und sparsam sein, dann und nur dann kommt ein Wechsel in Frage. Nicht mehr mit je 2 Dual-Cores am FSB zu hängen, klingt schon reizvoll.

Bei ner TDP von 130W vom Nehalem wirst Du Dir dann keinen Nehalem gönnen, denn der X3350 braucht nur 95W.

Ich komme von meinem Hype auch grad runter, unbedingt einen Nehalem zum Start anzuschaffen. Ich warte die ersten Boards und Prozessoren ab, zumal nächstes Jahr sparsamere Nehalems kommen. Dann wird man hier in den Threads viel Erfahrung gesammelt haben und wird dann besser und kostengünstiger entscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner TDP von 130W vom Nehalem wirst Du Dir dann keinen Nehalem gönnen, denn der X3350 braucht nur 95W.
Die TDP hat nur nix mitm realen Verbrauch zu tun, nur mal so am Rande ;)

(nen QX9650 hat auch eine TDP von 130W und verbraucht gemessen ~65W)

Die TDP ist mir völlig egal, denn der thermal envelope gilt für alle Core i7, vom 2,66 GHz schnellen 920 bis zum 3,2GHz schnellen EE, dessen Kühlung sogar auf das Overclocking ausgelegt sein muss. Alle High-End-Modelle von Intel haben eine 130W-TDP.
Der X3350 verbraucht mit 1,09 statt 1,2V auch sicher nicht mehr seine 95W.

Ich komme von meinem Hype auch grad runter, unbedingt einen Nehalem zum Start anzuschaffen. Ich warte die ersten Boards und Prozessoren ab, zumal nächstes Jahr sparsamere Nehalems kommen. Dann wird man hier in den Threads viel Erfahrung gesammelt haben und wird dann besser und kostengünstiger entscheiden können.

Naja wenn man reiner Gamer ist finde ich den Nehalem auch unsinnig da fährt man mit einem jetzt ausgereiften 775 sys und einer graka deutlich günstiger und kann sich noch einen ssd dazukaufen das hält locker 1 jahr und dann eh auch nur wieder wegen der graka cpu ist eh eher nebensache für ein spieler meiner meinung nach

genauso schnell auf jeden Fall. Ganz so sparsam wahrscheinlich nicht, aber das wird sich zeigen. Du musst auch nicht direkt beim Launch kaufen. Kannst ja auch erstmal abwarten was wir so berichten ;)

Die CPU's sind ab heute bei Geizhals :banana:

Guten Morgen ;)

Naja wenn man reiner Gamer ist finde ich den Nehalem auch unsinnig da fährt man mit einem jetzt ausgereiften 775 sys und einer graka deutlich günstiger und kann sich noch einen ssd dazukaufen das hält locker 1 jahr und dann eh auch nur wieder wegen der graka cpu ist eh eher nebensache für ein spieler meiner meinung nach

Wäre ich "Gamer", hätte ich längst in eine 260GTX oder 280GTX investiert. ;)

@Webwilli
Da du ja direkt ab Launch ein System hast, guck ich mir das einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:
mal n die runde geschmissen....was macht ihr mit eurem PC?
ich selber spiele eigentlich fast nur wollte aber da ich ja ein neues sys kaufe mit der zeit gehen....aber wenn ich mir das mal alles zusammenreche könnt ich mir eine schöne cpu.,mobo , ram und sogar 2 gtx 280 kaufen wenn ich wollte nun ja

mal n die runde geschmissen....was macht ihr mit eurem PC?
ich selber spiele eigentlich fast nur wollte aber da ich ja ein neues sys kaufe mit der zeit gehen....aber wenn ich mir das mal alles zusammenreche könnt ich mir eine schöne cpu.,mobo , ram und sogar 2 gtx 280 kaufen wenn ich wollte nun ja

Wenn du fast nur Spielst dann brauchst du auch kein Nehalem-System

mich interessiert beides nicht möchte halt neue technik haben und für mich ein bissl übertakten

Zuletzt bearbeitet:
bin von überzeugt das du dir auch ein kaufst ,hier ist keiner vernünftig

Doch ich... ;)

Heute ist die Entscheidung gefallen, dass ich mir den ganzen Kram erst mal nicht kaufen werde, es sei denn, dass neue Retail-Stepping wird noch was an den Ergebnissen ändern, aber das bezweifle ich fast.

Sockel 775, ich komme zurück :fresse:

Doch ich... ;)

Heute ist die Entscheidung gefallen, dass ich mir den ganzen Kram erst mal nicht kaufen werde, es sei denn, dass neue Retail-Stepping wird noch was an den Ergebnissen ändern, aber das bezweifle ich fast.

Sockel 775, ich komme zurück :fresse:

nun schaut euch die ganzen Abknicker an :shot:

Aber finde ich gut. Bleibt mehr für mich beim Launch :drool:

nun schaut euch die ganzen Abknicker an :shot:

Aber finde ich gut. Bleibt mehr für mich beim Launch :drool:

Wenn du ihn dann auch noch willst, aber lieber habe ich 4Ghz oder mehr mit 1,2 - 1,3V, als 4Ghz mit 1,5V... :fresse:

Oder halt überhaupt 4Ghz, weil Ergebnisse vom i920, die ich bisher gesehen habe, sind echt nicht der Hammer.

Unter 4Ghz kann ich nur bei nen AMD akzeptieren :fresse:

Tz... wers glaubt... :p

wie oft hab ich schon von dir gelesen das du dir nix kaufen wirst, widerstehen konntest trotzdem nie :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh