[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das hier jetzt eigentlich ein Chat mit dem Thema, wer sich vielleicht was oder dann doch nicht oder warum überhaupt kaufen will? :fresse:

(Ein Sammelthread mit Infos und Fakten sieht anders aus ;))

Ein guter Sammelthread hat Infos und Fakten, das hat dieser hier sicherlich auch und er lebt von einen netten Miteinander unter den Usern. Beides trifft zu, also ist es ein guter Sammelthread :)

Ein guter Sammelthread hat Infos und Fakten, das hat dieser hier sicherlich auch und er lebt von einen netten Miteinander unter den Usern. Beides trifft zu, also ist es ein guter Sammelthread :)
Das ist durchaus richtig, jedoch interessiert es mich auf der Suche nach Neuigkeiten nicht, wer sich hier was vielleicht mal kaufen will.

Ihr solltet versuchen die Seiten mit mehr Informationsgehalt zu füllen, Kaufbeispiele können einmal genannt werden und dann vielleicht im Startpost verlinkt werden.

Was ich eigentlich damit sagen will, ihr füllt den Thread täglich mit mehreren Seiten sinnfreien Posts, die eigentlich Infos gehen da sehr schnell unter(und das ist schade).

Als Beispiel:
echt?

oh. habe ich dann wohl verpasst. Aber wer weiß. [...]

Zuletzt bearbeitet:
simpsons_nelson_haha20r6.jpg

War doch abzusehen, SLI ist nunmal ein Kaufargument für einen Nvidia Chipsatz, warum also dem Konkurrenten überlassen?
Aufgrund der guten AMD Chipsätze gerät Nvidia ja auf AM2 Boards ja mittlerweile nur in die 2.te Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? War doch schon vorher klar das der X58 wohl der einzige Intel Chipsatz mit SLI Freigabe sein wird.

Ich hatte auch nie was anderes gehört. Nur der X58 auf dem LGA 1366 wird SLI unterstützen. Alle anderen Boards werden nur mit Nvidia Chipsatz SLI bieten. Deswegen hat doch Nvidia die Lizenz von Intel für LGA 11xx bekommen.

Scherz, oder?

NVIDIA beschränkt SLI-Unterstützung auf Intel X58 Chipsatz

http://ht4u.net/news/2529_nvidia_beschraenkt_sli-unterstuetzung_auf_intel_x58_chipsatz/

will doch hoffen das auch in Zukunft Intel Chipsätze mit SLI kommen werden.

Natürlich nicht. Für 1156 will man ja wieder einen eigenen Chipsatz zur Verfügung stellen. Für NV lohnt sich der Nischenmarkt des Bloomfield nicht für einen eigenen Chipsatz, deshalb die eingeschränkte Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht die X58-Plattform an sich nur noch interessanter - denn zumindest bisher waren die Intelchipsätze immer die empfehlenswertesten für ein Intel-System, wenn die SLI-Option für den LGA1156 nun auch nur noch mit einem Nvidia-Chipsatz besteht, ist das nur noch ein Argument pro LGA1366 - Aufrüstbarkeit Minimum bis zum 32nm 6-Kerner Westmere, SLI und CF, das verspricht eine äußerst zukunftsträchtige Plattform :)

Das mit SLI und pro 1366 hab ich ja erst kürzlich ausgeführt. Es wird vorerst der einzige Intel Chipsatz mit SLI bleiben. Das macht ihn für mich zwar nicht interessanter, allerdings wird es viele dahin ziehen. Der 1366er ist einfach ein schönes Teil. :d

War doch schon immer bekannt, die Aussagen von NVIDIA sind da auch ganz deutlich.

Ich freu mich jedenfalls auf den nForce Chipsatz für den LGA1156, das Intel zeug kann ich langsam aber sicher nicht mehr sehen :kotz:

Das sollte beim Gainestown normal sein, oder?

wie recht du hast :d

schon lange bekannt... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh